ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 330i, DAT Autohus

Kaufberatung 330i, DAT Autohus

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:14

Servus,

ich hab mir heut bei DAT Autohus einen 330i angeschaut. Den Preis fand ich super, Auto auch:) Was haltet ihr von dem? WIe siehts aus mit Inspektionskosten und dergleichen:) Sind 10Liter auf 100km machbar? Oder nur mit sehr zurückhaltenden Gasfuß?

http://www.autohusb2b.de/.../druck.php?...

Über eine Antwort würd ich mich freuen!

LG

Rolf

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2010 um 22:34

Haltet mal den Ball flach, wo ist der Wagen schlecht ausgestattet? Wenn man heutzutage in einem BMW kein Leder und Navi hat ist das gleich schlecht und unverkäuflich (Es soll sogar Leute auf der Welt geben die kein Leder mögen :eek:)??

Leder ist Geschmackssache und org. BMW Navi brauch man auch nicht unbedingt, da genug Nachrüstmöglichkeiten gegeben. Klar wenn es drin ist freut man sich und für das Auge sieht es auch besser aus als ein Nachrüstmodell, aber dennoch ist das sicher kein "must-have".

Ich finde der Wagen hat durchaus eine befriedigende bis gute Austattung. Xenon, PDC, Klimaautom., Sportsitze, Sitzheizung, Automatik und sogar Kurvenlicht. Also m.E. die wichtigsten Dinge an Bord. Was mich persönlich etwas stören würde ist das fehlen der Lenkradtasten und des Tempomats aber sonst passt das meiste doch.

...soviel zum Thema "magere Austattung".

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 27. Februar 2010 um 17:24

Der Preis ist ganz OK, aber die 120tkm würden mich persönlich stören. Erkundige dich vielleicht mal wer den Wagen gefahren ist. Denn 120tkm Stadtverkehr sind was anderes als 120tkm BAB.

10l ist bei dem Wagen sicherlich möglich aber auch nur mit großem BAB Anteil und zurückhaltender Fahrweise. Im Drittelmix bist du bei 11l gut dabei, ist halt nen Automatik, der frisst gerne mal nen Liter mehr als ein Schalter.

Fährst du vor allem Kurzstrecke, darfst du auch gerne mit 12l rechnen. Nach oben ist alles offen, vor allem bei zuckendem Gasfuß.

Ja der Preis ist gut. Aber er ist auch "mager" ausgestattet.

Kundendienst und AU neu beim Kauf?

Ansonsten unbedingt erkundigen wo das Fahrzeug bewegt wurde. Eigentlich kein schlechter Deal bei dem Preis!

Der hat weder Leder, noch Navi. Bei der mageren Ausstattung und der hohen KM Leistung sollte Preislich schon noch etwas drin sein. Auch einmal auf Steinschläge an der Front und Scheibe achten.

Anhand des Preises sieht man schon daß es ne Standuhr ist. Die Preise fallen dort nach nem festgelegten Schema alle x Wochen. Der Weiterverkauf wird sicher auch nicht leicht bei der Ausstattung. Preisverhandlungen und Inspektionen gibts beim Autohus nicht, Garantie kostet extra und ohne wird idR nicht an privat verkauft. Würde den nur kaufen, wenn man ihn viele Jahre lang fahren will, zudem auch relativ bald der Nachfolger kommt.

am 27. Februar 2010 um 22:34

Haltet mal den Ball flach, wo ist der Wagen schlecht ausgestattet? Wenn man heutzutage in einem BMW kein Leder und Navi hat ist das gleich schlecht und unverkäuflich (Es soll sogar Leute auf der Welt geben die kein Leder mögen :eek:)??

Leder ist Geschmackssache und org. BMW Navi brauch man auch nicht unbedingt, da genug Nachrüstmöglichkeiten gegeben. Klar wenn es drin ist freut man sich und für das Auge sieht es auch besser aus als ein Nachrüstmodell, aber dennoch ist das sicher kein "must-have".

Ich finde der Wagen hat durchaus eine befriedigende bis gute Austattung. Xenon, PDC, Klimaautom., Sportsitze, Sitzheizung, Automatik und sogar Kurvenlicht. Also m.E. die wichtigsten Dinge an Bord. Was mich persönlich etwas stören würde ist das fehlen der Lenkradtasten und des Tempomats aber sonst passt das meiste doch.

...soviel zum Thema "magere Austattung".

am 27. Februar 2010 um 23:06

Finde die Ausstattung auch nicht so schlecht.

Das einzige was mich richtig stört ist die Holzbeplankung im Innenraum, aber wenn man den Wagen günstig bekommt und es sonst nix größeres zu meckern gibt kann man das ja ändern.

Wenn man das Navi nicht unbedingt braucht, wäre das schon in Ordnung. Was mich stören würde, wäre das fehlende Sportlenkrad - das Standardlenkrad finde ich einfach nur potthässlich... könnte man aber ja tauschen ;)

120TKM sind viel, ja... aber der Motor, ein N52, ist ja auch relativ robust und hat keine wirklich großen Schwächen. Mehr Sorgen würde ich mir machen, dass die Kilometer sich auch im Innenraum an gröberer Abnutzung bemerkbar machen. Aber bei dem Preis wäre das auch zu verschmerzen.

Zum Verbrauch: 10 Liter sind auf jeden Fall möglich! Ist zwar noch kein Direkteinspritzer, aber die R6-Benziner sind keine Säufer, wie ja bekannt ist... also die 10 im Mix wären definitiv kein Problem, wenn man nicht wie ein Henker fährt.

Ansonsten, bleibt ja nicht viel zu sagen - Probefahren und sich einen Eindruck machen. Der Motor an sich ist sowieso ein Traum, sei es nun vom Sound, oder auch der Drehfreude...

Als kleine Anmerkung nebenbei: habe letztens in einem anderen Forum einen E39 530d gesehen, der über 900TKM gelaufen ist - und das problemlos, bis auf einen neuen Turbolader und andere Kleinigkeiten. Finde das bemerkenswert und wenn man sich das vor Augen hält, sind diese 120TKM wirklich ein Witz - wobei ich glaube, dass die neuen Autos nicht unbedingt robuster werden.

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Haltet mal den Ball flach, wo ist der Wagen schlecht ausgestattet? Wenn man heutzutage in einem BMW kein Leder und Navi hat ist das gleich schlecht und unverkäuflich (Es soll sogar Leute auf der Welt geben die kein Leder mögen :eek:)??

Leder ist Geschmackssache und org. BMW Navi brauch man auch nicht unbedingt, da genug Nachrüstmöglichkeiten gegeben. Klar wenn es drin ist freut man sich und für das Auge sieht es auch besser aus als ein Nachrüstmodell, aber dennoch ist das sicher kein "must-have".

Ich finde der Wagen hat durchaus eine befriedigende bis gute Austattung. Xenon, PDC, Klimaautom., Sportsitze, Sitzheizung, Automatik und sogar Kurvenlicht. Also m.E. die wichtigsten Dinge an Bord. Was mich persönlich etwas stören würde ist das fehlen der Lenkradtasten und des Tempomats aber sonst passt das meiste doch.

...soviel zum Thema "magere Austattung".

Es geht nicht um magere sondern um "falsche/unangemessene" Ausstattung/Motorisierung. Wenn ein im Internet angebotenes Auto längere Zeit steht, kann es niemals den Mainstreamgeschmack treffen oder ein besonderes Angebot sein - mit den entsprechenden Konsequenzen beim Weiterverkauf. Wertverlust ist immer noch Kostenfaktor Nr. 1 beim Autofahren. Was es einem Wert ist, muß jeder selbst wissen. Geh doch mal zu einer Niederlassung und schau das Verhältnis Benziner/Diesel und 6-Zylinder an, dann weißt Du was ich meine.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-vermeiden-kann-1584403.html

Also, meinen 330d hatte ich damals auch bewusst ohne Navi und Xenon zusammengestellt...wozu auch, wenn man es nicht braucht. Das Auto wurde nach der Rückgabe bewertet (natürlich gab es Abstriche beim Restwert) und war laut meinem :) innerhalb 2 Tagen verkauft. Das Geblubbere von wegen "unverkäuflich" kommt eh nur von denjenigen, die gerne einen Schnapp machen würden und deshalb die Preise runterreden wollen.

 

Ich finde die Ausstattung Super, das einzige must have beim E90 sind eh Sportsitze. Lenkrad kann man easy tauschen wenns einen stört. Und den Wertverlust hat die Karre hinter sich. Mehr als 20 TKM pro Jahr sprechen für ein eher im Langstreckenbetrieb gefahrenes Auto. Ich wüsste nicht, warum ich den nicht nehmen sollte, wenn er passt. Die Maschine ist eh unverwüstlich.

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Haltet mal den Ball flach, wo ist der Wagen schlecht ausgestattet? Wenn man heutzutage in einem BMW kein Leder und Navi hat ist das gleich schlecht und unverkäuflich (Es soll sogar Leute auf der Welt geben die kein Leder mögen :eek:)??

 

Leder ist Geschmackssache und org. BMW Navi brauch man auch nicht unbedingt, da genug Nachrüstmöglichkeiten gegeben. Klar wenn es drin ist freut man sich und für das Auge sieht es auch besser aus als ein Nachrüstmodell, aber dennoch ist das sicher kein "must-have".

 

Ich finde der Wagen hat durchaus eine befriedigende bis gute Austattung. Xenon, PDC, Klimaautom., Sportsitze, Sitzheizung, Automatik und sogar Kurvenlicht. Also m.E. die wichtigsten Dinge an Bord. Was mich persönlich etwas stören würde ist das fehlen der Lenkradtasten und des Tempomats aber sonst passt das meiste doch.

 

...soviel zum Thema "magere Austattung".

natürlich sieht man doch schon daran dass die Leute die hier im Forum einen suchen bzw. sich beraten lassen sogar beim 318I schon auf Navi bestehen. Teilweise reicht denen das business schon nicht mehr und sie wollen einen mit prof... Bei dem Auto oben sollte die Laufleistung kein Thema sein. Das Getriebeöl würde ich wechseln und schauen ob die Aufhängungslager noch knackig sind, ansonsten ist das für diesen Motor gerade einmal eingefahren.

 

lg

Peter

nen Auto ohne Navi ist halt auch irgendwie nackt.

Als ich die vergangenen Wochen meinen Dicken gesucht habe, habe ich alles ausser Navi Pro kategorisch ausgeschlossen. Diese "ausgestattenen" Fahrzeuge können sich meinetwegen anderen Sparfüchse holen.

Das Navi Pro hat ja nicht nur das Navi als Vorteil sondern den Bildschrim wo sich allerhand an Infos angezeigt werden lassen können.

Meiner Meinung nach ist das halt der aktuelle Stand der Dinge in Fahrzeugen und grundsätzlich ist es auch nur noch eine Frage von wenigen Jahren wo diese Komponente serienmäßig mit anderen Features wie Internet usw erweitert wird.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie er sein Fahrzeug konfiguriert, aber ich bin mir sicher, dass die schlechter ausgestatteten Fahrzeuge zwar preiswerter sind dafür auch längere Standzeiten beim Händler haben.

Den Preis für das o.a. FAhrzeug ist vermutlich marktgerecht, schaut man sich die Einschätzung bei DAT an.

Bis aufs Navi und die Sportsitze ist ja auch alles Notwendige an Bord. Andere vergleichbare Modelle liegen 1,5-2 Teuro höher.

Von daher gibts da nix zu motzen.

grüsse

Irgendwie passen die Fotos nicht zum beschriebenen Fahrzeug. Auf den Fotos ist eine Dachantenne zu sehen, das Fahrzeug hat aber kein Navi und keine Telefonvorbereitung. Oder sehe ich da was verkehrt?

Zitat:

Original geschrieben von xt48

Irgendwie passen die Fotos nicht zum beschriebenen Fahrzeug. Auf den Fotos ist eine Dachantenne zu sehen, das Fahrzeug hat aber kein Navi und keine Telefonvorbereitung. Oder sehe ich da was verkehrt?

Gibt`s im Zubehörhandel. Pappen sich viele drauf, um das nichtvorhandene Navi wenigstens von aussen "vorzutäuschen".

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zitat:

Original geschrieben von xt48

Irgendwie passen die Fotos nicht zum beschriebenen Fahrzeug. Auf den Fotos ist eine Dachantenne zu sehen, das Fahrzeug hat aber kein Navi und keine Telefonvorbereitung. Oder sehe ich da was verkehrt?

Gibt`s im Zubehörhandel. Pappen sich viele drauf, um das nichtvorhandene Navi "vorzutäuschen".

viele auch, weil sie die so genannte "Haifischflosse" einfach nur schick finden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 330i, DAT Autohus