Kaufberatung 330i G20 mit hoher Laufleistung oder X2 M35i mit niedriger
Heyho Family and Friends,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto für mich und bin hier in einer für mich schwierigen Situation 😁.
Und zwar möchte ich ein etwas aktuelleres Auto (2019 oder neuer) und da mein 640i eigentlich überhaupt keine Ausstattung hatte, lege ich jetzt Wert darauf eine gute zu haben.
Am wichtigsten wär mir Ledersitze, M-Sport Paket, Carplay und im optimalfall Panorama-/Glasdach.
Nun ist das Problem dass es schwierig bis unmöglich ist mit meinem Budget (~30k€) so einen mit niedriger Laufleistung zu finden darum hier die Frage wie ihr in meiner Situation vorgehen würdet.
Ein Inserat was ich im Auge hatte war dieser:
Link zum 3er
-> Der hat eigentlich alles an Ausstattung was man sich wünschen kann und dazu noch Dravitgrau (mmn. beste BMW Farbe) hat 1 Vorbesitzer aber schon 127.000km gelaufen.
Andererseits habe ich den F39 X2m35i auf dem Schirm, welchem ich vom Design her mag und welcher auch mit Top Ausstattung sowie bmw premium selection und ~60.000km zu finden ist.
Link zum X2
Auch wenn ich den X2 mag, finde ich den 3er nochmal deutlich besser, jedoch möchte ich keine Ausstattung dafür opfern und bin skeptisch ob ich eine hohe Laufleistung in kauf nehmen soll.
Was ist eure Meinung dazu?
P.S.: Wenn ihr meint ich soll mich da eher bei anderen Marken wie Mercedes oder Audi etc. umschauen wäre ich ebenfalls offen dafür.
45 Antworten
Aktuell schreibt mir die Firma zB vor, einen .20d in (fast) beliebigem Modell zu nehmen. Ich fahre aber nur 10-15k km im Jahr und selten mehr als 50km am Stück. Was das in einigen Jahren für den Motor bedeutet werde ich nie erfahren, da nach spätestens 2 Jahren der nächste auf dem Hof steht. Benzin oder Elektro kann ich nicht wählen, so blöd das klingt.
Wenn ich die Wahl hätte, einen Diesel mit 2-3 Jahren Alter zu kaufen, würde ich immer den günstigeren mit mehr km wählen. Wie schon zu genüge beschrieben spricht das eher für „Diesel“gerechte Haltung.