Kaufberatung 325d Automatik

BMW 3er

325 d EZ= 8/10 km 20 000
Neupreis 58210

Preis nun wäre 35900
Nachlass also 38,3%

Inhalt:Automatik ,
Comfort, Inno, Glas, Hifi, Navi Prof ,Servo usw. fast alles außer: aktivlenkung, aktive geschwind.regelung

Schäden: Tür neu lackiert, Stoßstange neu lackiert + auto poliert
Kein Unfall, keine Originalteile wurden ausgetauscht.

Schlechtes angebot, normales angebot , gutes angebot?

Ich überlege tatsächlich zuzuschlagen...

Bitte seid ehrlich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von saalegokart

nein ich will 40-41 % ,damit geb ich mich absolut zufrieden
das hier kostet 35,9eus 38,3%
das ist absolut für mich zu mager
und mich stört , die kilometerzahl 20 000
Ich schau ihn mir morgen mal persönlich an.

Dich stören der Preis und die KM Anzahl?

Warum schaust ihn dann überhaupt an?

*???*

Und Du willst statt 38,3% nun 40% Nachlass?

Ich verstehs nicht ^^ Aber gut...

Und wenns Dir um 2k Euro Plus/Minus geht, dann freu ich mich schon auf den nächsten Thread: "Händler will 500 Euro für Hinterreifen, ich will aber nur 300 zahlen" ^^

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

nein ich will 40-41 % ,damit geb ich mich absolut zufrieden
das hier kostet 35,9eus 38,3%
das ist absolut für mich zu mager
und mich stört , die kilometerzahl 20 000
Ich schau ihn mir morgen mal persönlich an.

Wenn ich es richtig verstehe hast du ihn also noch nicht angeschaut und vor Ort mit dem Händler verhandelt

Das würde ich doch erstmal machen.Ich finde Telefon ist immer schlecht.
Ich würde eine Probefahrt vereinbaren und danach noch mal mit dem Verkäufer reden

Nachlackierung gibt bei JW Abschlag - ansonsten hat das Auto noch Garantie. Daher kann man so ein Auto auch von Privat kaufen. Mir ist nicht klar, wovor Du Angst hast. Rational begründbar ist das jedenfalls nicht. Also im Netz vergleichen und günstigstes Angebot, das gefällt, kaufen und aus die Maus. Da kann man ncihts verkehrt machen außer Nachlackierungen und Unfallschäden schritflich dokumentieren lassen. Und Montagsautos gibt es neu und gebraucht.

Ich hab mir vorn mal einen zweit test erlaubt.
Habe einen anderen Verkäufer der Niederlassung angerufen, habe irgendeinen namen erfunden...
Habe gesagt für 35 nehm ich ihn . Er rief zurück und sagte:

35 .5 aber er ist scho für morgen reserviert von einem Kollegen( an mich für 35,9) .
Da hab ich dann gefragt, und wenn der jenige ihn dann nicht will geht auch 35?
Da lehnte er ab, das mache der chef nicht mit...
hmmmm
ich erinnere mich noch an den o-ton vom 1ten verkäufer
also herr.... mehr als 35,9 macht der chef nicht mit, tut mir leid, und die nachfrage dieses autos ist auch nicht schlecht, also das auto kommt gut an,
nur komisch nur, dass bei den verhandlungen mit dem 2ten verkäufer, der 1te verkäufer mit im büro war, der hat ja viel zeit dort ... das auto scheint ja eine nachfrage zu haben, dass man jeden anfrager persönlich zu zweit begleitet
Ich fragte trotzdem mehrmalig nach keine 35? usw.
Er blieb dabei 35,5

ich gab mich danach zu erkennen, ich glaube das tat dem lügenbold nicht so gut, ertappt wurden zu sein

hmmm nun sinds scho 35,5 (400 einfach so weniger), da wollte sich wohl wer mehr provision in den popo stecken.. aber nicht mit mir 😉

Was heisst JW? Jahreswagen?

nun sind wir auf jedenfall bei 39 % glatt, hab ich ausgerechnet...
ist das in ordnung???!

nach der oben beschriebenen aktion würd ich wenn irgendwie möglich dir GAR kein auto mehr verkaufen ;-) als verkäufer hätte ich das gefühl dass du einem wegen jeder kleinigkeit nach monaten noch tierisch auf die nüsse gehst...

Ähnliche Themen

ich hätte ich auch kein problem damit, wenn man es mir nicht verkaufen will, gibt diese dinger wie sand am meer
ist es denn nun mit 39% ein gutes angebot?

... mensch "saalegokart", Du bist ja Klever ... 🙄

Also ein gutes Angebot wäre wenn mir BMW ein Auto kostenlos vor die Tür stellt. Schließlich sollten die froh sein wenn ich eine Kiste aus deren Produktion fahre ...

Also jetzt mal ganz ehrlich, was erwartest Du wenn Du bei einem Händler anrufst und fragst "was letzte Preis?". Werde beim Verkäufer persönlich vorstellig und führe mit ihm ein entspanntes Gespräch bei einer Tasse Kaffee.

Und ob das Angebot nun gut ist oder nicht ... ganz einfach ... gibt es einen günstigeren -> Angebot schlecht ... liegen die alle preislich in dem Bereich -> Angebot gut ... sind die anderen teurer -> Angebot super 😉

hey ironiefritze thhr genauso sehe ich das auch!

nun weiß ich aber immernoch nicht ob ein 13 monatiges auto mit 20 000 runter
39% prozent weniger wert ist...
mich interessiert einfach der durchschnitt

Zitat:

Nimms doch einfach für 35.5, wenn das Auto i.O. ist und sich gut fährt und damit ist der Fisch geputzt. hast ja fast Deine 40%! Und wenn das doch nicht passt...Vielleicht doch VW? 🙂

Fakt ist, dass die beiden Verkäufer vorhin zusammen gesessen sind und nun überlegen, wie sie mit Dir umgehen werden, ist ja wohl klar! Und Sand am Meer passt wohl nicht, ne Seite vorher hast geschrieben mit M-Paket und so sind die Teile selten..Wat denn nu?

Du hast recht: Du bist echt nicht einfach! 😁

Zitat:

Bei 39% ist es ein sehr schlechtes Angebot.Ich denke eher bei 39,01% wäre es ein gutes Angebot

Der Durchschnittliche Wertverlust liegt zwischen 20 und 50%.Bei 50% hat er aber 100Tkm gelaufen und ist schon 2-facher Unfallwagen

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Nimms doch einfach für 35.5, wenn das Auto i.O. ist und sich gut fährt und damit ist der Fisch geputzt. hast ja fast Deine 40%! Und wenn das doch nicht passt...Vielleicht doch VW? 🙂

Fakt ist, dass die beiden Verkäufer vorhin zusammen gesessen sind und nun überlegen, wie sie mit Dir umgehen werden, ist ja wohl klar! Und Sand am Meer passt wohl nicht, ne Seite vorher hast geschrieben mit M-Paket und so sind die Teile selten..Wat denn nu?

Du hast recht: Du bist echt nicht einfach! 😁

lol

so siehts aus

nun kann ich mich aber nicht in die lage versetzen, außer das böse beleidigende worte wohl über mich gefallen sein werden, was da noch so besprochen wird

was glaubst du, wie sie mit mir umgehen werden, wenn ich da morgen vor der tür stehe?

Ich denke, sie werden Dir sehr reserviert und arrogant begegnen, somit das totale Klischee erfüllen, wie ein BMW- Verkäufer meistens halt ist! 😉

ich habe da nicht einen jungen typen gesehen, der da arbeitet !!!
das echt der hammer, joa so war er schon am telefon ... mit den jungen typen kann man supi reden, die geben eher viel rabatte^^

Zitat:

das echt der hammer, joa so war er schon am telefon ... mit den jungen typen kann man supi reden, die geben eher viel rabatte^^

Sei doch froh, wenns jungdynamische Leute sind, die kannst noch beeinflussen vielleicht.

Ich meine eher graumelierte Anfang-50er, die Dich schon doof anschauen, nur weil Du mit ner Jeans in den Laden kommst. Bei uns gibts in der Gegend so ein BMW-Autohaus..Da würd ich net mal nen Scheibenwischer kaufen...

Aber die Jungen lernen schnell..🙂

...habt ihr euch mal die Beiträge des TE seid der Anmeldung angesehen 😕

Echt kurios, in meinen Augen weiss er gar nicht was er will oder brauch oder möglicherweise kann 😕

Ganz ganz komisch...

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Sei doch froh, wenns jungdynamische Leute sind, die kannst noch beeinflussen vielleicht.
Ich meine eher graumelierte Anfang-50er, die Dich schon doof anschauen, nur weil Du mit ner Jeans in den Laden kommst. Bei uns gibts in der Gegend so ein BMW-Autohaus..Da würd ich net mal nen Scheibenwischer kaufen...

Aber die Jungen lernen schnell..🙂

Ja, das war meine Erfahrung bei den BMW mitarbeiter, sehe das wie du. Absolut.

Was soll mit meinen Beiträgen sein? Ich verschaffe mir erfahrung von anderen Usern und wenn ein Auto nicht klappt, dann such ich das nächste und frage ob das vom Preis in Ordnung wäre . Wos das Problem? Ich mein wenn du gerne 35 mille im sekundentakt verballerst, ist das für mich kein Problem. Ich sicher mich lieber vor einem Kauf zehnma ab, statt irgendwelches überteuertes, lückenhaftes Zeug zu kaufen. Aber wenn du meinst, dass ich ein Aufmerksamkeitssyndrom habe oder mich wichtig machen möchte oder ein Blender bin , kannst du diese Meinung gerne vertreten.

Deine Antwort