Kaufberatung 325ci
Hallo Forumgemeinde,
an erster Stelle wünsche ich euch allen ein frohes Fest !!
Stelle mich kurz vor 🙂, bin 25 Jahre jung, komme aus der Nähe Stuttgart, in der Medizinbranche tätig und muss jeden Tag ca. 30km zur Arbeit fahren, davon 10% Stadt, 10% Land und Rest AB.
Ich habe mich entschlossen, einen 325ci zu holen , ab BJ. 2001 ( ich glaube ab 2000 oder 01 ist das Problem mit der Hinterachse usw. behoben !? ) . möchte nicht mehr als 10 000 € für das Auto ausgeben.
Jetzt habe ich im Internet einige Angebote gefunden, jedoch bei uns hier sind die Autos deutlich teurer, was ihr alle bereits wisst im Gegensatz zu mir 😁.
Hier erstmal das Auto, das mir sehr zuspricht, auch von der Austattung her fehlt da glaub ich nicht viel.
KLICK !
ich würde mich erstmal über Meinungen freuen und würde es sich lohnen von S nach HH zu fahren ???
Es hört sich seriös an bei dem Händler , Dekra , Garantie usw...
mfg Gevinde
22 Antworten
Von dem würde ich die Finger lassen - Kompressor-Umbau - wurde bestimmt getreten, wer weiß wie die Arbeit durchgeführt wurde - ne, lieber Serie 😉
BMW_Verrückter
Hallo ,
mir persönlich wären obwohl ich in Ö wohne 10 tausend für einen 325nicht facelift zu viel , im einkauf hat der Händler maximal 6000 dafür bezahlt schau lieber noch ein bisschen.
10 tausend sind ne menge geld und das auto wird bald mal 11 jahre alt iwann wirst ihm ja auch wieder verkaufen wollen das problem dann als privatperson mit nem dann 12 13 jahre alten auto kriegst vlt gute 6000. wart lieber ab oder mach ihm einen Preis vorschlag mit maximal 8500 da kann der vorbesitzer auch 1850 geboren sein : )
.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gevindeAC
Also Coupe, Automatik, ab 01, Leder, Klimaautomatik , Xenon, DSC ( ich weiß nicht ob s serienmäßig ist) .. Tempomat wäre nicht schlecht.Farbe ist eigentlich egal. Als Anbieter eher Händler bevorzugt mit evtl. Gebrauchtwagengarantie
Also ich suche ständig . aber fündig geworden bin ich bisher nicht wirklich. Achso und 330 sollte es eigentlich nicht werden wegen den Unterhaltskosten..
DAnke dir schon mal
Das ist jetzt unerwartet. Es gibt zwar einige die unter 10.000€ liegen, allerdings ist keiner davon wirklich der Hit. Das hätte ich so nicht erwartet.
Könnte natürlich aber auch an deinen Wünschen liegen. Z.b Automatik im sportlichen Coupé ist eher selten. Und dann müsste dazu auch noch alle anderen Sachen passen, schwierige Sache.
Wie lange hast du denn noch Zeit bis du den Wagen brauchst?
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Das ist jetzt unerwartet. Es gibt zwar einige die unter 10.000€ liegen, allerdings ist keiner davon wirklich der Hit. Das hätte ich so nicht erwartet.Zitat:
Also Coupe, Automatik, ab 01, Leder, Klimaautomatik , Xenon, DSC ( ich weiß nicht ob s serienmäßig ist) .. Tempomat wäre nicht schlecht.Farbe ist eigentlich egal. Als Anbieter eher Händler bevorzugt mit evtl. Gebrauchtwagengarantie
Also ich suche ständig . aber fündig geworden bin ich bisher nicht wirklich. Achso und 330 sollte es eigentlich nicht werden wegen den Unterhaltskosten..
DAnke dir schon mal
Könnte natürlich aber auch an deinen Wünschen liegen. Z.b Automatik im sportlichen Coupé ist eher selten. Und dann müsste dazu auch noch alle anderen Sachen passen, schwierige Sache.
Also brauchen tu ich es nicht so schnell, aber wollen 😁 weißt doch wie es ist.
Ja gerade deswegen von mir die Idee nach HH zu fahren. Da es in der Nähe echt gar nichts gibt. In der Nähe von Heilbronn ist eins, nur hier im Forum stand über das Auto irgendwas mit Differentialdefekt.
Zitat:
Also brauchen tu ich es nicht so schnell, aber wollen 😁 weißt doch wie es ist.Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Das ist jetzt unerwartet. Es gibt zwar einige die unter 10.000€ liegen, allerdings ist keiner davon wirklich der Hit. Das hätte ich so nicht erwartet.
Ja gerade deswegen von mir die Idee nach HH zu fahren. Da es in der Nähe echt gar nichts gibt. In der Nähe von Heilbronn ist eins, nur hier im Forum stand über das Auto irgendwas mit Differentialdefekt.
Klar weiß ich, wie das ist. Aber ich habe es nicht bereut meinen 328i E36 damals fast ein Jahr weiterzufahren während ich einen 330i E46 suchte, denn der 330i den ich gefunden habe ist geil und der Preis war unschlagbar. Zudem stand die Karre keine 50km entfernt. Besser konnte ich es ja gar nicht treffen.
Ich kenne allerdings auch, wie es ist 450km weit für einen Wagen zu fahren und dann feststellen zu müssen, dass dieser doch nicht in Frage kommt. Ich war zwar dann noch 2 weitere Fahrzeuge auf der Heimreise anschauen, aber der Tag war futsch und fast 1000km umsonst gefahren. Daher würde ich sowas nichtmehr machen.
Aber das muss ja jeder selbst wissen. Du wolltest Meinungen darüber hören, diese hast du bekommen.
Gruß