Kaufberatung 330d Touring

BMW 3er E91

Hallo liebe Motor Talker,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich entscheiden einen 3er oder 5er BMW zu holen.
Es kann gerne ein älteres Bj sein ab 2005 sollte er aber schon sein.
Habe bei autoscout auch schon ein paar gefunden.
Zb. diesen einen hier bin mir nur nicht sicher weil er wirklich eine sehr hohe Laufleistung hat.
Habe mir eigentlich ein Limit bis 240.000km gesetzt und dieser liegt weit darüber.
Was sagt ihr zu dem Angebot?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=289505286

Mit freundlichen Grüßen
Lars

16 Antworten

Zitat:

@ronmann schrieb am 24. Mai 2016 um 15:52:55 Uhr:

Wenn du das "richtige" kaufst, dann steht das Nichtpremiumfahrzeug mit 150.000km trotzdem schlechter da😉
In Afrika fahren sie unsere ausgemusterten Autos noch jahrelang. Warum soll ein 330d nicht auf unseren Straßen die halbe Million schaffen?

Die Wette kannst Du natürlich abschließen. Das Problem ist nur, wenn Du die Wette verlierst, und dann die nötige Summe nicht zahlen kannst, stehst Du ohne Auto da. Auch ein top gepflegter und gewarteter Wagen kann Dir jederzeit unterm Arsch wegbrechen. Etwas finanzielles Polster sollte man immer haben. Ich kann Leute generell nicht verstehen, die nur das Geld für das Auto selber zusammensparen, und dann aber nix auf der hohen Kante haben. Der Unterschied zu Afrika ist nämlich, dass Du die Kiste nicht irgendwie wieder zusammenschrauben kannst, sondern nach den hier gültigen Regeln. Und derlei Reparaturen sind halt meistens nicht so günstig wie in Kinshasa Süd. 😉

Ok das hilft mir schon weiter danke.
Mir ist schon klar das egal wie viel km immer Reperaturen kommen können die 1000€ meinte ich mit direkt rein stecken es ist nicht so das ich am Hungertuch nagen muss wenn ich ihn mir hole.
Werde noch ein paar andere besichtigen und die genannten Sachen abchecken
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Deine Antwort