1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 323i

Kaufberatung 323i

BMW 3er E36

Hallo leute, bin neu hier und brauch gleich mal Entscheidungshilfe.

Hab ein Angebot für einen 323i Coupe, alles 100% Tip Top, nie im Winter unterwegs gewesen, immer Garage, kein Rost, keine Winterreifen, M3-Paket, also mit M3 Verspoilerung, Innenausstattung in Leder Top, Lenkrad und Schaltknauf neu, Fahrwerk Top, also wirklich alles vom feinsten mit lückenloser Historie und Rechnungen usw.
Von der Sache her mein Traumauto, hätte ich genau so bestellt.

Einziger Nachteil, das Auto hat 210tkm.

Wenn er tatsächlich Zustand 1 ist, und das scheint er zu sein, was würdet ihr davon halten, will ihn ja mal mindestens 5 Jahre fahren ohne mir Sorgen wegen Motor und Karosserie machen zu müssen.

lg Toni

Beste Antwort im Thema

Was erwartest du dir bitte für einen Wiederverkaufswert bei einem maximal 19 und minimal 16 Jahre alten Auto?

Oder will der Verkäufer etwa ne fünfstellige Summe dafür?

Ich denke mal,das du da maximal 4000 für abdrücken sollst,wenn du da in 5 Jahren "nur" noch 2000 für bekommst,ist das zwar prozentual ein hoher Wertverlust,aber du wirst die Karre ja auch ned grad zum Oldtimerstatus bewegen,denn dafür hat er JETZT schon einen zu hohen Kilometerstand....

Wenn du n Auto willst,das in 5 Jahren noch in etwa das bringt,was du JETZT bezahlst,kauf dir n M3 E36,nen Porsche 911 oder nen Skyline 400R,die halten ihren Wert dauerhaft und langfristig.

Greetz

Cap

31 weitere Antworten
31 Antworten

Naja für 40 000 km brauch ich im Moment 4 Jahre :-)
das ist schon ein Unterschied.
Naja ist ja egal, ich will von meinem Auto den Kilometerstand WISSEN und nicht anhand von nem handgeschriebenen Zettel irgendwie vermuten.

Zitat:

Original geschrieben von Peperonitoni

Naja für 40 000 km brauch ich im Moment 4 Jahre :-)
das ist schon ein Unterschied.
Naja ist ja egal, ich will von meinem Auto den Kilometerstand WISSEN und nicht anhand von nem handgeschriebenen Zettel irgendwie vermuten.

TÜV Berichte könnten da hilfreich sein wenn der Verkäufer schon alle Unterlagen hat. Ich gebe Dir aber Recht, ist schon etwas seltsam das er ausgerechnet den Tachowechsel nicht belegen kann.

Deine Antwort