Kaufberatung 330ci
Hallo,
ich interessiere mich für einen 330ci, den ich mir gestern angeschaut habe.
Es handelt sich um einen mit EZ 05/2001 schwarz metallic mit M Sportpaket II.
Inspektionen und Wartungen bei BMW-Vertragshändler, RH-Felgen 8,5x19 mit Dunlop SportMaxx 235/35 R 19, Eisenmann Auspuff, Original M3-Spiegel, CD-Radio, Alcantara-Teillederausstattung, elektrisches Sonnenrollo, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Xenon-Scheinwerfer, Mittelarmlehne, Winterreifen, 2. Hand, gepflegtes Auto bis auf ein paar Steinschläge vorne auf der Haube. Kilometerstand: 141.000
Für 11.000 € könnte ich ihn höchstwahrscheinlich bekommen.
Wie findet ihr den Preis?
Danke für eure Beiträge im Voraus.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von walu123
Wow, das Auto ist 8 Jahre alt!Alleine dafür ist es zuviel. Dann die ganzen Anbauten sprechen für mich eher für eine Bastelbude! Genau hinsehen und die Wartungen und Services etc. kontrollieren.
Mein Kumpel verkauft gerade seinen 2003er FL 330i mit Leder, M-Paket, Xenon etc. fürs gleiche Geld mit unter 50Tkm. Heftiger Aufschlag fürs Coupe!
Gruß Walu
Und ist halt ein Coupe und der hatt halt seinen Preis.... Da spielt das Alter und der Kilomterstand beim 6 Zylinder net so eine große Rolle...
Sorry dann macht halt dein Kumpel was Falsch 🙂....
Ich hab letztes jahr auch einen gekauft fast die gleiche Ausstatung halt einen 325ci M Sportpkett 2 mit 126.500 Kilomter für 14.400 Euro....
Themenstarter
Also ich finde den Preis nicht schlecht hört sich gut wenn er so gepflegt ist wie du den beschreiben hast würde ich den kaufen...
Es handelt sich um dieses Auto
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgex2fjzvm4a
Jedoch ist der Verkäufer mit 11.000 € nicht einverstanden. Mehr als 11.000 möchte ich jedoch für dieses Fahrzeug nicht ausgeben.
Die Feinstaubplakette geht ja mal gar nicht. Tip: Adhäsionsfolie (natürlich illegal)
Ansonsten ist es vermutlich ne Heizer-Karre....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Woran sieht man denn so was?
Gruß mclaren
Zitat:
Zitat:
Also den Eindruck hatte ich nicht, dass es sich um eine Heizer Karre handelt. Der sah sehr gepflegt aus. Ich mein eshandelt sich um ein 330ci. Klar fährt man mit dem auch öfter schnell.
Für 11.000 wäre wirklich das höchste aller Gefühle. Er hat kein Navi, geschweige denn vom 16:9, keine Volllederaussattung etc.
Ich würde mir kein Auto kaufen, dass solche Prollfelgen, schwarze Nieren und einen bösen Blick hat. Da kann man doch sicher sein, dass der Exfahrer damit öfters und gerne mit dem Gas gespielt hat.
Sieht doch gepflegt aus... Ich persönlich würde mir trotzdem kein "verbasteltes" Auto holen. In meinen Augen ist Original einfach besser und stimmiger. Das fängt bei den Felgen an, geht über Lichter und Grill hin zum Auspuff... Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack...
@Dieselwiesel: Was ist dein Problem mit der Feinstaubplakette? Du kommst doch da gar nicht mehr drumrum. Mir persönlich wäre es schon deutlich zu blöd, jedes Mal wenn ich in ne "Umweltzone" fahre, die Plakette vorzukramen. Ganz blöd isses, wenn mans vergisst und dann kontrolliert wird. Dann doch lieber so nen blöden Aufkleber auf die Scheibe, oder?
PS: Alcantara/Leder ist in meinen Augen mindestens so "gut" wie Vollleder und war auch nicht günstiger zu bekommen... Mir persönlich gefällts sogar deutlich besser und ich habs mir im Cabrio geholt, auch wenn Vollleder wohl etwas pflegeleichter wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Him2oo5
Es handelt sich um dieses Autohttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgex2fjzvm4a
Jedoch ist der Verkäufer mit 11.000 € nicht einverstanden. Mehr als 11.000 möchte ich jedoch für dieses Fahrzeug nicht ausgeben.
würde ich ja auch nicht.. und dann hat er 13,5 angesagt.. wenn ich meine karre rein stelle müsste es so bei 16-17 im vergleich zu seinem liegen...
Zitat:
Also den Eindruck hatte ich nicht, dass es sich um eine Heizer Karre handelt. Der sah sehr gepflegt aus. Ich mein eshandelt sich um ein 330ci. Klar fährt man mit dem auch öfter schnell.Zitat:
Zitat:
@InlovewithBMW hat das ganz gut beschrieben. Ist ja auch nur ne VERMUTUNG😎
Feinstaubplakette: Da bin ich eben etwas eigen. Man muß ja nicht jeden Mist mitmachen. Zudem wird eh nur der parkende Verkehr kontrolliert und ich parke so gut wie nie in F / MA, etc., ausserhalb von Parkhäusern oder geschlossenen Firmengeländen.
Zitat:
Zudem wird eh nur der parkende Verkehr kontrolliert...
...da wäre ich mir nicht so sicher... Ein Bekannter von mir hätte fast richtige Probleme in Berlin bekommen, weil die Plakette (von der BMW-Werkstatt installiert) zu nahe am "schwarzgepunkteten" Scheibenrand geklebt war. Da scheint in irgendeiner Vorschrift was von "3cm Abstand" zu stehen und er hatte knapp 2cm eingehalten... Nach ner kurzen Diskussion und dem Versprechen, den Aufkleber erneut und richtig zu platzieren, wars dann doch kostenlos...
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Wenn du in F in ne allgemeine Verkehrskontrolle in der Umweltzone kommst, dann glaub ich schon, dass du Probleme bekommen wirst. Sicherlich wird die Überprüfung nicht in erster Linie auf die Plakette zielen, auffallen wirds aber dann vermutlich schon.
Gruß
Jan
Wie gesagt, muß jeder selbst wissen. Ich verschandele mir jedenfalls nicht das schöne Coupe mit so einem Unfug.
Ich bin das Fahrzeug gestern Probe gefahren. Der Sound der Eisenmann Anlage hat mir sehr gefallen muss ich sagen.
Jedoch gab es noch andere Punkte die mir gar nicht gefallen haben:
- Der Schalthebel befand sich in der Leerlaufstellung ganz rechts. Das heißt, wenn ich in den dritten schalten wollte, war ich plötzlich im 5. Gang. Total nervig. Das zu reparieren soll zielmich teuer sein.
-Der Verkäufer hat eine billige M3 Tachoscheibe eingebaut. Die Zeiger vom Verbrauchsanzeiger und vom Drehzahlmesser waren nicht sehr fest und leicht wackelig.
- Am Kotflügel rechts waren ca. 6 kleine Lackbläßchen
Sein letzter Preis war 12.500 €. Viel zu viel für das Auto.
Nun ja da muss ich wohl weitersuchen.
Zitat:
Ich bin das Fahrzeug gestern Probe gefahren. Der Sound der Eisenmann Anlage hat mir sehr gefallen muss ich sagen.Jedoch gab es noch andere Punkte die mir gar nicht gefallen haben:
- Der Schalthebel befand sich in der Leerlaufstellung ganz rechts. Das heißt, wenn ich in den dritten schalten wollte, war ich plötzlich im 5. Gang. Total nervig. Das zu reparieren soll zielmich teuer sein.
-Der Verkäufer hat eine billige M3 Tachoscheibe eingebaut. Die Zeiger vom Verbrauchsanzeiger und vom Drehzahlmesser waren nicht sehr fest und leicht wackelig.
- Am Kotflügel rechts waren ca. 6 kleine Lackbläßchen
Sein letzter Preis war 12.500 €. Viel zu viel für das Auto.
Nun ja da muss ich wohl weitersuchen.
nicht kaufen... für den preis kriegste 100% was besseres..
und das mit den wackeligen zeiger, was is das denn für ein scheiß? bastelbude..
finde das original tacho so ziemlich gleich muss ich sagen, da muss man nichts ändern.
hallo zusammen,
wie es sich in den letzten jahren gezeigt hat, werden die gut motorisierten 330er immer günstiger. mittlerweile sind welche unter 10.000eu zu bekommen, jedoch mit ordentlichen kilometern auf der uhr.
die mit weinger laufleistung kosten schon paar tausend mehr wobei manche angaben scheinen mir doch unrealistisch, da die fahrzeuge 10-12 jahre alt sind. zudem möchte ich keine 15.000 für ein altes cabrio ausgeben. macht es da noch sinn éinen mit 190tkm zu kaufen? (mit tüv) ich mache meine 1000km im monat was nicht viel heißen sollte. mein jetziges fahrzeug hat ebenfalls knapp 200tkm und fährt und fährt.aber auch nur weil der motor vernünftig gewartet ist. gruß chris
[Von Motor-Talk aus dem Thema '330ci mit 192tkm noch kaufen?' überführt.]