Kaufberatung 320d
Hallo zusammen,
wollte mal eure Meinung wissen. Und zwar will ich mir evtl. einen 320d Kombi Bj 10-2010 zulegen. Volleder, Navi Business, Licht- und Regensensor, Panoramadach etc. Laufleistung 165.000km. Farbe Schwarz. Soll 11.000€ kosten. Was meint ihr, ist die Laufleistung zu hoch und laufen die Motoren gut? Der Turbo ist vor 2.000km gewechselt worden.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kann technohead da nur zustimmen. Ich selber fahre einen 320d. Zwar VfL aus Baujahr 2007, aber das macht ja jetzt keinen so großen Unterschied.
Mein Wagen wurde 2011 mit 55k km von mir gekauft, jetzt 206k km drauf und der Wagen läuft tadellos.
Fahre fast ausschließlich BAB. Mit tempomat 130 km/h eingestellt, sind auf meiner Strecke im Schnitt auf die tankfüllung 5 l diesel die 100 km realisierbar. Bei 16" bereifung.
Habe mit dem Wagen ehrlich keine Probleme gehabt. 2 Reparaturen in der ganzen Zeit die nich kulanzmäsig beglichen wurden. Einmal raddrehzahlsensor und einmal federbruch. Glaub das ist ok. Zumal das mit jedem Auto passieren kann. Egal ob 6-zylinder oder nicht.
Preis muss man immer schauen was man für bekommt. In Ruhe ansehen den Wagen, Historie nachweisen lassen, Mängel (falls vorhanden und nicht erwähnt) berücksichtigen und dann verhandeln. Meist lässt sich immer etwas machen und du kommst am Ende des Tages vllt 500-1000 Euro günstiger weg