ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 335i Coupé

Kaufberatung 335i Coupé

BMW 3er E92
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 15:19

Servus,

ich lese viel in diesem Forum und seit einiger Zeit interessiere ich mich für das 335i Coupé als Automatik. Da ich den Wagen schon von meinem Bruder kenne, was für ein Traum dieser Wagen ist. Ich fahre derzeit eine 318i e90 also kein Vergleich :D Ich schau derzeit immer wieder auf mobile und autoscout24 und entdecke dort Fahrzeuge wie http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203280723&airbag=&categories=Cabrio&categories=SportsCar&climatisation=&adLimitation=&usedCarSeals=&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&fuels=PETROL&emissionClass=&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&vatable=&zipcode=&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&doorCount=&emissionsSticker=&maxPrice=17500&maxMileage=150000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&pageNumber=1

und http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210424571&airbag=&categories=Cabrio&categories=SportsCar&climatisation=&adLimitation=&usedCarSeals=&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&fuels=PETROL&emissionClass=&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&vatable=&zipcode=&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&doorCount=&emissionsSticker=&maxPrice=17500&maxMileage=150000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&pageNumber=1

Mein Bruder hat seinen vor 2Jahren privat mit 150tkm für 21000€ gekauft (Der Wagen ist nun bei 180tkm und noch keine Probs). Nun ist die Frage weil ich bis 16/17t € ausgeben wollte, ob man da schon vernünpftige Angebote bekommt.

Ein großer Vorteil, den ich nennen muss, dass wir 2 Leute im Bekanntenkreis haben die bei BMW (Werkstatt) arbeiten und so günstig an Teile bzw Einbau/Werkstattkosten sparen können.

Freu mich schon auf eure Antworten :)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. Juli 2015 um 19:29

Also was mich beim ersten wundert ist die geringe Laufleistung, trotz des geringen Preises und mMn hängt der Auspuff ein bisschen.

Der zweite sieht aus wie ne Poserkarre die relariv getreten wurde (bei 306 Ps nicht verwunderlich).

Die 6 Zylinder sollen recht unproblematisch sein und auch sehr robust, wenn die nicht zu weit weg sind, würde ich mir beide ansehen.

Ich glaube beim zweiten geht aufgrund der höheren Laufleistung evtl ein bissl mehr in Sachen Verhandlungen und auch grün ist nicht jedermanns Farbe...meine schon :D

Mir gefallen beide nicht besonders. Der 1. könnte ein Reimport sein (keine Sitzheizung), was natürlich bzgl. Weiterverkauf nicht so wichtig ist, wenn Du ihn länger behalten willst, aber z.T. auf unklare Vorgeschichte schliessen lässt. Unfallfrei? Wäre somit vertieft abzuklären. Ausserdem Verkauf im Kundenauftrag, also Versuch des Ausschluss' der Händlergewährleistung. Beim 2. sehe ich nix auf den Bildern, ausserdem empfinde ich die Auspuffanlage als Nachteil, ebenso ist Scheckheftpflege nicht erwähnt.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 20:00

Waren ja auch nur 2 Beispiele. Aber was meint ihr denn generell ? Meint ihr man bekommt für so 16t Euronen nen guten gebrauchten der ruhig ein paar Kilometer drauf hat? Wie gesagt wäre auch nicht schlimm wenn er an die 150tkm hat solange Scheckheft und keine Wartugstaus. Da ich im Jahr ca. 10tkm fahre kriegt der Wagen ja eh nicht soviele Kilometer drauf Ausserdem wollte ich diesen auch ein Weilchen behalten.

am 1. Juli 2015 um 20:03

Für 16.000 Euro sollte da schon was gehen. Heißt im Normalfall eben suchen..., suchen..., suchen... ;)

am 1. Juli 2015 um 20:05

Muss es denn eigentlich unbedingt der größte unter dem M3 sein oder würde ein 330i mit weniger Kilometern und besserer Ausstattung für das selbe Geld nicht auch eine Option sein, wenn dir die 34 Ps weniger nicht sooo wichtig sind!

am 1. Juli 2015 um 20:11

Na ja, ich glaube der 335'er ist schon was Spezielles von der Fahrdynamik her. Nicht dass der 330'er schlechter wäre, aber eben anders... ;) Wer Interesse an einem M3 hat, wird letztlich auch nicht zum 335'er greifen, nur weil er günstiger kommt... :p

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 2:53

Theoretisch würde der 330i reichen..theoretisch da ich mich kenne, würde ich mich nur ärgern das ich nicht den 335i genommen hab. Man(n) kennt das ja :D Nur mal so aus Interesse haben Coupe und Cabrio eigentlich denselben Sound oder ist beim Cabrio das ähnlich wie bei der Limo das es leiser ist ? Hatte iwo im Forum gelesen das die Limo leiser sein sollte?

Soweit ich weiss sind limo und coupe gleichlaut. .aber mit dem Performance dippe ist es eh egal ..

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 6:47

Hab den Thread wiedergefunden wo meine Annahme herstammt das es Unterschiede zwischen Limo und Coupe gibt. http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html Dann stellt sich ja auch die Frage wie ist es beim Cabrio

Ja, auch das Cabrio hat rahmenlose Türen und keinen MSD, von daher lautstärke-mäßig identisch. Und offen sowieso eine ganz andere Liga, gerade mit PP ESD... ;-)

am 2. Juli 2015 um 8:49

Du musst aber damit rechnen dass das Cabrio die schlechteste Beschleunigung hat, da es schwerer ist.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 9:10

dürfte bei 306 ps aber denke ich nicht so stark auffallen vielleicht auf det Rennstrecke aber im normalen Verkehr denke ich nicht . Andererseits hab ich auch gesehen das es Cabrios schon ab 16/17teuronen gibt wäre auch ne Überlegung wert aber ich kann mir kaum vorstellen das dir so "günstig" gehandelt werden weil cabrios ja eigentlich noch teurer sind als coupes

Also bei 306 PS mit DKG beim Cabrio von schlechter Beschleunigung zu sprechen ist interessant...

Laut Datenblatt braucht die Limo 5,6 s und das Cabrio 5,7 s, das sind schon Welten.

Also zumindest für alle kleiner motorisierten BMW inkl. 330i auch als Limo hat es bisher locker gereicht, gerade der Durchzug über 200 ist famos.

am 2. Juli 2015 um 9:35

Das Cabrio ist auch nicht soo viel langsamer als das Coupe oder die Limousine, wie oft behauptet wird.

Von 0-200 sind das gegenüber dem Coupe etwa zwei Sekunden. Ab 200 sind sie nahezu identisch schnell, da dann die Masse kaum noch eine Rolle spielt und der Luftwiderstand identisch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen