Kaufberatung 320i Cabrio
Hallo,
ich hätte mal gerne eure Einschätzung zu diesem 320i ??
http://boerse.autobild.de/autobild/gebraucht/detail.php?id=22308038
Danke.
Gruß Fiorello
30 Antworten
ich finde den zu teuer. keine brauchbaren felgen, kein hardtop, kein M-paket. abgesehen davon finde ich das lenkrad und die holzausstattung hässlich, aber das ist ne geschmacksfrage. ich denke für das geld müsstest du was besseres bekommen.
Hi,
also der ist ja mal viel zu teuer 😰
Ich hatte mein 328 Cabbi,mit auch 70tkm und selben Bj für etwas über 9t € gekauft.Hatte auch kein M Paket und leider keine Sportsitze.Aber dafür ein besseren Motor.Also der Preis ist allemal zu hoch.
Also das Auto ist ja total super, ich find den richtig klasse, nicht tief breit laut, sondern einfach schön. innenausstattung top, das holz super.... aber der preis naja....
aber sagt mal täusch ich mich oder ist der auspuff nicht orginal, der 20/23er hatte doch nur ein endrohr... oder sollte das etwa bei cabrio anders sein?
grüße tom
Ja, erstmal danke, wie ich sehe gehen die Meinung in Punkto Optik ein wenig auseinander, ich stehe auch auf Holz und finde die Farbkombination Dunkelblau/Leder Blau total Klasse. Der 2,0 R6 reicht mir eigentlich auch, zum Cruisen....also mit dem Preis ist das immer so eine Sache, denn es ist aus erster Hand, Scheckheft lückenlos, Top gepflegt, da bin ich dann schon mal bereit etwas mehr zu zahlen, werde meinen E46 320i Lim. darauf Inzahlung geben, mal sehen wie nahe wir uns kommen.....ich finde im Umkreis um 45731 aber auch keine besseren Angebote, wie schon gesagt das Auto muss gefallen, das ist das wichtigste....
Ähnliche Themen
Ich finde auch, das der Preis dafür zu hoch ist. Es ist wie schon erwähnt kein Hardtop (als Laternenparker ein Muss) dabei und es ist auch kein Überrollschutzsystem vorhanden, mit hinteren Kopfstützen. Das war damals bei meinem Cabriokauf ein entscheidendes Kriterium.
Ich denke für etwa 10-11T€ wirst du ein ähnlich schönes Cabi finden mit dem du viel Freude hast.
willste echt über 12000 Euro für ein E36 Cabrio ausgeben??? Mit magerer Ausstattung??? Da leg lieber was drauf oder spar ein bißchen und kauf dir ein E46 Cabrio. Die gibts auch schon ab 17000 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von pako2403
Ich finde auch, das der Preis dafür zu hoch ist. Es ist wie schon erwähnt kein Hardtop (als Laternenparker ein Muss) dabei und es ist auch kein Überrollschutzsystem vorhanden, mit hinteren Kopfstützen. Das war damals bei meinem Cabriokauf ein entscheidendes Kriterium.
Ich denke für etwa 10-11T€ wirst du ein ähnlich schönes Cabi finden mit dem du viel Freude hast.
Diese nette Person erzählt dir auch den Hauptgrund sich diesen Wagen nicht zu kaufen.
Zu Teuer und 0 Sicherheit. Serviceheft sagt kaum was aus (außer alle bei BMW). Wenn jeder Service von ATU durchgeführt wurde erst recht nicht.
Hallo,
ihr schreibt immer alle das es zu teuer ist min. 2.000€!! aber wo bekomme ich ein ähnliches für um die 11T€??
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
willste echt über 12000 Euro für ein E36 Cabrio ausgeben??? Mit magerer Ausstattung??? Da leg lieber was drauf oder spar ein bißchen und kauf dir ein E46 Cabrio. Die gibts auch schon ab 17000 Euro.
Hallo,
ich wollte ja erst mal in die Cabriowelt reinschnuppern!, da finde ich einen E36 schon als Start okay....also die Ausstattung finde ich nun aber nicht mager! was fehlt denn deiner Meinung nach, außer Navi, Xenon, (wenn man es braucht). Das mit dem Überrollsystem ist natürlich so eine Sache, daran habe ich noch gar nicht gedacht!
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Bitte? was ist den hier mager? ok kleinigkeiten fehlen vielleicht hier und da noch, aber mager?
Was mich jedoch vielmehr schockiert ist, das überrollsystem war nicht serie???? Sorry aber das geht ja wohl mal garnicht. dsa war also noch in den zeiten in denen es noch große unterschiede gab zwischen den sternen und den bayerischen.
als "mager" würde ich die ausstattung auch keinesfalls bezeichnen. das M-paket ist natürlich geschmackssache, aber ich finde dass es am cabrio einfach nicht fehlen darf. ob man ein hardtop braucht oder nicht muss man selber wissen, aber ich finde eben dass es für den preis dabei sein muss.
beim autokauf muss man sich halt immer überlegen ob man lange suchen und ein stück weit fahren will, oder ob man mehr ausgibt und dafür schnell und ohen große umwege sein traumauto hat. wenn du den zweiten weg wählst und dir dessen bewusst bist, dann ist das natürlich auch ok. ich bin bisher immer den ersten gegangen, habe jeweils 2-3 monate gesucht und bin dann meistens um die 800km gefahren um das auto zu holen. mir war das so lieber 😁
zum thema ESD: der 320er hatte - auch als cabrio - serienmässig nur 1 endrohr
grüße
markus
Man muß beim Autokauf immer geduld mitbringen, sich schnell ein Fahrzeug zu kaufen obwohl es überteuert ist bringt nicht. Klar hat man bei einigen Fahrzeugen die Rosa-Rote-Brille auf.
Es kommt bestimmt ein besserer und wenn du schon bereit bist 13000€ auszugeben, da gibt es wesentlich bessere.
Bei diesem Wetter ein Cabrio zu kaufen ist eh sehr schwierig, die sind rar am Markt und wenn man doch eins findet, dann ist das total überteuert.
Ich würde 2-3Monate intensiv suchen und in der nächsten Saison offen fahren. bevor du jetzt 3-4T€ zu viel bezahlst.
Ich würde auch bis zur nächsten Saison warten. Ist ja nurnoch der August und der September, in denen du das Cabrio genießen kannst.
Wie schon von anderen gesagt, sollstet die Suche auch in der ferneren Umgebung ausdehnen und dann kann du für einen fairen Preis ein gutes Cabrio erstehen.
Seitenairbags hat er ja wenigstens, ist auch bei diesen Baujahren nicht üblich.
@bigurbi
Mit dem Endrohr liegst du daneben. Die Diskussion gab es schon einmal vor einigen Monaten. Mein 320er Cabi hat auch zwei originale Tüten. Liegt an der Automatik, da wurde es mit Doppelendrohr ausgestattet. Frag mich aber nicht ab welchem BJ das geschehen ist.
Viele Grüße Patrick
Zitat:
Original geschrieben von pako2403
@bigurbi
Mit dem Endrohr liegst du daneben. Die Diskussion gab es schon einmal vor einigen Monaten. Mein 320er Cabi hat auch zwei originale Tüten. Liegt an der Automatik, da wurde es mit Doppelendrohr ausgestattet. Frag mich aber nicht ab welchem BJ das geschehen ist.
Viele Grüße Patrick
na sowas, das hab ich ja noch NIE gesehen oder gehört. aber stimmt, fzge mit automatik + klimaautomatik haben diese lösung. wieder was dazugelernt 😁
@fiorellod
habe meine letzten beiden autos im september bzw märz gekauft, da sind cabrios schon wesentlich günstiger als im hochsommer. aber wie gesagt, wenns dir wichtig ist, das auto gleich zu kaufen, spricht auch nix dagegen - ausser dass du dann eben zuviel bezahlst 😁