Kaufberatung 316 erbeten

BMW 3er F30

Guten Tag,

ich komme eigentlich aus dem VW-Bereich, daher keine große Ahnung von BMW.

Mein Vater möchte einen neuen (gebrauchten) 3er kaufen. Er fährt jetzt einen 316 aus dem Jahr 2004 und möchte sich nochmal ein neues Auto gönnen.

Erst war der 2er Active Tourer ein heißer Kandidat, aber jetzt will er sich auf seine alten tage nicht mehr umgewöhnen und beim 3er bleiben.

Er hat folgendes Angebot rausgesucht, morgen fahren wir ihn Probe:

Inserat

Was man sich grundsätzlich anguckt bei Gebrauchtwagen, weiß ich, das soll nicht Thema sein.

Die Frage ist eher, fällt euch etwas auf, was speziell hier zu beachten, zu kontrollieren ist? Oder gibt es Gründe, die gegen den Kauf sprechen?

Der Motor ist ja nicht mehr derselbe wie früher der Sechzehnhunderter. Sind von diesem Motor irgendwelche Auffälligkeiten bekannt?

Bitte keine Hinweise, dass er zu schwach ist usw. Wir wissen,d ass es die kleinste Maschine ist und der reicht meinem Vater.

Haltet ihr den Preis für gerechtfertigt? Ich sehe ihn so in der Mitte, ok aber kein Superangebot. Würde gerne auf 20.000 EUR kommen.

Vielen Dank schonmal.

30 Antworten

Du meinst den CX 5? Den hatte ich auch in die engere Auswahl genommen, der Subaru sagt mir aber optisch eher zu, der Mazda ist mir zu sehr auf sportlichen Lifestyle gemacht. Aber er ist sicher kein schlechtes Auto und auch noch mit Saugbenziner verfügbar.

Deine Antwort