kaufberatung 330 oder 328?

BMW 3er E46

Hallo Leute!!
Ich stehe jetzt vor der wahl mir einen 330 oder 328 zu holen!!
ICh würde ja gerne den 330 nehmen.Aber ich habe jetzt aber gesehen das der 328 genauso wenn nicht schneller ist als der330.
ISt das so oder eher nicht?
Was würdet ihr mir empfehlen??
Dankt euch schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

@ powertech: wer hat denn hier behauptet, dass der E46 328i mit dem E46 330i mithalten kann?
Naja,erstens der Threadersteller.
Und zweitens mein Freund:Mclaren63 der meine gesammelten praktischen Erkenntnisse anzweifelt,und ich davon ausgehe das seine Meinung ist ein 328 geht sehr gut,oder einem 330i ähnlich... 😉

Du vestehst gar nichts,ich habe überhaupt nichts behauptet und von mir aus kann der 330er schneller sein wie ein Ferrari das wäre mir auch egal.

Aber wenn einer solche Vergleiche anstellt der ist schneller als der und die habe ich alle schon gefahren dann hört sich das so an wie wenn Teenies ihre Schw....e vergleichen.

Einfach nur lächerlich wenn einer sein Auto aussucht ob der 0,5sec. schneller auf 100 geht oder 5 Km/h schneller läuft.

Hoffe das du das wenigstens kapierst.

Gruß mclaren

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Also ich will hier zwar niemandem zu nahe treten aber ein 328 E46 hat nicht den hauch einer chance gegen einen 330i.Da dürften im Vergleich bis 160 bestimmt 100m Unterschied dazwischen stecken.Mit einem E46 328 kommst du an keinem 323 E36 vorbei,und am Gewicht liegt es nicht.Schliesslich wiegt mein E46 328 fast 100 KG weniger als mein Ex 328 Cabrio,und hätte keine Chance gegen diesen.Könnt euch dann vorstellen was dann mit dem E36 als Coupe noch drin ist,den ich auch hatte.Der war noch deutlich giftiger als das Cabrio,und macht auch jedem Serien 330i Probleme,ohne aber wirklich schneller zu sein.

Mein Tipp:
Greif zum 330i oder M3,alles andere sind lahme Kisten im E46...

Was für ein Unsinn ist das denn?

Gruß mclaren

Jetzt sag mir bloss nicht das du der Meinung bist das ein E46 328 einem 330i nahekommt??!! *lol*

Klar das du jetzt gekränkt bist,das verstehe ich schon.Schliesslich fährst du ja auch einen wie ich.Aber hör auf jemandem der die Erfahrungswerte von beiden Fahrzeugen hat(E36 & E46).

Ich habe noch niemanden getroffen der beide 328 (E36 und E46) gehabt hat und den enormen Unterschied nicht gespürt hat.

Fahr mal einen E36 328 dann siehst du was ich meine! 😉

Bin mir sicher das der Grossteil der M52TU mit der 2,8er Maschine seine 8 Sekunden auf hundert braucht,und wenn jemand behauptet das sei schnell dann muss ich lachen...

Zitat:

Original geschrieben von starpom

das wird mir zu konfus, aber ich hab meinen wagen auch nich nach beschleunigungsvergleichen gekauft 😉

Es geht ja nicht darum.Nur sollte man auch klarstellen was man da fährt,und wie agil einige E46 Motoren wirklich sind.Und manche können die Realität einfach nicht vertragen 😉

@ powertech: wer hat denn hier behauptet, dass der E46 328i mit dem E46 330i mithalten kann?

Zitat:

Und zweitens mein Freund:Mclaren63 der meine gesammelten praktischen Erkenntnisse anzweifelt,und ich davon ausgehe das seine Meinung ist ein 328 geht sehr gut,oder einem 330i ähnlich... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Du vestehst gar nichts,ich habe überhaupt nichts behauptet und von mir aus kann der 330er schneller sein wie ein Ferrari das wäre mir auch egal.

Aber wenn einer solche Vergleiche anstellt der ist schneller als der und die habe ich alle schon gefahren dann hört sich das so an wie wenn Teenies ihre Schw....e vergleichen.

Einfach nur lächerlich wenn einer sein Auto aussucht ob der 0,5sec. schneller auf 100 geht oder 5 Km/h schneller läuft.

Hoffe das du das wenigstens kapierst.

Gruß mclaren

nimm den 330er der zieht wenigstens die wurscht vom teller😁 

naja,wenn es dir egal ist oder dich nervt,dann halt dich doch aus dem Thread heraus.Ist doch nicht schwierig einmal nicht draufzuklicken 😉

Mich persönlich,und den Threadersteller intressiert es schon,wie gut oder welche Fahrleistungen ein M52 mit Einzelvanos gegenüber einem M52TU mit Doppelvanos hat.Oder was der Unterschied zwischen einem 328 und 330 ist.Und da ist es hauptsächlich der Motor...
Und das wurde hier beschrieben.
Bin mir sicher das du nur gekränkt bist weil der ach so heillige 328(Den du zufällig fährst 🙄 ) kein Bringer ist was die Fahrleistungen betrifft.
Ich fahre das Teil selber und mir macht es nichts aus mal langsamer zu sein oder es zuzugeben....Achja,das Ego 😉

Zitat:

Zitat:

Der TE hat ne Frage gestellt und nix behauptet....und McLaren hat Werte gepostet....und da ist der 330i schneller.....

Du verrennst dich glaube grad etwas 😉

Nur noch Kopfschüttel über solche Beiträge,naja du hast recht und ich meine ruh.🙂

Gruß mclaren

wieso nicht 330 vs M3 😁
schon haben wir die neue Möhre hehe

Ist doch egal ob der E46 langsamer als der E36 ist. Dafür ist der E46 im vergleich zum E36 ein Model. Ich würde immer den E46 vorziehen...und da kann er noch so langsam sein 😁

Najaaa, ein Top-Gepflegtes E36 Cabrio, mit M-Paket und vielleicht Individual-Ausstattung ist auch wunderschön!

jetzt weiß ich auch wieso ich hier seltener drin bin.... wird ja immer schlimmer hier.....von mir aus der ein fiat panda schneller sein als ein 2,8er...🙄

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Allein von der Technik her würde ich den 330er empfehlen. DSC Serie, größere Bremsscheiben, neues zweistufiges Airbagsystem - um mal ein paar Änderungen zu nennen, die mir auf Anhieb einfallen.

Um die Diskussion nochmal auf den Boden zu holen. Also wenn bei den 330i das DSC Serie ist, dann haben die es bei BMW vergessen bei uns einzubauen. 😉 Also Serie kann es nicht immer gewesen sein.

@TE: Wie schon am Anfang gesagt - halte dich am besten an die offiziellen Datenblätter. Klar gibt es bei allen Autos welche, die gut gehen und andere, die nicht so gut gehen. Uns ging das so mit 2 gleich Motorisierten 190er Mercedes. Der eine ging wie Hecht trotz über 300.000 km, der andere war einfach "faul" und das bei 160.000.

Zum Thema 328i oder 330i: Machen 0,5 oder 0,3 Sek. wirklich was aus auf der Straße? Wirst du es wirklich merken? Beides sind sehr schöne Autos und auf der Straße wirst du nicht sooo viele finden, die schneller sind wie diese beiden. Der 328i wird wohl der etwas günstigere sein (kleinere Bremsscheiben etc.), dafür ist der 330i der "aktuellere".

Also reine Geschmackssache bzw. eine Frage der Einstellung.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß, Frank

Hi,

fahre am besten beide mal zur Probe und entscheide selbst, ob DU einen "Riesenunterschied" merkst.
Achte darauf, das beides die selben Moodelle sind (nicht Touring und QP vergleichen), evtl, ein ähnliches Bj, km Leistung und Ausstattung haben, dann wirst Du schlauer sein als so manch einer hier.
Die Diskusion wird IMMER darauf hinaus laufen, dasDu Dir einen 330i holen sollst, das wird hier auch Leuten rmpfohlen, die einen 318 haben wollen. Natürlich ist der 3 Liter Motor eine neuere entwicklung und 231 Pferden kommen auch nicht von ungefähr, 40 PS machen schon einen Unterschied (könnte ich mir denken), sonst hätte BMW sicherlich keinen entwickungsauffwand betrieben, ABER - entscheide Du ob Dir persönlich 192 oder 231 PS lieber sind und welches Modell Du bezahlen kannst.

Gruß

Dirk

PS: gut sind mit Sicherheit beide, aber es wird immer einen geben, der schneller ist als Du...

Deine Antwort