Kaufberatung 330i, DAT Autohus
Servus,
ich hab mir heut bei DAT Autohus einen 330i angeschaut. Den Preis fand ich super, Auto auch🙂 Was haltet ihr von dem? WIe siehts aus mit Inspektionskosten und dergleichen🙂 Sind 10Liter auf 100km machbar? Oder nur mit sehr zurückhaltenden Gasfuß?
http://www.autohusb2b.de/.../druck.php?...
Über eine Antwort würd ich mich freuen!
LG
Rolf
Beste Antwort im Thema
Haltet mal den Ball flach, wo ist der Wagen schlecht ausgestattet? Wenn man heutzutage in einem BMW kein Leder und Navi hat ist das gleich schlecht und unverkäuflich (Es soll sogar Leute auf der Welt geben die kein Leder mögen 😰)??
Leder ist Geschmackssache und org. BMW Navi brauch man auch nicht unbedingt, da genug Nachrüstmöglichkeiten gegeben. Klar wenn es drin ist freut man sich und für das Auge sieht es auch besser aus als ein Nachrüstmodell, aber dennoch ist das sicher kein "must-have".
Ich finde der Wagen hat durchaus eine befriedigende bis gute Austattung. Xenon, PDC, Klimaautom., Sportsitze, Sitzheizung, Automatik und sogar Kurvenlicht. Also m.E. die wichtigsten Dinge an Bord. Was mich persönlich etwas stören würde ist das fehlen der Lenkradtasten und des Tempomats aber sonst passt das meiste doch.
...soviel zum Thema "magere Austattung".
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jwl1
viele auch, weil sie die so genannte "Haifischflosse" einfach nur schick finden 😉Zitat:
Original geschrieben von marco31
Gibt`s im Zubehörhandel. Pappen sich viele drauf, um das nichtvorhandene Navi wenigstens von ausssn "vorzutäuschen".
Genau, weil das Ding ja auch sooo "schick" aussieht!😰😉
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
nen Auto ohne Navi ist halt auch irgendwie nackt.
Als ich die vergangenen Wochen meinen Dicken gesucht habe, habe ich alles ausser Navi Pro kategorisch ausgeschlossen. Diese "ausgestattenen" Fahrzeuge können sich meinetwegen anderen Sparfüchse holen.Das Navi Pro hat ja nicht nur das Navi als Vorteil sondern den Bildschrim wo sich allerhand an Infos angezeigt werden lassen können.
Meiner Meinung nach ist das halt der aktuelle Stand der Dinge in Fahrzeugen und grundsätzlich ist es auch nur noch eine Frage von wenigen Jahren wo diese Komponente serienmäßig mit anderen Features wie Internet usw erweitert wird.Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie er sein Fahrzeug konfiguriert, aber ich bin mir sicher, dass die schlechter ausgestatteten Fahrzeuge zwar preiswerter sind dafür auch längere Standzeiten beim Händler haben.
Den Preis für das o.a. FAhrzeug ist vermutlich marktgerecht, schaut man sich die Einschätzung bei DAT an.
Bis aufs Navi und die Sportsitze ist ja auch alles Notwendige an Bord. Andere vergleichbare Modelle liegen 1,5-2 Teuro höher.
Von daher gibts da nix zu motzen.grüsse
Gut das ist deine Meinung. Nur weil wenn kein Navi ab Werk an Bord ist das für mich noch lange nicht nackt.
Eigentlich wird man beim Thema Navi von den Autoherstellern sowieso nach Strich und Faden verarscht, denn Nachrüstgeräte (TomTom, etc...) bieten für einen Bruchteil der Summe eines BMW Navi Prof. meist viel mehr. Gut die Fahrzeuginformationen/-einstellungen sind nicht enthalten, dennoch bekommt man mit einem Handelsüblichen TomTom Gerät meist mehr fürs Geld.
Mal davon abgesehen, dass die Navis welche von Werk aus verbaut sind RuckZuck veraltet sind.
Versteh mich nicht Falsch, ich bin im Grunde auch ein Befürworter der Werknavis, gerade wegen den Fzg.-spezifischen Zusatzfunktionen/Informationen und auch weil es einfach harmonischer Aussieht, einen schönen großen, eingebauten Bildschirm in der Armaturentafel zu haben als einen kleinen schwarzen Kasten an der Scheibe.
Eben aus diesen Gründen bin ich sehr froh über mein Professional.
Aber wenn ich jetzt einen Klasse Wagen vor meiner Nase habe der meinen Wünschen voll entspricht, aber das Navi fehlt würde ich wohl drüber hinweg sehen können, denn mir sind andere Ausstattungsmerkmale wichtiger.
Nur denken die meisten, dass mit steigender Motorisierung auch alles an Bord sein muss. Ein 318i ohne Xenon, Navi, Sitzheizung, etc... wird hingenommen, aber ein 335i ohne Navi, Xenon geht gar nicht und wird gleich von allen Seiten ausgebuht...
liegt wohl daran das die 4-Zylinder serienmäßig weniger mitbringen als die 6ender.
Naja, wenn sie jmd mal einen 335i neu gerkauft hat ists halt traurig wenns ned zu mehr Sonderzubehör gereicht hat. Häufig kommen diese Fahrzeuge aber auch direkt als Vorführer aus den Autohäusern und sind deshalb nicht komplett voll.
Ich gehöre aber auch zu der Sorte die das Fahrzeug je höher die Motorisierung desto voller sieht!
Z.b. habe ich in meinem das Logic7 drin, von dem ich bis gestern als ich die Karre vom Händler in Empfang genommen habe nichts wusste.
Gerade habe ich eine Stunde im Auto Lala gehört, da ich noch nie einen so klaren gleien Sound gehört habe.
Hätte ich das vorher gewusst wäre die auch ein Mustz-Have auf meiner Ausstattungsliste gewesen.
Bei den Sportsitzen wusste ich es und habe extra danach gesucht.
Und exakt genau so schauts mit dem Navi aus. Integrierte Lösungen habe ich immer am liebsten. Die portablen Geräte sind logischerweise am aktuellsten.
Wie gesagt. Den grossen Bildschrim darfst Du ja auch nicht auf das Navi reduzieren.
Vor allen Dingen ist die Linienführung der Amaturenbretts eine ganz andere mit Navi als ohne. Und irgendwie schaut es erst mit dem ovalen Ausschnitt des Nasvis richtig gut im 3er aus....
Aber Du hast Recht - das sind eben ganz subjektive Dinge die nunmal jeder anders bewertet.
grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
Naja, wenn sie jmd mal einen 335i neu gerkauft hat ists halt traurig wenns ned zu mehr Sonderzubehör gereicht hat.Vor allen Dingen ist die Linienführung der Amaturenbretts eine ganz andere mit Navi als ohne. Und irgendwie schaut es erst mit dem ovalen Ausschnitt des Nasvis richtig gut im 3er aus....
grüsse
Das ist doch Blödsinn. Wer sich ein Fahrzeug für über 50 t Euro (was man ja für einen neuen 335 i mit etwas Zipp und Zapp ausgibt), den juckt es nicht die Bohne, ob er nochmal 2 oder 3 Mille für das Navi ausgibt. "Gereicht" hätte es sicher noch, sonst kauft man so ein Fahrzeug nicht neu. Derjenige braucht es entweder nicht oder ihm gefällt das Kamelhöcker-Armaturenbrett einfach nicht. Ich z. B. brauch es nicht und finde, dass es schei... aussieht. Aber wie gesagt, Geschmacksache.
Also ich denke das Fahrzeug hat doch nur Grundausstattung und dann ein 330 i mit Oma Automatik. Gerade in der jetzigen Zeit wirste bestimmt viel bessere Angebote finden. Zumal die Fotos ja ultraschlechte Qualität haben. So würd ich vielleicht ein 500 Euro Auto einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Also ich denke das Fahrzeug hat doch nur Grundausstattung und dann ein 330 i mit Oma Automatik. Gerade in der jetzigen Zeit wirste bestimmt viel bessere Angebote finden. Zumal die Fotos ja ultraschlechte Qualität haben. So würd ich vielleicht ein 500 Euro Auto einstellen.
Aha, also Grundausstattung mit Automatik, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Xenon, Kurvenaktives Licht, Parkhilfe, 18", Sportsitze, geteilte Rückbank, Orthopädischer Fahrersitz, Sitzheizung, Mittelarmlehne. Verstehe!
Dann zeig uns doch mal die "viel besseren Angebote" mit Vollausstattung.
Übrigens will nicht jeder im Getriebe rühren!
Zitat:
Aha, also Grundausstattung mit Automatik, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Xenon, Kurvenaktives Licht, Parkhilfe, 18", Sportsitze, geteilte Rückbank, Orthopädischer Fahrersitz, Sitzheizung, Mittelarmlehne. Verstehe!Zitat:
Was bezeichnest Du denn als "Orthopädischer Fahrersitz"? Nur weil man eine Sonderausstattung mehrfach mit versch. Namen nennt, ist der Wagen immer noch meilenweit von einer Vollausstattung entfernt!
Zitat:
Original geschrieben von BMWHolgi
Was bezeichnest Du denn als "Orthopädischer Fahrersitz"? Nur weil man eine Sonderausstattung mehrfach mit versch. Namen nennt, ist der Wagen immer noch meilenweit von einer Vollausstattung entfernt!Zitat:
Aha, also Grundausstattung mit Automatik, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Xenon, Kurvenaktives Licht, Parkhilfe, 18", Sportsitze, geteilte Rückbank, Orthopädischer Fahrersitz, Sitzheizung, Mittelarmlehne. Verstehe!
Er sprach nicht von Vollausstattung, sondern hat nur einen Einwand auf folgendes gegeben:
Zitat:
Also ich denke das Fahrzeug hat doch nur Grundausstattung
Zitat:
Aha, also Grundausstattung mit Automatik, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Xenon, Kurvenaktives Licht, Parkhilfe, 18", Sportsitze, geteilte Rückbank, Orthopädischer Fahrersitz, Sitzheizung, Mittelarmlehne. Verstehe!Zitat:
Also wenn ich mir das Bild wo man die Sitze erkennen kann anschaue, wo ist da ein Orthopädischer Fahrersitz ?? Meinen die vielleicht
die Lordosenstütze ?? Mein Fahrzeug hat ne Vollausstattung( außer ne USB Schnittstelle ) deswegen ist das für mich bei diesem Auto vielleicht ne Minimal Ausstattung wovon einige Sachen sicher schon Serie sind beim 330i. Wenn ich für 2000 Euro mehr eine viel reichhaltigere Ausstattung bekomme und dann noch weniger Kilometer dann findet man bei Mobile oder autoscout einige bessere Fahrzeuge.
Hier z.b direkt bei BMW.de mal nachgesehn Klick
Außerdem finde ich in keiner Zeile deine 18" Räder wieder !!
Ich möchte gerne den Threadersteller darauf hinweisen dass bei 120.000km schon ein ganz schöne laufleistung ist und das Risiko eines Kapitalen schadens dadurch steigt. Also wenn man so ein Auto kauft sollte man auch Bedenken das man 6.000 Euro für eventuelle Reperaturen zurücklegen muss (trotz Gebrauchtwagengarantie die ist KILOMETERABHÄNGIG). Deshalb das Angebot ist Gut aber ich würde mir zweimal überlegen ob ich einen Benziner mit soviel Laufleistung nehemn würde. Ein Diesel wäre da eher angebracht.
Zitat:
Original geschrieben von ompre
Ich möchte gerne den Threadersteller darauf hinweisen dass bei 120.000km schon ein ganz schöne laufleistung ist und das Risiko eines Kapitalen schadens dadurch steigt. Also wenn man so ein Auto kauft sollte man auch Bedenken das man 6.000 Euro für eventuelle Reperaturen zurücklegen muss (trotz Gebrauchtwagengarantie die ist KILOMETERABHÄNGIG). Deshalb das Angebot ist Gut aber ich würde mir zweimal überlegen ob ich einen Benziner mit soviel Laufleistung nehemn würde. Ein Diesel wäre da eher angebracht.
Stimmt, beim Diesel kann nichts kaputt gehn...🙄
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Stimmt, beim Diesel kann nichts kaputt gehn...🙄
Na ja man sollte sich aber bewusst sein das 120.000km auch beim Disel nicht gerade Piddel paddel sind. Aber eher ein Disel als ein Benziner.