Kaufberatung - 325d Limo (ACC, HUD...) und Besichtigung

BMW 3er F30

Guten Abend,

ich möchte mir gerne einen gebrauchten kaufen. Nachdem ich ein tolles Angebot gefunden habe, möchte ich euch gerne um Rat fragen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236385488

Kommt außerdem jemand hier aus der Ecke und kann sich das Kfz mal ansehen? Ich wohne sehr weit weg davon und würde ungern so weit fahren, wenn das Kfz am Ende ein flop ist. 🙂

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Die teile drüber machen 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Okidoki!

Ich denke ein Grund für den relativ günstigen Angebotspreis dieses Wagens wird die Tatsache sein, dass er nur nach Schadstoffklase Euro5 eingestuft ist. Weiter gab es ab Früjahr 2014 einige Modellverbesserungen bei den F30/31, wie z.B. ein verbessertes Navigationssystem. Ist aber ein schön ausgestattetes Fahrzeug, wobei mich persönlich allerdings die Mischbereifung stören würde.

Hallo,
es gab doch mal ein Portal mit dem man sich den Kilometerstand anzeigen lassen konnte.
Kann sich noch jemand an den Link erinnern?

Grüße

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 5. Dezember 2016 um 13:58:00 Uhr:

Hallo,
es gab doch mal ein Portal mit dem man sich den Kilometerstand anzeigen lassen konnte.
Kann sich noch jemand an den Link erinnern?

Grüße

Hier der kostenlose, der aber nicht mehr funktioniert:

https://bmwvin.co.uk/

Und hier der Link, wo man 2,99€ zahlt, dafür aber etwas mehr Infos:

https://www.bmwdecoder.com/history

Ähnliche Themen

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 5. Dezember 2016 um 13:04:07 Uhr:

Ich denke ein Grund für den relativ günstigen Angebotspreis dieses Wagens wird die Tatsache sein, dass er nur nach Schadstoffklase Euro5 eingestuft ist. Weiter gab es ab Früjahr 2014 einige Modellverbesserungen bei den F30/31, wie z.B. ein verbessertes Navigationssystem. Ist aber ein schön ausgestattetes Fahrzeug, wobei mich persönlich allerdings die Mischbereifung stören würde.

Oder die Lederausstattung. 😁
Mich persönlich stört die Lederausstattung. Jemand 'ne Idee, wie viel eine komplette Umlackierung zu Alcantara kostet?

Img_0510.jpg
Img_0509.jpg

Nicht dein Ernst?

Warum nicht? Ich bin jung, diese braune Lederausstattung vermittelt ein altmodisches Innenleben, ich bin kein Fan davon. Wer es mag, ok. Aber ich finde das nicht so prickelnd.

Die Innenausstattung ist mit vernünftigen Aufwand nicht zu ändern. Wenn die nicht passt, dann musst Du wohl einen anderen Wagen suchen. Mir würde es gefallen.

Die teile drüber machen 😁

Gib mal bescheid wies bei Ungeheuer lief. Ist meine BMW Vertragswerkstatt. Größter BMW Händler hier in KA.

Kleines Fazit:

Heute gegen 16:15 Uhr nach 4 Stunden Fahrt endlich bei Ungeheuer angekommen. Zum Glück war jemand direkt da. Man wurde freundlich begrüßt und hat den Rat bekommen, dass die Probefahrt zu schnell wie möglich von Statten gehen sollte, da es vermutlich sehr voll wird wegen dem Berufsverkehr.

Gesagt, getan. Wir sind ein bisschen mit dem Wagen durch Karlsruhe gefahren und haben uns das Auto dann genauer angeschaut.

Bis auf den massiven Schäden an den 19'' Sternspeiche Felgen (muss wohl jemand gegen 'nen Bordstein geknallt sein) und der Abnutzungsstelle am Ledersitz (beides durch den Händler vorab kommuniziert), konnten wir nicht viel finden. Ein paar Steinschläge auf Motorhaube und Scheibe und lustigerweise waren die Intervalle für Bremsflüssigkeit und für Inspektion bereits überschritten. Fraglich warum man uns damit auf die Probefahrt schickt, aber wir sind ja gesund wieder heim gekommen.

Zurück im HQ ging es dann in die Verhandlungen. Leider konnte ich hier nur sehr wenig raus holen, was bei einem solch teurem Fahrzeug eher schade ist. Auch konnte ich meinen alten Wagen nicht in Zahlung geben, weil so spät keiner mehr zum bewerten da ist. Man hat mir einen DEKRA Check ans Herz gelegt, den ich der Niederlassung zuschicken kann und die machen mir dann ein Angebot fertig, aber den muss ich leider auch selbst bezahlen. Ist aber logisch.

Im Endeffekt habe ich den Wagen aber doch genommen und freue mich, wenn ich kommenden Dienstag mit 218PS unter der Haube Richtung Düsseldorf fahren darf. 🙂

Felgen und Sitz bleibt so?
Bremsflüssigkeit und Inspektion wird gemacht?
Wo und wie ist man Dir entgegen gekommen? Was ist wenn die Inzahlungnahme nicht passt? Viel Risiko, oder?

Bleibt so. Die Sitze gefallen mir auch erstaunlich gut. Intervalle werden gemacht. Man ist mir nur im Preis um wenige hundert Euro entgegen gekommen. Ich versuche einfach den alten Wagen woanders los zu werden.

Risiko sehe ich da eigentlich keins.

Zitat:

@iMarkus schrieb am 7. Dezember 2016 um 05:03:58 Uhr:

Bleibt so. Die Sitze gefallen mir auch erstaunlich gut. Intervalle werden gemacht. Man ist mir nur im Preis um wenige hundert Euro entgegen gekommen. Ich versuche einfach den alten Wagen woanders los zu werden.

Risiko sehe ich da eigentlich keins.

Dann viel Freude mit dem neuen. Allzeit knitterfreie Fahrt!

Vielen Dank. Bilder folgen, wenn ich den Wagen abholen kann. Voraussichtlich nächste Woche Dienstag. 🙂

Deine Antwort