Kaufberatung 325i Coupé (ehem. 328xi - Schnäppchen ... ?)
Hi liebe BMW-Freunde,
ich habe ein vermeintlich tolles und günstiges Auto direkt in meiner Nähe entdeckt und wollte gerne eure Meinung hierzu hören:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=206589557
Ist wohl ein US-Import und hat auch kein Scheckheft...
Zudem wäre super, wenn mir jemand Anhaltspunkte zum Verbrauch geben könnte und was die Kiste wohl in der Versicherung kosten wird..zu 328xi finde ich da leider via google nichts.
Kaufen könnte ich das Auto für 10.800 € - also schätzungsweise mit Verhandeln vor Ort 10.500€
80 Antworten
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 29. April 2015 um 20:39:38 Uhr:
Halte ich für ein Gerücht!Zitat:
@BMWF30335iGamer schrieb am 29. April 2015 um 20:29:17 Uhr:
Hallo, is der Unfallfrei denn die meisten US-Importe kommen zu uns weil sie vorher einen Unfall hatten :'(
Dito
Zitat:
@Railey schrieb am 30. April 2015 um 08:40:36 Uhr:
Jeder Gebrauchte ist ein Risiko
Absolut
Also mein Favorit währe der zweite aus Detmold mit 109tsd auf der Uhr
der sieht sauber aus,ich denke für 10.500€ würde er den bestimmt abgeben 😛
Problem an dem zweiten ist nur, dass er nur noch TÜV bis August hat, was ich ehrlich gesagt etwas dürftig finde und hält entsprechend wenig Ausstattung
Ich glaube ich werde wohl doch noch besser etwas warten, bis der richtige kommt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shohu schrieb am 4. Mai 2015 um 21:26:31 Uhr:
Problem an dem zweiten ist nur, dass er nur noch TÜV bis August hat, was ich ehrlich gesagt etwas dürftig finde und hält entsprechend wenig Ausstattung
Ich glaube ich werde wohl doch noch besser etwas warten, bis der richtige kommt
Der TÜV wäre m.E. gar kein Problem. Das wäre Verhandlungsmasse für mich. Bei einem Privatkauf würde ich sowieso zu einem Gebrauchtwagencheck fahren. Die können den TÜV gleich mitmachen. Wenn der Verkäufer seriös ist, bezahlt er das auch bzw. man einigt sich auf Hälfte, Hälfte,wenn es zu einem Kauf kommt. Für beide Win-Win. Er zeigt dir, dass er seriös ist und nichts zu verbergen hat und du weißt danach, dass der Wagen i.O. ist.
Die magere Ausstattung wäre aber auch für mich ein Argument gegen den Wagen.
Frank
Beim ersten gefällt mir die Story nicht (2 Mte Haltedauer...😕), den zweiten finde ich ziemlich sülzig im Text und der dritte wurde schon treffend kommentiert. Aber den zweiten kann man ja mal gucken, vielleicht ist die Gemahlin wirklich guter Hoffnung... 😉
@alexa: dass der blaue 328er soo übel ist, hätte ich nicht gedacht. Man lernt nie aus...
Zitat:
@frankwolfram schrieb am 4. Mai 2015 um 21:32:49 Uhr:
Der TÜV wäre m.E. gar kein Problem. Das wäre Verhandlungsmasse für mich. Bei einem Privatkauf würde ich sowieso zu einem Gebrauchtwagencheck fahren. Die können den TÜV gleich mitmachen. Wenn der Verkäufer seriös ist, bezahlt er das auch bzw. man einigt sich auf Hälfte, Hälfte,wenn es zu einem Kauf kommt. Für beide Win-Win. Er zeigt dir, dass er seriös ist und nichts zu verbergen hat und du weißt danach, dass der Wagen i.O. ist.Zitat:
@Shohu schrieb am 4. Mai 2015 um 21:26:31 Uhr:
Ich glaube ich werde wohl doch noch besser etwas warten, bis der richtige kommtDie magere Ausstattung wäre aber auch für mich ein Argument gegen den Wagen.
Frank
Tja für 11.000 Mäuse gibt es keine Voll Ausstattung 😛
@railey: glaub mir,du wärst vom glauben abgefallen wenn du den live gesehen hättest!!!!
ich könnte mir nur in den allerwertesten beißen das ich zu geschockt war um fotos oder ein video zu machen.
mein menne sagte die "sogenannte Lackierung" sind wohl die memoiren von stevie wonder,pruuuust....
Ich weis nicht in welchem finanziellen Rahmen sich das bewegt, Aber eventuell kannst du den *nackten* kaufen, dir etwas ansparen und ggf ein paar Dinge nachrüsten.. (wenn du händisch geschickt bist und das alles im finanziellen Rahmen bleibt bzw sich lohnt..). Nur als Gedanke von mir.. Viele rüsten Ja auch ihr m Paket nach ..
Zitat:
@Alexa9470 schrieb am 4. Mai 2015 um 22:55:42 Uhr:
@railey: glaub mir,du wärst vom glauben abgefallen wenn du den live gesehen hättest!!!!
ich könnte mir nur in den allerwertesten beißen das ich zu geschockt war um fotos oder ein video zu machen.
mein menne sagte die "sogenannte Lackierung" sind wohl die memoiren von stevie wonder,pruuuust....
Auf den Bildern hätte ich gedacht, dass der blau foliert wurde. Krass, was manche mit ihren Autos machen!
Hi,
habe momentan wieder einen neuen Kadidaten "im Rennen".
Leider gibt es in der Theorie hierzu nur ein eBay Kleinanzeigen-Link, welcher aber momentan nicht funktioniert.
Ich liste mal die Daten auf und würde gerne Eure Meinung hören:
BMW 325i Coupé
EZ: 02/2008
KM: 170.000
Farbe: schwarz
Handschaltung
TÜV noch 1 Jahr
19 Zoll BMW M Felgen mit Sommerreifen
17 Zoll BMW Alu Felgen mit neuen Winterreifen
Besonderheiten:
Schiebedach
Sitzheizung
Lichtsensor
Regensensor
elektr. Sitze
Klimaautomatik
Haben möchte der Verkäufer hierfür 11.600 €, wobei er zu dem Wagen noch ein TÜV Gutachten hat über den Zustand des Wagens.
Ist der Preis in Ordnung?
Sind generell 170.000 km schon zu viel, wenn man bedenkt, dass ich das Auto mal mindestens noch 4 Jahre fahren will (12.000 km / Jahr)?
Ich weiß, aber leider gefällt mir der E46 verglichen mit den E9x Modellen eher nicht so wirklich.
Die E46 Modelle sehe ich persönlich als jugendliche Flitzer, die gerne mal zu Tode, peinlich "getunt" werden.
Die E9x Modelle sehe ich persönlich als das reifere Fahrzeug an.
Wie sieht es mit dem von mir beschriebenen Wagen aus?
170.000 km klingen für mich nach sehr viel, ist das für den R6 tatsächlich sehr viel und man sollte hiervon lieber Abstand halten?
Einen Reihensechser stören die Kilometer nicht. Der macht nochmal so viel, ohne das der Motor ablebt.
Es altern ja mit entspr. Laufleistung auch andere Teile am Auto, bzw. verschleißen.
Bei 170 tsd. kann immer was kaputtgehn.
Dafür wäre mir das Auto zu teuer.