ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 320i

Kaufberatung 320i

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. September 2021 um 7:04

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1885222906-216-1649?...

Bitte um Meinungen, Kommentare, Tipps, Erfahrungen.....die vielen KM ? Lohnt es sich überhaupt sich den anzuschauen?

PS: Der Verkäufer wäre bereit den Wagen für 1500 Euro abzugeben....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XxxKaufberatung 320i' überführt.]

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ist ein e46 - also anderer Forenbereich. Die wesentliche Frage - kannst du schrauben oder hast jemand der günstig arbeitet? Wenn nicht, dann lass es. Kleinigkeiten wirst du immer haben - und die alle in der Werkstatt richten zu lassen wird sich nicht rechnen.

Ansonsten Schweller anschauen - beim rechten sieht man auf Höhe Beifahrer Tür etwas - keine Ahnung ob das ein Schatten oder ggfs. doch Rost ist. Die Felgen müsste man prüfen - da könnte ich mir vorstellen, dass die eingetragen sein müssten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E46 Kaufberatung 320i' überführt.]

Zufriedenheit NAJA, da wäre bei mir der Ofen schon aus...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E46 Kaufberatung 320i' überführt.]

Fahrwerk und Rost können nur auf der Bühne vom Kenner geprüft werden.Wenn das o.k. ist, würde ich den Wagen kaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E46 Kaufberatung 320i' überführt.]

Ich hab keine Ahnung was mit dem Auto gemacht wurde.. aber das Lenkrad ist ziemlich abgenuzt für 260tkm..

Zitat:

@Markus1970 schrieb am 30. September 2021 um 11:56:35 Uhr:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1885222906-216-1649?...

Bitte um Kommentare, Tipps, Meinungen, Erfahrungen...

Hat ja schon einiges an KM auf dem Tacho.

Lohnt sich das,den überhaupt anzusehen?

Verkäufer würde den für 1500 Euro abgeben.

Danke im Voraus... Markus

Zu der Kette am Innenspiegel sag ich lieber nix. Die 2,2 Liter Motoren fressen ja gerne mal Öl (so ein Exemplar hatte ich auch mal). Und Vorurteile hin oder her, solche Verkäufer verschweigen so etwas selbst auf Nachfrage gern. Das Lenkrad sieht abgeranzt aus, wurde ja aber schon erwähnt.

Wunderdinge kannst du von solche Autos natürlich nicht erwarten, da kann (wenn man selbst was mache kann) viel Freude, aber auch sehr viel Leid drinstecken.

Unserer hat vor drei Jahren mit 184.000 km 950,00 euro gekostet, Kotis vorne waren aber auch down. Schnell wieder verkauft nach 9 monaten, das mit dem Ölverbrauch war mir doch etwas unheimlich.

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 30. September 2021 um 09:41:13 Uhr:

Ist ein e46 - also anderer Forenbereich. Die wesentliche Frage - kannst du schrauben oder hast jemand der günstig arbeitet? Wenn nicht, dann lass es. Kleinigkeiten wirst du immer haben - und die alle in der Werkstatt richten zu lassen wird sich nicht rechnen.

Ansonsten Schweller anschauen - beim rechten sieht man auf Höhe Beifahrer Tür etwas - keine Ahnung ob das ein Schatten oder ggfs. doch Rost ist. Die Felgen müsste man prüfen - da könnte ich mir vorstellen, dass die eingetragen sein müssten.

Der Schatten ist die innere Türdichtung die unten an der Tür verläuft.Der E46 war schon doppelt abgedichtet.

 

Ansonsten diverse Kampfspuren an Seite und Heck,ein paar neulackierte Teile gibts auch und die Sitze als auch das Lenkrad verdienen ne Grundreinigung.....

Eintragung Räder prüfen und Gebrauchtwagencheck bei der nächsten TÜV-Prüfstelle (TÜV,GTÜ,Dekra,etc.pp.,die haben ja speziell dafür Angebote,die sich IMMER lohnen!)

Preislich okay,wenn Technik und Karosse sonst unauffällig beim Gebrauchtwagencheck waren.

 

Greetz

Cap

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E46 Kaufberatung 320i' überführt.]

Zitat:

@nickellodeon schrieb am 30. September 2021 um 12:49:09 Uhr:

Die 2,2 Liter Motoren fressen ja gerne mal Öl...

In diesem Fall dürfte es sich aber eher um ein 2.0ltr-Modell handeln.

Wirklich viel gibt der Verkäufer ja nicht von seinem Auto preis. Und das, was er groß anpreist, würde ich eher als Schmuck am Nachthemd bezeichnen.

Zitat:

@tomato schrieb am 30. September 2021 um 18:06:06 Uhr:

Zitat:

@nickellodeon schrieb am 30. September 2021 um 12:49:09 Uhr:

Die 2,2 Liter Motoren fressen ja gerne mal Öl...

In diesem Fall dürfte es sich aber eher um ein 2.0ltr-Modell handeln.

Wirklich viel gibt der Verkäufer ja nicht von seinem Auto preis. Und das, was er groß anpreist, würde ich eher als Schmuck am Nachthemd bezeichnen.

Oh ja stimmt m52 Motor. .

Kommt immer drauf an, was Du willst und worauf Du Wert legst. Ich würde ansonsten für ein paar Euro mehr ein 'besseres' Auto mit mehr Ausstattung kaufen. Rein optisch ist das für mich ne abgeranzte Drecksbude, zudem scheinen mir die Scheinwerfer kaputt zu sein. Aber Hauptsache blaue Bremssättel und sonst alles EINWANDFREI und TOP. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen