Kaufberatung 318i Automatik

BMW 3er E46

Hallo liebe BMW'ler,

ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../172746816.html?...

Ich bin zwar großer BMW-Fan, habe mich mit dieser Baureihe jedoch bisher nicht sehr viel auseinander gesetzt. Was gibt es zu diesem Fahrzeug und speziell zu diesem Angebot zu sagen?

Gruß Julinho

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fusionX

Kommt drauf an, was du erwartest. Ich fahr den gleichen als Cabrio. Bin sehr zufrieden. Wenn alle Wartungen gemacht sind, kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Automatik iyt von ZF und sehr haltbar. Autohaus kenne ich als sehr zuverlässizg.

Da ist wohl eher das Opelgetriebe drin, statt des ZF´s.

Ich persönlich finde den Wagen, gerade in Anbetracht der Ausstattung auf Hartz4 Niveau, eindeutig zu teuer.

Bei 100tkm würde ich auf jedenfall das EGS auslesen lassen, ich nehme mal an der Wandler wird nicht mehr der Beste sein. Eine Getriebeölspülung ist bei der Laufleistung ebenfalls fällig, ~400€.

31 weitere Antworten
31 Antworten

2.900€ ist ganz schön wenig, um in ein Angebot herein zu gehen. Wenn er nichts hat, wie geschrieben, wäre es ein Schnäppchen, wenn man wie allgemein auch noch weiter handelt.

Die Bilder machen auch keine Lust auf mehr, so lieblos wie die eingestellt sind.

Anrufen, anschauen und ein eigenes Bild machen...! Für die Fehler- und Kaufberatung gilt alles, was auch bei anderen hier steht, mach dir mal die Mühe zu lesen 😉

Hör Dir die Fensterheber genau an. Wenn da was "klackt" oder knirscht, sind die bald fällig, schiess Arbeit, der PLASTIKCLIP der den Bowdenzug hält ist bei BMW nicht einzeln zu bekommen, müsstest Du als Komplett-Set Fensterheber nehmen. Es gibt den Clip allerdings auch in ALU einzeln zu kaufen, musst Du ggf. mal den Thread suchen, da gab es einen "Privatanbieter"... Weiterhin fragen ob die Sitzbelegungsmatte erneuert wurde, auch Scheissarbeit oder so um die 350€ beim :-) Luftmassenmesser... etc... wenn Du Laie bist, nimm die einen Profi mit!

Deine Antwort