Kaufberatung 325i e90

BMW 3er E90

Grüss Gott erstmal 🙂

Nach vielen Jahren Mazda und Saab fahren, habe ich mich nun für einen BMW entschlossen.
Es soll ein 325i sein. Diesel ist aufgrund Horrorerfahrungen ausgeschlossen. 330i kommt auch nicht in Frage, da ich in Österreich lebe und die paar PS mehr sich auf einige Hundert Euros mehr in der Versicherung wiederspiegeln würden.
Ich bin kein Raser, aber hier und da, wenn mir danach ist, soll eben auch ein wenig Leistung da sein. Das der 325i kein Rennwagen ist, ist mir klar.
Ich komme einfach mal auf den Punkt. Es geht um folgendes Schmuckstück🙂

bmw 325i

Der Niedrige Preis ist etwas merkwürdig, m.M nach. Viel mehr sollte er aber auch nicht kosten, da auf mich ca. noch 1000€ Nebenkosten warten zwecks Einfuhr nach Österreich usw...
In Österreich finde ich einfach keinen. Zu einem sind die 325i die seltensten Modelle, zum anderen haben 90% das begehrte Österreich Paket. Sprich, kein Navi,kein Xenon und geschweige denn Leder.
Navi wenigstens ist Pflicht. Das gibt dem Auto einfach dieses gewisse etwas 🙂

Auf was sollte man achten? Das mit den Hydrostössel hab ich schon gelesen. Ist dieses Problem wirklich so schlimm? Ich kenne das von meinen Xedos V6, das hatte der sein halbes Leben 🙂
Was sind noch eventuelle Schwachstellen? Kinderkrankheiten? Stellen, mit mangelnder Verarbeitung? Bzw, haltet ihr das Angebot überhaupt für Seriös?

Es sind ja doch rund 700km die ich da hinlegen muss.

Danke mal im vorraus. MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

15.000, ist klar, für 'ne Anfang 06er N52 Limo mit über 120.000km von privat 🙂

"Mit dieser Ausstattung"? Gut, geldbringendes M-Paket und Ledersportsitze.
Der Wagen hat aber nicht einmal Xenon, HiFi, nur kleines Navi,...

Für 9.000 rum vielleicht irgendwann verkäuflich.

Damit das klar ist für 9000 Euro bekommst du keinen 3er mit dieser Aussattung

ich Handel mit Autos und ich weiß wovon ich rede alles klaro?

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hallo wieviel willst du ausgeben?

Schade...Der wäre sooo perfekt 🙁

Wenn ich das Auto vorher bei BMW noch checken lasse? Im Netz hab ich gelesen, das oft solche Händler Totalschaden-Autos wieder flott machen und deswegen nur Export u. Gewerbe verkaufen..

Zitat:

Original geschrieben von globe5382

Schade...Der wäre sooo perfekt 🙁

Wenn ich das Auto vorher bei BMW noch checken lasse? Im Netz hab ich gelesen, das oft solche Händler Totalschaden-Autos wieder flott machen und deswegen nur Export u. Gewerbe verkaufen..

checken bringt nichts denn er verkauft nur export

er wird zu dir sagen entweder nimmst du wie der ist oder lass es sein

wieso schaust du nicht nach 1 er Bmw? für 8000 euro bekommst du ein guten

Ne Unfallfreiheit kann man schon checken..
Muss ja nicht bei BMW direkt sein.

Ähnliche Themen

Ich schau mal was er sagt, wenn ich ihm eine Überprüfung einer Neutralen Werkstatt vorschlage.

Würde ich auch probieren, wenn du ihn haben willst - es ist übrigens nicht "unseriös" Autos für den Export zu verkaufen, wie manche meinen. Der Wagen kann trotzdem brauchbar sein.

Der Preis liegt eben auch unterhalb von vielen anderen Fahrzeugen mit Gewährleistung - und ob die wirklich greift, darüber müssen bei 8 Jahre alten Fahrzeugen sowieso oft genug die Gerichte entscheiden.

Und dies durchaus nicht immer zugunsten des Käufers.

Te sucht ein Auto für 8000 Euro was willst du für 8000 Euro erwaten? Neuwagen?
Ihr seid aber drauf

Zitat:

Original geschrieben von Osmanabi

Te sucht ein Auto für 8000 Euro was willst du für 8000 Euro erwaten? Neuwagen?
Ihr seid aber drauf

Das Auto kostet fast 9000 und es ist der Export-Preis. Ich erwarte keinen Neuwagen, aber für 9000 darf man ruhig etwas erwarten. Sprich, Unfallfrei,trockener Motor usw... Ausserdem ist mein Anspruch der, das dass Auto keine groben Mängel aufweist. Nicht mehr und nicht weniger...

Zitat:

Wow, das nenne ich mal eine Erklärung. Hut ab! Finde es immer wieder faszinierend, das es solch hilfsbereite Menschen gibt, die ihre Zeit opfern, um deren Wissen zu verbreiten und somit Autolaien helfen. Ich meine, ich habe nicht viel Ahnung von Mechanik. Aber wenigstens hat man so gewisse Anhaltspunkte.

Also, wie gesagt, vielen vielen Dank 🙂

Keine Ursache 🙂

Mach' ich gerne. So frischt man ja sein Wissen auch mal auf - ansonsten muss das vorhandene Wissen einem neuen Wissen weichen - also muss ich das auch immer wieder wiederholen, damit es up to date bleibt 😁 😉 Da ich in der Freizeit sehr viele technische Bücher mir reinziehe, merke ich immer wieder, dass anderes Wissen verloren geht 😠 😁

Grüße,

BMW_Verrückter

Habe für dich was schönes gefunden

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236096377

Zitat:

Schönes Auto ja, schnurrt sicher auch ''wie Katze'' 🙂

Es ist sicherlich auch seine 12.000 Wert, mir ist das leider aber zu viel.

12.000 (selbst auf VB) mit Parkschaden, von privat? ...never...steht auch schon lange drin.

Und die Gewährleistung ist die gleiche wie beim hier besprochenen Auto = keine.

Zitat:

Zitat:

Liest sich nicht so ganz seriös..Würde lieber einen wählen, der in ganz serie dasteht und das ganze ohne Dellen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Liest sich nicht so ganz seriös..Würde lieber einen wählen, der in ganz serie dasteht und das ganze ohne Dellen 🙂

Du labberst so ein Müll 🙁 nur weil Parkdelle soll er nicht Kaufen? Tür und kotflügel Lackieren lassen Kostet 200 Euro ,wenn TE ihn auf 10500 runterhandelt hat er ein Schnäpchen gemacht 😁 siehe seine Ausstattung und außerdem ein Auto mit dieser Ausstattung bekommst du nicht unter 15.000,dazu kommen die Alufelgen ,die Kosten auch eine Mänge Geld...

15.000, ist klar, für 'ne Anfang 06er N52 Limo mit über 120.000km von privat 🙂

"Mit dieser Ausstattung"? Gut, geldbringendes M-Paket und Ledersportsitze.
Der Wagen hat aber nicht einmal Xenon, HiFi, nur kleines Navi,...

Für 9.000 rum vielleicht irgendwann verkäuflich.

Deine Antwort