Kaufberatung 320i (oder 325i)

BMW 3er E90

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten. Will auf jeden Fall eine Limousine oder ein Coupe der Mittelklasse. Ich schwanke zur Zeit noch zwischen BMW (3er) und Audi (A4), tendiere aber doch wieder stark zu BMW. BJ sollte eigentlich nicht älter als 2007 sein, mein Budget liegt so ca. bei 12.000€.

Ich fahre eigentlich nicht mehr als 10-12k Kilometer im Jahr, will heißen dass für mich wohl ein Benziner die beste Wahl ist, oder? Mein täglicher Weg zur Arbeit beträgt auch nur gute 10km einfach. D.h. er muss auch Kurzstrecken einigermaßen abkönnen. Fahre allerdings auch alle 2 Wochen größere Strecken auf der Autobahn und will da dann auch zügig vorankommen. Also so an die 150 PS sollte er schon mindestens haben.

Habe mich jetzt mal etwas eingelesen und gehe so in die Richtung BMW 320i. Hab jetzt aber schon öfter gelesen, dass der doch etwas "dünn auf der Brust" ist und man lieber gleich zu einem 325er greifen sollte.
Bin als ziemlicher Auto Noob doch etwas hilflos mit den ganzen vielen tollen Autos.

Hoffe sehr ihr könnt mir da einige Tipps geben und mir vielleicht bei meiner Kaufentscheidng helfen.

Ach ja, Ausstattung sollte schon großzügig sein und Navi wäre super aber kein Muss.

Gruß
Alex

Beste Antwort im Thema

Am besten du machst mal eine Probefahrt. Und wenn es hier nur um den E90 geht, kann ich das Thema auch gleich ins richtige Forum verschieben, oder?

Dieses Gelaber von wegen "zu schwach" wirst du hier übrigens öfter zu hören bekommen. Im Moment fahre ich mit 102 PS durch die Gegend und bin der Meinung 170 würden mehr als ausreichen.

Aber alles unter nem 335i ist ja kein BMW, mach dich schon mal drauf gefasst 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich gehe auch davon aus, dass der 325i einen geringeren Wertverlust als der 320i hat.

Hi,

bin heute auf diesen hier gestoßen. Finde schaut ganz interressant aus. Würde gern mal eure Meinung dazu hören, ob es sich wohl mal lohnt sich das Gerät näher anzuschauen.

BMW 325i

Auto ansich finde ich ok, sieht gut aus.
Austauschmotor hat er aber mit Belegen und im Kundenauftrag ohne Garantie.
Kann aber dazuerworben werden. Felgen sind wohl keine Originale.
Aber : Wenn alles nachvollziehbar, kann man den anschauen, finde ich.

Ok, die abgebildeten Felgen sind schon einmal nicht mit dabei. Aber das ist eigentlich erstmal egal. Die Beschreibung liest sich gut, wobei ich an Deiner Stelle gerne wüsste, worin denn dieser "Servicefehler" bestand, der zum Austausch des Motors führte.

Kann mir ja nicht vorstellen, dass sie aus Versehen Teer statt Öl eingefüllt haben 😉

Aber warum das Ganze im Kundenauftrag und dann doch mit "vermittelter" Garantie? Das macht mich etwas stutzig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LordVax

Hi,

bin heute auf diesen hier gestoßen. Finde schaut ganz interressant aus. Würde gern mal eure Meinung dazu hören, ob es sich wohl mal lohnt sich das Gerät näher anzuschauen.

BMW 325i

So wie der dasteht, würde ich mir den auf jeden Fall

ansehen und Probefahren

. Wenn alles passt ist das ein Bombenpreis! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Segelohr

Aber warum das Ganze im Kundenauftrag und dann doch mit "vermittelter" Garantie? Das macht mich etwas stutzig.

Vielleicht deshalb:

WIR BESCHAFFEN WELTWEIT IHR WUNSCHFAHRZEUG BUGATTI-LAMBORGHINI-FERRARI E.T.C. ACHTUNG!!! BESICHTIGUNG NUR NACH TELEF.ABSPRACHE DA NUR INTERNETVERKAUF !!!

Das mag wohl sein 🙂

Bei wirklich günstigen Autos bis etwa 3.000 € kann ich das auch verstehen.

Aber wir reden hier ja nicht von Taschengeld, daher stellen sich mir ob der empfundenen Unseriösität die Nackenhaare auf.

LirumLarum, der Wagen mit seinem Preis ist dennoch hochinteressant und ein Angucken sicher wert.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich dachte bisher immer, das die 6 Zylinder diese Chromleisten an den Türen haben oder täusche ich mich da?

Du willst ja ein Auto kaufen, keine Geschichte (ich zitiere meinen Sohn).

Bei Garantie schau was sie echt wert ist, aber vor allem ob das Auto die braucht!

RH

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Ich dachte bisher immer, das die 6 Zylinder diese Chromleisten an den Türen haben oder täusche ich mich da?

Gibts glaub auch in shodowlineschwarz.

Aber : Die Niere müßte sofern original in Chrom sein. Auch die Stäbe.

Diese sieht wie bei den 4 Zylindern aus..

Ausgetauscht? Unfallfrei das Auto?

Ja , das wird mir dann doch alles zu heiß! Auch die Angaben zum Verbrauch hier:

Kraftstoffverbr. komb.:
ca. 8,3 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 9,8 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 8,9 l/100 km

Auch wenns wahrscheinlich nur ein Schreibfehler ist, aber trotzdem^^

Alles in allem ist mir das dann zu riskant bei dem Betrag um die 200km zum anschauen zu fahren, zumal ich mich dann dort auch nicht genug mit Autos auskenne um irgendwelche Mängel zu entdecken oder den Zustand gut einschätzen zu können.

Suche erstmal weiter....ich hab Zeit 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Gibts glaub auch in shodowlineschwarz.
Aber : Die Niere müßte sofern original in Chrom sein. Auch die Stäbe.
Diese sieht wie bei den 4 Zylindern aus..

Ausgetauscht? Unfallfrei das Auto?

Ist vermutlich n ganz anderes Auto, oder jemand hat sich das "4-Zylinder-Styling" Paket dazugeordert 😁

An dem Angebot ist bestimmt was Faul. Auf den ersten Bildern im Innenraum, Fahrer-, Beifahrer hat der Wagen schwarze Teilleder sitze und keine Navihutze. Auf den danach folgenden Bildern vom Fondbereich ist die Innenaustattung auf einmal grau und es ist eine Navihutze zu sehen.

Ausserdem die fehlenden Vollchromnieren. Sehr dubios das ganze....

Und er hat nur ein Endrohr 😁
Da hat wohl einer einen R6 in nen 320i verpflanzt...

...oder jemand versucht sich mit falschen Fotos die Kohle von Ahnungslosen zu ergaunern...

Hi Leute,

bin jetzt auf diesen hier gestoßen. Finde hört sich interressant an. Würde aber gerne mal eure Meinung hören. Vielleicht fällt euch ja noch was auf an dem Angebot.

BMW 325i

Deine Antwort