ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung 330d, 05/14, 86.000 km, 22.980€

Kaufberatung 330d, 05/14, 86.000 km, 22.980€

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. März 2018 um 12:18

Finde den o.g. 330d vergleichsweise günstig und ausreichend ausgestattet, zudem er 2 Jahre premium selection Garantie hat. Habe ich vielleicht etwas übersehen - glaube der Wagen steht schon länger da rum:

http://www.boomers.de/.../?...

Beste Antwort im Thema

Also ich finde beide 328i zu teuer. Sind ja beide schon fünf Jahre alt. Und überhaupt finde ich diesen Motor mit 2 Liter Hubraum etwas suspekt, mit 100' km würde ich den sicher nicht kaufen. Und der erste ist innen natürlich absolut frech, kein Navi, keine Sportsitze. Da würde ich schon vom Diesel-bashing profitieren und einen günstigen zwei oder 3-Liter-Diesel an Land ziehen. Insbesondere der 30d ist dem 28i klar überlegen, in jeder Hinsicht (Verbrauch, Leistung, 6 Zylinder, Haltbarkeit etc). So eine überteuerte Benzin-Saufziege würde ich keinesfalls kaufen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@F30328i schrieb am 4. März 2018 um 14:51:45 Uhr:

@Hackology: Welche Lösung hast du verbaut?

Alarmconcept Can Bus mit integrierten Erschütterungssensor + Neigungssensor (gibts aber noch andere Sensorarten) ans Bordnetz angeschlossen. Steuereinheit schön versteckt, LED in der Spiegelblende eingearbeitet. Dazu eine zweite Kompressor Hupe (über Relais, da mächtig Power, aber super laut) unter der Motorhaube. Man könnte noch eine eigene kleine Batterie als Notstrom anschließen. Habe aber darauf verzichtet.

Ich finde die Kiste zu teuer. Habe mir vor zwei Wochen einen 330d Touring gekauft, Ausstattung deutlich besser (Vollleder, HUD, Hifi, Glasdach, etc.) + WiRei Kompletträder + 2 Jahre Premium Selection und 44000 km.

Hinweis: BMW bietet für die EU5 Diesel derzeit eine günstige 2,99% Finanzierung an.

Für die Ausstattung + Laufleistung würde ich das nicht machen.

Zitat:

@matt445 schrieb am 4. März 2018 um 19:23:36 Uhr:

Ich finde die Kiste zu teuer. Habe mir vor zwei Wochen einen 330d Touring gekauft,…

Nur darfst du nicht den Preis eines Benziners mit dem eines Diesels vergleichen. Einerseits gab es schon immer mehr Diesel auf den Gebrauchtwagenmarkt und anderseits stürzen sich jetzt alle wegen der Dieselmisere auf die sowieso knapper vorhandenen Benziner. Die Folge ist natürlich entsprechend der Gesetze der Marktwirtschaft, dass die Benziner teurer gehandelt werden als die Diesel.

 

Gruß

Uwe

Also ich finde beide 328i zu teuer. Sind ja beide schon fünf Jahre alt. Und überhaupt finde ich diesen Motor mit 2 Liter Hubraum etwas suspekt, mit 100' km würde ich den sicher nicht kaufen. Und der erste ist innen natürlich absolut frech, kein Navi, keine Sportsitze. Da würde ich schon vom Diesel-bashing profitieren und einen günstigen zwei oder 3-Liter-Diesel an Land ziehen. Insbesondere der 30d ist dem 28i klar überlegen, in jeder Hinsicht (Verbrauch, Leistung, 6 Zylinder, Haltbarkeit etc). So eine überteuerte Benzin-Saufziege würde ich keinesfalls kaufen.

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 4. März 2018 um 20:15:00 Uhr:

Da würde ich schon vom Diesel-bashing profitieren und einen günstigen zwei oder 3-Liter-Diesel an Land ziehen.

Da Problem ist, dass der TE vermutlich in Zukunft wenig fahren wird, nicht so gut für einen Diesel und daher schaut er sich nach einem Benziner um.

Wenn das wenig Fahren bedeutet selten aber weite Strecken, dann sehe ich einen Diesel sehr wohl als (die bessere) Option.

Wenn es aber bedeutet fast nur Kurzstrecke, dann ist ein Diesel halt suboptimal.

 

Gruß

Uwe

Reginald, was hältst du von dem hier:

 

1) https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 330d*Tour*Aut.*M Sportpaket*Navi*Xenon*Pano*PDC*

Erstzulassung: 07/2013

Kilometerstand: 61.985 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

 

Preis: 26.880 €

 

Oder dem hier

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 330dA Lim NaviProf,HeadUp,Xenon,Sportsitze

Erstzulassung: 04/2014

Kilometerstand: 72.521 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

 

Preis: 22.222 €

 

Oder dem hier:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 330d Touring Sport Line Automatic Navi

Erstzulassung: 07/2014

Kilometerstand: 60.646 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

 

Preis: 26.290 €

 

Meine Empfehlung: Facelift gäbe es für's gleiche, dann halt als 20d.

Eu5 Diesel.. Mutig

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 04. März 2018 um 21:25:37 Uhr:

Eu5 Diesel.. Mutig

Kommt auf den Wohnort an, ich persönlich muss eigentlich nie zb nach München direkt in die Innenstadt. Aber mein Tipp wäre ohnehin ein 20d LCI mit Euro 6.

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 4. März 2018 um 20:15:00 Uhr:

Also ich finde beide 328i zu teuer. Sind ja beide schon fünf Jahre alt. Und überhaupt finde ich diesen Motor mit 2 Liter Hubraum etwas suspekt, mit 100' km würde ich den sicher nicht kaufen. Und der erste ist innen natürlich absolut frech, kein Navi, keine Sportsitze. Da würde ich schon vom Diesel-bashing profitieren und einen günstigen zwei oder 3-Liter-Diesel an Land ziehen. Insbesondere der 30d ist dem 28i klar überlegen, in jeder Hinsicht (Verbrauch, Leistung, 6 Zylinder, Haltbarkeit etc). So eine überteuerte Benzin-Saufziege würde ich keinesfalls kaufen.

Immer diese Forenweisheiten, ein Auto ist mit mehr als 10.000km definitiv nicht mehr fahrbar, was? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Rein zufällig habe ich einen 328i mit nun 143.000km. Motor, Getriebe, alles tiptop in Butter und man fühlt keinen Unterschied zu einem Wagen mit wenigen km drauf. Wenn ein Auto in wenigen Jahren viel fährt mit 20-30tkm pro Jahr, dann sind die meisten Bauteile deutlich weniger beansprucht worden als wenn das Auto pro Jahr 10tkm macht in der Innenstadt. Der letzte Satz ("überteuerte Benzin-Saufziege") ist dann nicht mal mehr einen Kommentar wert, sowas engstirniges.

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 4. März 2018 um 20:15:00 Uhr:

Also ich finde beide 328i zu teuer. Sind ja beide schon fünf Jahre alt. Und überhaupt finde ich diesen Motor mit 2 Liter Hubraum etwas suspekt, mit 100' km würde ich den sicher nicht kaufen. Und der erste ist innen natürlich absolut frech, kein Navi, keine Sportsitze. Da würde ich schon vom Diesel-bashing profitieren und einen günstigen zwei oder 3-Liter-Diesel an Land ziehen. Insbesondere der 30d ist dem 28i klar überlegen, in jeder Hinsicht (Verbrauch, Leistung, 6 Zylinder, Haltbarkeit etc). So eine überteuerte Benzin-Saufziege würde ich keinesfalls kaufen.

Nun ich bin ein 330d und 328i gefahren. Ich möchte keinen Diesel vs. Benzin thread starten. Da gibt es genug. Aber bis 60 Km/h ist der der Diesel stärker, danach der Benziner. Und? wo liegt das Problem. Der Diesel macht beim Beschleunigen mehr Spaß und wenn man viele KM fahren tut, ist er die erste Wahl. Für die anderen ist der 328i die bessere Wahl.

Jetzt fahre ich einen 340i, und er benötigt so um die 10l bei sportlicher Fahrweise. Der 330d bin ich allerdings auch mit 8,6l gefahren. Mach mir Gedanken über die 1,4l Unterschied? Bei wenig Km wird das locker durch die Steuer kompensiert.

Und nur so, alle meine Neu-Wagen habe ich ohne Navi gekauft. Wenn ich kein Verkäufer bin, wo ich 5 Termine am Tag habe, brauche ich das nicht. Jetzt kommt das Argument: Den kannst Du nicht verkaufen. Meinen 328i GT mit 65.000Km in SportLine und mit Alter von 4 Jahren habe ich Ihn immerhin noch mit 24.999€ verkauft. Das Navi ist mehr Schein als Sein. Sport-sitze sind ne tolle Sache und da würde ich auch überlegen denn die sind schon angenehm. Also wenn der TE nicht in der Stadt FR/S/M etc. wohnt, suche ein Wagen wie BNWfabBayerwald es beschrieben hat, kauf einen durch den Preisverfall einen Diesel. Die NM sind der Knaller, sonst kauf einen 328i und der Durchzug ist der Knaller. Und übrigens, den 328i bin ich mit 9 Liter gefahren.

Gruß an alle und knitterfreie Fahrt

am 4. März 2018 um 21:09

Der 328i für die 24.000,-€, sieht nicht schlecht aus. Gutes Angebot sogar. Würde da nicht lange fackeln. Nachteil 2012er Zulassung also einer der ersten und Modern Line. Dafür erste Hand und so ziemlich alles wichtige mit an Bord.

Habe den sogar auch schon Live gesehen. Der Händler ist bei uns um die Ecke in Dinslaken. Steht im eingezäunten Bereich bei den Gebrauchten. Sah von der Straße ziemlich schick aus, mit den Felgen hat definitiv etwas, trotz Modern Line.

Bei den Diesel habe ich ein sehr ungutes Gefühl. Durch die aktuelle Lage kann man das als simple Geldverbrennung bezeichnen. Das Fahrzeug hat dann nach Kauf doch keinen Gegenwert mehr. Also ich würde schon bei dem 328i bleiben.

Wenn man einen Benziner in der Auswahl hat, würde ich mir das ganze Desaster mit den Dieselfahrverboten nicht freiwillig antun.

Zitat:

@F30328i schrieb am 4. März 2018 um 23:11:15 Uhr:

Wenn man einen Benziner in der Auswahl hat, würde ich mir das ganze Desaster mit den Dieselfahrverboten nicht freiwillig antun.

Zumal einige, oder sogar alle?, 328i bereits Euro6 haben können, das ist teilweiser bei Mobile sogar falsch beschrieben. Meiner ist von 2013 und hat €6, war für mich ein Kaufkriterium.

Themenstarteram 5. März 2018 um 8:24

Danke fürs raussuchen, fahre aber bald viel Kurzstrecke und muss auch noch ab und zu nach Essen, Köln und Düsseldorf rein. Würde mich aber ehrlicherweise inzwischen auch nicht mit einem Euro 6 Benziner sicher fühlen, kann sein, dass die im Zuge der allgemeinen Dieselpsychose auch rausfliegen.

------------

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 4. März 2018 um 21:24:00 Uhr:

Reginald, was hältst du von dem hier:

1) https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 330d*Tour*Aut.*M Sportpaket*Navi*Xenon*Pano*PDC*

Erstzulassung: 07/2013

Kilometerstand: 61.985 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 26.880 €

Oder dem hier

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 330dA Lim NaviProf,HeadUp,Xenon,Sportsitze

Erstzulassung: 04/2014

Kilometerstand: 72.521 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 22.222 €

Oder dem hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 330d Touring Sport Line Automatic Navi

Erstzulassung: 07/2014

Kilometerstand: 60.646 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 26.290 €

Meine Empfehlung: Facelift gäbe es für's gleiche, dann halt als 20d.

Habe gerade mal geschaut nach Benzinern 28i, die sind wirklich selten. Hab ab 2014 Gesucht, da gab es ausschließlich reimporte aus den USA. Die meisten waren Facelift-Modelle als 28i, das gab's ja gar nicht in Europa. Um die ganzen Reimporte auszuschließen hab ich mal nach Touring gesucht, nur Sportsitze und Xenon als Vorraussetungen. Da gabs (Ab 2014) Deutschlandweit nur 10 (!) Ergebnisse. Folglich ist der eine den du rausgesucht hast eigentlich schon preislich ok, es gibt aber halt kaum vergleichbare. Bei den 30i lci geht unter 30k gar nix. Der hier ist noch der beste.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 330i M Sport M Sportpaket Innovationsp. Navi Pro

Erstzulassung: 09/2015

Kilometerstand: 31.998 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 185 kW (252 PS)

 

Preis: 33.880 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung 330d, 05/14, 86.000 km, 22.980€