Kaufberatung 320i (oder 325i)

BMW 3er E90

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten. Will auf jeden Fall eine Limousine oder ein Coupe der Mittelklasse. Ich schwanke zur Zeit noch zwischen BMW (3er) und Audi (A4), tendiere aber doch wieder stark zu BMW. BJ sollte eigentlich nicht älter als 2007 sein, mein Budget liegt so ca. bei 12.000€.

Ich fahre eigentlich nicht mehr als 10-12k Kilometer im Jahr, will heißen dass für mich wohl ein Benziner die beste Wahl ist, oder? Mein täglicher Weg zur Arbeit beträgt auch nur gute 10km einfach. D.h. er muss auch Kurzstrecken einigermaßen abkönnen. Fahre allerdings auch alle 2 Wochen größere Strecken auf der Autobahn und will da dann auch zügig vorankommen. Also so an die 150 PS sollte er schon mindestens haben.

Habe mich jetzt mal etwas eingelesen und gehe so in die Richtung BMW 320i. Hab jetzt aber schon öfter gelesen, dass der doch etwas "dünn auf der Brust" ist und man lieber gleich zu einem 325er greifen sollte.
Bin als ziemlicher Auto Noob doch etwas hilflos mit den ganzen vielen tollen Autos.

Hoffe sehr ihr könnt mir da einige Tipps geben und mir vielleicht bei meiner Kaufentscheidng helfen.

Ach ja, Ausstattung sollte schon großzügig sein und Navi wäre super aber kein Muss.

Gruß
Alex

Beste Antwort im Thema

Am besten du machst mal eine Probefahrt. Und wenn es hier nur um den E90 geht, kann ich das Thema auch gleich ins richtige Forum verschieben, oder?

Dieses Gelaber von wegen "zu schwach" wirst du hier übrigens öfter zu hören bekommen. Im Moment fahre ich mit 102 PS durch die Gegend und bin der Meinung 170 würden mehr als ausreichen.

Aber alles unter nem 335i ist ja kein BMW, mach dich schon mal drauf gefasst 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LordVax

Hi Leute,

bin jetzt auf diesen hier gestoßen. Finde hört sich interressant an. Würde aber gerne mal eure Meinung hören. Vielleicht fällt euch ja noch was auf an dem Angebot.

BMW 325i

Kein schlechter Preis 🙂

ich würde aber auf jeden Fall nachfragen ob er

unfallfrei

ist.

Ich wusste gar nich das es im 325i ein "STAR-STOP" Knopf gibt 😁

Liest sich für die Kohle ganz ok.
Sogar Aintschlais hatter! 🙂

Naja bis auf Xenon und PDC hat er halt nur die Grundaustattung.
Ich persönlich würde einen mit einer besseren Austattung suchen.
Der Preis ist fast schon etwas zu niedrig für die Laufleistung, denk ich...

Komisch finde ich (unabhängig von diesem Angebot hier), dass bei den "Alibaba-Automärkten" immer alle Fahrzeuge knapp unter 100.000KM auf dem Tacho haben.
Ich selbst würde da auf keinen Fall ein Auto kaufen, egal welches.

Deine Antwort