Kaufberatung 320d Touring
Hallo,
am Dienstag hatte meine Frau einen üblen Unfall gehabt im alten E91 318.
Eineinhalb mal überschlagen und wurde mit ner Gehirnerschütterung und Prellungen ins Krankenhaus gebracht vom Sani.
Das alte Auto hat immer super Arbeit gemacht, auch beim Unfall, wäre es glaube ein anderes Auto, wäre Sie wohl nicht mehr am Leben.
Nach ein paar Tagen Erholung bezahlt die Versicherung den Vollkaskoschaden.
Das Auto wird abgelöst, soviel ich mitbekommen habe, mein Händler kümmert sich erstmal um alles.
Es stand immer ein X3 im Raum als nächstes Auto, das fällt jetzt flach. Darum haben wir gesagt, es wird wieder ein Touring.
Da ich hier bisschen im Land wohne ist es natürlich nicht ganz so einfach was passendes zu finden.
Auf ner Art war dieser später auch bei meiner Frau Liebe auf den ersten Blick.
http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1467620/5
Könnt ihr was zu dem Modell sagen, vorallem auch wegen der Typischen ketten problem.
Vom Preis her wäre es auch eine relative Schmerzgrenze.
Wichtig ist halt die Ahk,weil im alten hatte ich keine und es war etwas störend keine zu haben.
Würde mich über Erfahrungen von euch freuen und auch wichtig.
Das zweit wichtigste wäre thema Standheizung, im Winter fahre ich 5 km ein weg zur Arbeit und wieder zurück.Würde die Sinn machen eine Einbauen zu lassen als Diesel?
Hatt das Auto auch das ding drin wo man die Motorcharkter einstellen kann?
eco,Comfort, Sport?
led scheinwerfer hat er glaube ich nicht drin wenn ich es richtig gesehen habe.
Bedanke mich erstmal für euere Hilfe.
23 Antworten
Ich denke er meint die Premium Selection. Aber ich weiß nicht ob das stimmt mit der Wartung 200000 km und 3 Jahre. Meiner war auch Premium Selection und es war nicht dabei. Da gibt es wohl Händler die das anbieten mit der Wartung aber ich meine ich hätte es mal für Business Kunden oder so. Lass di den Service neu machen gucke auf die Bremsen bei dem km können Sie evtl bald fällig sein vielleicht gibs noch ein Satz Winterreifen dabei und wenns dir und deiner Frau Zusagt Schlag zu. Aber guck mal in deiner Nähe gibs verschiedene Händler ettlingen, Heilbronn, Stuttgart vielleicht findest du da noch was
Jep, mit PS meinte ich die Premium Selection.
...kann es sein, dass hier gerade etwas durcheinander gewürfelt wird?
Bei der PS sind zwei Jahre Gebrauchtwagengarantie (ich glaube Euro+) dabei. Die hat keine Kilometerbegrenzung. Ab einer gewissen Laufleistung werden die Kosten aber nur noch anteilig übernommen, bei 120t km z.b. noch zu 90%.
Die Steuerkette hat 8 Jahre oder 200.000 km Kulanz. Da die seitens BMW freiwillig ist, könnte es sein, dass sie verweigert wird, wenn der Service nicht in der Vertragswerkstatt gemacht wurde.
Wartungspakete können afaik beim Fahrzeugkauf (natürlich gegen Aufpreis) extra geordert werden.
Generell lasse ich den Service bei Bmw machen.
Ich habe mal in ner freien gefragt für Ölwechsel und da wurde der Pollenfilter und was dazu gehört vergessen.Also nichts was Bmw an ihren Wagen vorschreiben tut.
Darum bin ich besser aufgehoben dort auch wenn es was kostet dafür habe ich Ruhe.
Den Wagen hier habe ich noch gefunden wo mich auch reizen würde
http://www.ahg-mobile.de/fahrzeugsuche/fahrzeug?id=131118435
Leider ohne Finanzierungs bsp aber auch noch betroffen vom Kettenproblem wahrscheinlich.
Sind die 520 Touring auch von der Kette betroffen?
Ähnliche Themen
Prinzipiell sind alle N47 betroffen, also alle 2 Liter Diesel.
Der 5er hat den Vorteil, dass du weniger davon mitbekommt, da mehr Platz für Dämmung zwischen Steuerkette und Innenraum ist. Am eigentlichen Problem ändert das aber nichts.
Der ist aber locker 3000 über deinem Budget oder? Nur mal so ich habe für meinen 1000 mehr bezahlt ist aber Bj 12/13 unfallfrei mit 50000 km und m Paket auch Automatik usw finde den von ahg bisschen teuer. Das mit der Kette müsstest du beim fahren eigentlich hören denk ich mal. Die Finanzierung schwanken bei jedem Händler weiß ich aus eigener Erfahrung. Die einen bieten ne 0,01 an allerdings mit gap und RSV und die anderen ne 1,99 ohne gap und RSV und wieder andere machen nur ne 2,9 oder 3,9 das heißt du musst Vergleichen die machen alle auch ein Finanzierungsangebot Peer Mail da bist du schon mal auf dem laufenden. Bin auch bis hinter Heilbronn gefahren um meinen jetzigen da zu kaufen. Hab hier in meiner Gegend nix gefunden
Hallo,
Zwecks Kette läuft es mittlerweile so ab 8 Jahre oder 200.000 km.Das hat mir der Händler so versichert,vorraussetzung ist aber das er immer die Bmw Werkstatt besucht hat und nötigen Services gemacht wurden.
Gestern haben wir uns das Auto aus dem ersten Link.angesehen und Probe gefahren.Und es war wie erwartet.Die Liebe ist da und alles war stimmig.Da waren wir uns relativ schnell einig gewesen.
Und es wird auch der Wagen sein.
Für das es ein 3 Jahren alten Dienstwagen war von ner Firma im umkreis haben Sie ihn sehr gut gepflegt.Auch der Lack war wie frisch lackiert.Sie haben den richtig gepflegt und darauf acht gegeben.Im innenraum wirkte das Leder genauso wie der Lack, das ist manchmal gar nicht so zu finden bei Dienstwägen.
Was aller voraussicht nach neu gemacht werden sind auf jedenfall die abremsen Vorn, die Scheiben waren eingelaufen zum Teil, und im Bordcomputer zeigte er auch an das noch 2000 km gewechselt werden muss.Zwei Sommerreifen waren fast blank die auch ersetzt werden.
Beim Öl waren noch 10.000 km oder spätestens November 2017.
Der Rest war tip top.
Der Wagen war auch ursprünglich auf 26500€ ausgeschrieben worden.
Wenn man bedenkt wieviel der Preis runter ging plus die Wartung die gemacht wird bevor der in unseren Händen kommt ohne zuzahlung ist es absolut okay.
Die Standheizung kommt noch rein, und bin noch am überlegen die Scheiben zu tönen hinten,wegen dem Leder der im Sommer ausgesetzt ist, ob das Sinn macht.
Wollte mich aufjedenfall bei euch für euere Antworten bedanken die mir auch bei der Verhandlung geholfen haben, und auch für das nette Privat angebot das ich erhalten habe.
Gruss
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen🙂) und die Scheiben nur wegen dem Leder zu Tönen brauchst du nach meiner Meinung nicht. Bei meinem e91 waren hell graue Ledersitze drinn und waren nicht getönt das hat Ihnen nichts ausgemacht. Habe mir aber jetzt bei meinem neuen die Scheiben Tönen lassen aber nur weil es mir besser gefällt und das die Kids hinten nicht die ganze Sonne abbekommen
Zitat:
@Deleeh schrieb am 7. März 2017 um 09:52:08 Uhr:
Hallo,
Zwecks Kette läuft es mittlerweile so ab 8 Jahre oder 200.000 km.Das hat mir der Händler so versichert,vorraussetzung ist aber das er immer die Bmw Werkstatt besucht hat und nötigen Services gemacht wurden.
Gestern haben wir uns das Auto aus dem ersten Link.angesehen und Probe gefahren.Und es war wie erwartet.Die Liebe ist da und alles war stimmig.Da waren wir uns relativ schnell einig gewesen.
Und es wird auch der Wagen sein.
Für das es ein 3 Jahren alten Dienstwagen war von ner Firma im umkreis haben Sie ihn sehr gut gepflegt.Auch der Lack war wie frisch lackiert.Sie haben den richtig gepflegt und darauf acht gegeben.Im innenraum wirkte das Leder genauso wie der Lack, das ist manchmal gar nicht so zu finden bei Dienstwägen.
Was aller voraussicht nach neu gemacht werden sind auf jedenfall die abremsen Vorn, die Scheiben waren eingelaufen zum Teil, und im Bordcomputer zeigte er auch an das noch 2000 km gewechselt werden muss.Zwei Sommerreifen waren fast blank die auch ersetzt werden.
Beim Öl waren noch 10.000 km oder spätestens November 2017.
Der Rest war tip top.
Der Wagen war auch ursprünglich auf 26500€ ausgeschrieben worden.
Wenn man bedenkt wieviel der Preis runter ging plus die Wartung die gemacht wird bevor der in unseren Händen kommt ohne zuzahlung ist es absolut okay.
Die Standheizung kommt noch rein, und bin noch am überlegen die Scheiben zu tönen hinten,wegen dem Leder der im Sommer ausgesetzt ist, ob das Sinn macht.
Wollte mich aufjedenfall bei euch für euere Antworten bedanken die mir auch bei der Verhandlung geholfen haben, und auch für das nette Privat angebot das ich erhalten habe.
Gruss
Na dann Glückwunsch zum "neuen" dreier .... 😉 ..... bei mir wäre der schon alleine deswegen durchgefallen, weil er kein Xenon und somit keine LED-Tagfahrlicht-Ringe (Angel-Eyes) hat und wegen dem hellen Leder, aber das ist geschmacksache und macht das Auto selber ja nicht schlechter ...😁
Ich habe beim kauf meines F31 auch überlegt die Scheiben nachträglich tönen zu lassen, bin davon aber wieder abgekommen. Man sieht es den Scheiben immer an, das sie nachträglich getönt wurden und eine D&W Optik wollte ich dann doch lieber nicht.