ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung: 320d od. 330i für jemand mit wenig Erfahrung mit leistungsstarke Autos?

Kaufberatung: 320d od. 330i für jemand mit wenig Erfahrung mit leistungsstarke Autos?

BMW 3er
Themenstarteram 6. November 2011 um 16:25

Hallo,

ich bin bisher nur mit Autos gefahren, die "untermotorisiert" waren zb. Golf 3; 75PS (Dieselpumpe erneuert - gefüllte 90PS), dann einen Opel Vectra (um die 70PS) und schlussendlich ein Opel Kombi (etwa 75PS). Alle Fahrzeuge waren einige Jahre alt und dementsprechend "leistungsarm". ES WAREN ALLE DIESEL!!!!

Nun möchte ich mir nen 3er BMW zulegen, also ist es vernünftiger erstmal den 320d E90 (163PS) oder gleich den 330i (258PS) zu kaufen?

 

p.s. ich weiß es geht nicht wirklich um das Fahrzeug, ob alt od. neu, PS etc. aber ich bin bisher sonst auch sehr wenig gefahren ....

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

 

Natürlich. Mehr PS, höherer Neupreis, mehr Verbrauch.

Ist jetzt keine Überraschung...

Dafür ein sehr genialer 6 Zylinder. Obs dir das Wert ist, das wirst du hier im Forum schwer rausfinden. Eher bei einer Probefahrt.

ich glaub, ich hab mich schon zu 80% entschieden: für den Anfang 20 - 30TKM mit dem 320d fahren, dann verkauf ich ihn und kauf mir ein 330i od. M3 :p:D

machst halt dann wenn so weit bist nen thread auf, 330i oder M3...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 6. November 2011 um 16:39

Das ist schon wieder so ein Thread in dem Modelle genannt werden die kaum vergleichbar sind : )

aber gut, wenn du wissen möchtest was vernünftiger ist, dann natürlich der 320d, der is auch ganz schön flott, zumindest von unten raus. Wenn du mehr als ausreichend Leistung in allen Lebenslagen haben möchtest, ist der 330i die bessere Wahl. Vorallem der Sound des 258PS Modells ist toll. Also fragen wir nochmal. Willst du ein vernünftiges Auto um flott von A nach B zu kommen, oder ein Spaßgefährt bei dem man auch mal ordentlich Gummi geben kann?

am 6. November 2011 um 16:41

Mal die erste frage, was hast du den für eine jährliche km leistung?

Ansonsten würde ich mal sagen das der Geldbeutel auch eine große Rolle spielt..

Themenstarteram 6. November 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Das ist schon wieder so ein Thread in dem Modelle genannt werden die kaum vergleichbar sind : )

aber gut, wenn du wissen möchtest was vernünftiger ist, dann natürlich der 320d, der is auch ganz schön flott, zumindest von unten raus. Wenn du mehr als ausreichend Leistung in allen Lebenslagen haben möchtest, ist der 330i die bessere Wahl. Vorallem der Sound des 258PS Modells ist toll. Also fragen wir nochmal. Willst du ein vernünftiges Auto um flott von A nach B zu kommen, oder ein Spaßgefährt bei dem man auch mal ordentlich Gummi geben kann?

vielleicht entscheide ich mich fürn 30i in ein- zwei Jahren, wenn ich genügend Erfahrungen dafür gesammelt habe, das wäre i-wie vernünftiger!

Themenstarteram 6. November 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Mal die erste frage, was hast du den für eine jährliche km leistung?

Ansonsten würde ich mal sagen das der Geldbeutel auch eine große Rolle spielt..

<10TKM

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Mal die erste frage, was hast du den für eine jährliche km leistung?

Ansonsten würde ich mal sagen das der Geldbeutel auch eine große Rolle spielt..

<10TKM

Dann nimm gleich den 330i, ein Diesel macht bei so wenig km keinen Sinn. Außerdem heißt viel Leistung ja nicht, dass du die auch abrufen musst..

Der 330i ist eher einfacher zu fahren als der 320d. Gleiches Drehmoment, aber kein Turboloch.

am 6. November 2011 um 17:45

Bei den paar km ist ein Diesel unnötig.. da kannst ruhig en Benziner kaufen. Stellt sich halt die frage ob es dein Geldbeutel zulässt das du dir den großen holst..

am 6. November 2011 um 18:44

Aber im Unterhalt ist ein 320d sicher günstiger als ein 330i, frage einmal nach was der der 330i Versicherung kostet. Und ich glaube nicht das man mit einem 330i schneller von A nach B kommt außer man ist als Organspender unterwegs.

Was jetzt, 320d, 325i oder 330i. Beim nächsten Fred ist es dann der 335i, oder. Kauf Di nen 318i. Denke mal der reicht für Dich.

Moos

Zitat:

Original geschrieben von Nico1504

Aber im Unterhalt ist ein 320d sicher günstiger als ein 330i, frage einmal nach was der der 330i Versicherung kostet.

Bitte nichts behaupten, was man nicht belegen kann, erst recht nicht, wenn es falsch ist ;) ;)

Hpf/VK/TK

330i=18/25/23

320d=20/24/25

 

318d/20d sind die Dienstwagenrutschgurken, die hauptsächlich geschrottet werden, außerdem sind die Diesel sehr beliebt bei Diebstahl, wodurch diese beiden teurer sind als ein 330i

Themenstarteram 6. November 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Was jetzt, 320d, 325i oder 330i. Beim nächsten Fred ist es dann der 335i, oder. Kauf Di nen 318i. Denke mal der reicht für Dich.

Moos

das war böse!!! :rolleyes:

:D aber zutreffend :p:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung: 320d od. 330i für jemand mit wenig Erfahrung mit leistungsstarke Autos?