ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ci Verdacht auf Zylinderkopfdichtung

325ci Verdacht auf Zylinderkopfdichtung

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. September 2014 um 14:04

Hallo, wie einige wissen hab ich seit Februar einen 325i Cabrio, bj 04.

Nun, ich war im Urlaub 3 Wochen bin letzte Woche Montag wieder gekommen und musste auch direkt los mit dem Auto.

Also Auto gestartet warm laufen gelassen.

Dann bin ich los Gefahren und zwei Tage später hab ich kühlmittel kontrolliert und da fehlte ein ganz kleines bisschen. Also hab ich bisschen was nach gekippt.

Und nun sehe ich da diese kleinen Blasen (s.b.), ist das ein Hinweis auf eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Und die Blasen kommen nur wenn ich den Messstab hoch und runter drücke ansonsten ist es still.

MfG

 

Akenti

Image
Ähnliche Themen
49 Antworten

Was soll man da erkennen??

Themenstarteram 24. September 2014 um 15:31

Auf dem Bild, diese kleinen Punkte im Wasser das sind kleine Blasen.

Wenn die ZKD defekt ist, gäbe es dafür deutlichere Anzeichen.

Themenstarteram 24. September 2014 um 15:37

Z.b.? Ich hab auch folgende Symptome beobachten können. Aus dem Auspuff kommt ständig weißer Rauch. Werde nachher mal eine Strecke über Autobahn (8km) und Stadt (6km) fahren und gucken wie auch es entwickelt hat

Haste schon am kühlwasser geschnuppert?

Wie sieht dein öl aus?

Themenstarteram 24. September 2014 um 15:45

Hab öleinlassdeckel mir angeguckt, da ist kein weißer Schmierfilm drauf und Deckel vom ausgleichsbehälter sieht auch normal aus also ohne Belag. Am Kühlwasser geschnuppert noch nicht. Nach was sollte es riechen bzw nicht riechen?

Es darf nicht nach Abgasen oder Öl riechen.

Ist manchmal nicht ganz eindeutig, da älteres Kühlwasser so ziemlich nach allem riechen kann (je nach Frostschutz).

Themenstarteram 24. September 2014 um 15:53

Hab das Juni/Juli neu entlüften lassen und da würde ct12+ verwendet

Kann das sein, dass das Zeug violett ist? BMW GS 94000(BMW N 600 69.0) Nitrit-, amin- und phosphatfrei sollte drauf stehen! Das ist grün...

CT12+ ist doch violett?

Aber hier im Forum fahren Leute mit Wasser rum und schreiben hier es ist kein Problem! :-) Ich hingegen rate ganz dringend wegen der thermischen Belastung zu BMW freigegebenem Mitteln und Mischungen.

Du hast einen Alumotor :-)

Themenstarteram 24. September 2014 um 18:11

Ja violett. Mir haben sie bei der Werkstatt gesagt das ist das beste auf dem Markt -.-

Ich hab dieses Produkt drinne bei mir.

http://www.cartechnic.de/index.php?...

Themenstarteram 24. September 2014 um 18:13

Ich will mich jetzt nicht voreilig aufregen und da morgen Stress machen

Themenstarteram 24. September 2014 um 18:45

Hab mal bisschen raus gepumpt mit einer Spritze die Farbe ist momentan blau ohne flocken.

Aber violett war es als er es rein getan hat, da hab ich ihn extra gefragt macht das nichts aus, weil ich ja blau drin hatte

Schau mal deinen Kühler an, ob der sich nach unten biegt. Wenn es noch nicht so schlimm ist, tausche den Deckel vom Behälter aus. Hatte auch Verlust, hat sofort geholfen.

Themenstarteram 25. September 2014 um 4:21

Den kühler sowie den Deckel (1,4 bar) auch schon gewechselt gehabt. Wegen blähkühler.

Aber angucken wird ich mir den trotzdem mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ci Verdacht auf Zylinderkopfdichtung