ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 325i Coupé (ehem. 328xi - Schnäppchen ... ?)

Kaufberatung 325i Coupé (ehem. 328xi - Schnäppchen ... ?)

BMW 3er E92
Themenstarteram 29. April 2015 um 18:22

Hi liebe BMW-Freunde,

ich habe ein vermeintlich tolles und günstiges Auto direkt in meiner Nähe entdeckt und wollte gerne eure Meinung hierzu hören:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=206589557

Ist wohl ein US-Import und hat auch kein Scheckheft...

Zudem wäre super, wenn mir jemand Anhaltspunkte zum Verbrauch geben könnte und was die Kiste wohl in der Versicherung kosten wird..zu 328xi finde ich da leider via google nichts.

Kaufen könnte ich das Auto für 10.800 € - also schätzungsweise mit Verhandeln vor Ort 10.500€

Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 7:54

Also lohnt es sich den mal anzusehen?

Sind knapp 250km Fahrt, was kein Thema wäre.

Bilder sendet er mir im Laufe des Tages zu, ist ein älterer Herr, somit schließe ich mal extremes heizen des Wagens aus.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 10:41

Hallo,

habe wieder eines gefunden, dass ich mir - Euer OK vorausgesetzt ;) - am Freitag anschauen würde:

http://suchen.mobile.de/.../209521360.html?...

Hat eine Prins LPG Gasanlage verbaut - ist das eher kritisch zu sehen? TÜV-Bericht dazu ist vorhanden

Ansonsten ist lt. Verkäufer alles noch Top (Bremsen, etc.) lediglich die vorderen beiden Reifen müssten demnächst gewechselt werden.

TÜV hat der Wagen bis Januar 2017.

Du kommst aber auch immer mit Karren an..:)

Wenn die Abschleppabdeckung ne andere Farbe hat wie der Rest vom Wagen, dann werde ich vorsichtig! Aber ansehen kannst du den sicherlich mal.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 11:03

Naja bei dem Budget muss man ja Abstriche machen^^

Das mit der Abdeckung habe ich ehrlicherweise gar nicht gesehen.

Müsste man sich dann vor Ort mal genauer ansehen.

Preislich ist das Auto ja verhandelbar - was gibt es denn bei der LPG Anlage zu beachten?

Mal angenommen ich komme nach Verhandlungen bei 10.200 € raus, wäre das dann akzeptabel?

Ist natürlich schwer zu beurteilen, ohne das Auto zu kennen.

Aber insofern Historie und Wartungen alle passen, denke ich kann da eigentlich nichts großes sein oder? TÜV ist ja erst im Januar neu gemacht worden.

Der Preis ist ok wenn der Wagen Ok ist!!

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 11:33

Serviceheft für die Gasanlage ist keines vorhanden..

Glaube ich lasse da lieber die Finger weg, das mit der Gasanlage sagt mir irgendwie nicht zu.

Eine Zurückrüstung ist wohl schwer möglich bzw. wohl auch teuer oder?

am 12. Mai 2015 um 11:49

Gas ist geil! Hatte ich früher mal und Prinz ist eine der besten. Die BMW Motoren sind durchaus Gasfest.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 11:55

Aber ohne Wartungsheft - besteht ja auch keine Garantie richtig?

Die erste Inspektion wäre ja bei 25.000 km fällig und dann alle 75.000 km oder?

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 16:46

Gibt es denn jemanden, der mir da paar Infos zu der Gasanlage geben kann?

Ist die sehr anfällig und was erwarten mich da wohl standardmäßig an Wartungskosten?

Scheinwerferreinigungsanlage rechts und Abschleppabdeckung sind in einer anderen Farbe, allein deswegen würde ich Abstand nehmen, oder zumindest vorsichtiger sein. Aber es steht auch in der Anzeige, dass es ein Unfallwagen ist.

Rep. erfolgte vom Vorbesitzer und es fehlen bestimmt jegliche Unterlagen dazu. Man kann also nur erahnen wie schlimm der Unfall war... und da es sich um einen Privatverkauf handelt, stehst du alleine da falls nach dem Kauf die "Unfallreparatur" bzw. mehrere auseinander fällen.

Das Auto ist auch noch aus der dritten Hand mit Gasanlage und hat "nur" 110k auf dem Tacho....

Man verbaut eine Gasanlage um viel zu fahren, sonst lohnt sich die gar nicht und das Auto wurde anscheinend nicht viel gefahren. Irgendwie merkwürdig für mich...

Mich würde es nicht wundern wenn beim Fehlerspeicher auslesen, Fehler jenseits 300Tkm rausgespuckt werden. So war es bei meinem Arbeitskollegen und seinem e46 318i Compact vor paar Jahren. Und weil es ein Privatkauf war blieb ihm nichts anderes übrig als damit zu leben.

Natürlich kann ich mich auch irren, aber mir währe das Risiko zu hoch dieses Wagen zu kaufen.

Denn 10000 ist auch schon eine Menge Geld, nicht sehr große - aber Menge! :D

Bei dem Budget würde ich mir Limos anschauen, denn selbst die mit einem 6-Zyl. und gescheiten Austattung (Klima aut., Sitzheitzung, MFL) sind für 10k kaum zu finden. Die Auswahl kommt einem zwar groß vor - mehr als die Hälfte fällt schon nach dem Anruf aus der Liste raus und noch mehr scheitern bei der Besichtigung bzw. Probefahrt. Habe erst gerade die Suche hinter mir und es sollte ein 325i Limo bis 12k oder CLK200 bis 10k werden. Am Ende ist es spontan nur ein 318i für 8.8 k geworden mit sehr vielen Extras und sehr sauberen Geschichte.

 

Mfg Odenthaller

am 12. Mai 2015 um 18:32

Geh am besten mal zu einem Umrüster und erkundige ich. Ich hatte damals eine LPI Vialle, welche das Gas in flüssiger Form einspritzt. Diese Anlage ist weitestgehend wartungsfrei. Bei der Prinz wird das Gas in gasförmigem Zustand verbrannt. Der Verdampfer muss glaube ab einem bestimmten Alter mal getauscht werden.

Mal nebenbei. Der Liter Gas kostet bei uns im Moment zwischen 65 und 70 Cent. Im Gasbetrieb verbraucht der Wagen ca 20% mehr, als im Benzinbetrieb.

am 12. Mai 2015 um 18:36

Zitat:

@Odenthaller schrieb am 12. Mai 2015 um 20:21:51 Uhr:

Scheinwerferreinigungsanlage rechts und Abschleppabdeckung sind in einer anderen Farbe, allein deswegen würde ich Abstand nehmen, oder zumindest vorsichtiger sein. Aber es steht auch in der Anzeige, dass es ein Unfallwagen ist.

Rep. erfolgte vom Vorbesitzer und es fehlen bestimmt jegliche Unterlagen dazu. Man kann also nur erahnen wie schlimm der Unfall war... und da es sich um einen Privatverkauf handelt, stehst du alleine da falls nach dem Kauf die "Unfallreparatur" bzw. mehrere auseinander fällen.

Das Auto ist auch noch aus der dritten Hand mit Gasanlage und hat "nur" 110k auf dem Tacho....

Man verbaut eine Gasanlage um viel zu fahren, sonst lohnt sich die gar nicht und das Auto wurde anscheinend nicht viel gefahren. Irgendwie merkwürdig für mich...

Mich würde es nicht wundern wenn beim Fehlerspeicher auslesen, Fehler jenseits 300Tkm rausgespuckt werden. So war es bei meinem Arbeitskollegen und seinem e46 318i Compact vor paar Jahren. Und weil es ein Privatkauf war blieb ihm nichts anderes übrig als damit zu leben.

Natürlich kann ich mich auch irren, aber mir währe das Risiko zu hoch dieses Wagen zu kaufen.

Denn 10000 ist auch schon eine Menge Geld, nicht sehr große - aber Menge! :D

Bei dem Budget würde ich mir Limos anschauen, denn selbst die mit einem 6-Zyl. und gescheiten Austattung (Klima aut., Sitzheitzung, MFL) sind für 10k kaum zu finden. Die Auswahl kommt einem zwar groß vor - mehr als die Hälfte fällt schon nach dem Anruf aus der Liste raus und noch mehr scheitern bei der Besichtigung bzw. Probefahrt. Habe erst gerade die Suche hinter mir und es sollte ein 325i Limo bis 12k oder CLK200 bis 10k werden. Am Ende ist es spontan nur ein 318i für 8.8 k geworden mit sehr vielen Extras und sehr sauberen Geschichte.

 

Mfg Odenthaller

Wenn der Tacho gedreht sein sollte, kommt man rechtlich sehr gut dagegen an! Sowas nennt man arglistige Täuschung bzw Betrug. Das wird recht hart bestraft.

TE: schau dir den Wagen an. Fahr damit einfach zu Dekra oder zur Werkstatt und lass ihn checken. Der BMW Händler kann auch den KM-Stand prüfen.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 19:08

Der Verkäufer hat mir auch angeboten, dass wir damit dann zur Werkstatt fahren und den Wagen prüfen lassen.

am besten noch zu seiner werkstatt des Kumpels...

am 12. Mai 2015 um 19:30

Also den Schlüssel würde ich schon bei BMW auslesen lassen.

Außerdem kannst du mit der Fahrgestellnummer Auskunft einholen zum Auto. Frag den Verkäufer mal nach der Nummer. Ich habe das damals alles telefonisch gemacht, bevor ich zur Besichtigung gefahren bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 325i Coupé (ehem. 328xi - Schnäppchen ... ?)