Kaufberatung 2er Gran Tourer - 220
Liebe Community,
ich habe viel mitgelesen und möchte jetzt doch auch Eure Expertise in Anspruch nehmen.
Dies ist mein erster Forenbeitrag , also verzeiht mir wenn die ein oder andere Information noch fehlt in diesem Thread…
Mit inzwischen 2 Kindern und einer Körpergröße von 187 cm (und zudem als "Sitzriese"😉 habe ich mich die letzten Wochen auf die Suche gemacht nach dem richtigen Familienfahrzeug.
Unser Hyundai i30 cw ist einfach zu eng, vor allem für mich als Fahrer.
Ich bin in vielen Fahrzeugen gesessen (unter anderem 5er Touring BJ 2016, Mazda 6, CX5, Seat Tarraco) und muss zugeben, dass mich das Platzangebot im 2er Touring sowohl vorne als auch in der zweiten Reihe restlos überzeugt hat.
Eigentlich wollte ich nie einen "Van" fahren, aber hier siegt eben nun die Praktikabilität über Design...
Geplant ist jetzt eben ein Gran Tourern und zwar gerne der 220er, damit wir auch einigermaßen flott unterwegs sein können.
Sieben sitze müssen es nicht sein, uns genügen auch fünf.
Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen:
- Lohnt sich das 2018er Facelift?
- Gibt es beim 2er Gran Tourer bekannte Schwächen/Dinge auf die ich beim Kauf achten sollte?
Was haltet Ihr von den folgenden Modellen:
Hier mag ich die Tatsache, dass er ein Panorama Dach hat sehr, gibt sicherlich zusätzliches Raumgefühl / Freiheit ?? Zudem ist es ein XDrive…
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Und der hier?
ist eben hier in der Nähe…. Ob das wirklich ne Rolle spielt, glaub ich aber nicht.
Danke erstmal für euer Feedback….
SimKN
Beste Antwort im Thema
Am besten ist dann, wir schließen den Thread. Wie funktioniert das hier?
121 Antworten
Danke @the_smurf für den Hinweis.
Ich dachte mir schon, dass der Händler evtl. ein bisschen weniger seriös sein könnte als ein BMW-Händler z.B.
Ich finde den preislich sehr attraktiv, mag dem Braten aber nicht so ganz trauen...
Sorry wenn ich nerve, aber was haltet ihr von dem hier?
Entschuldigt den hässlichen langen Link aber per App bekomme ich das besser nicht hin...
Bis auf die fehlenden LED-Scheinwerfer sieht der für mich gut aus, u.a. tolle Motor-Getriebe Kombination.
Mir würden allerdings die beheizten Außenspiegel und das M-Lenkrad fehlen, neben den LED-Scheinwerfer.
Ist halt von der Ausstattung eher dünn aufgestellt, dafür jung und knackig ;-)
Mir würden ebenfalls die LEDs, das M-Lenkrad und vorallem die Sportsitze fehlen.
Edit: Außerdem würde ich bei 15tkm/Jahr eher Richtung Benziner schauen.
Ähnliche Themen
Die LCI-Seriensitze sind auch gut. Ich fahre grade, nachdem ich bis zum 22.12. 2:58h einen mit M-Ausstattung und somit Sportsitzen, hatte, übergangsweise einen LCI mit Seriensitzen. Die gefallen mir (185cm, 85kg) so gut, dass ich jetzt einen mit Seriensitzen bestellt habe.
Der hier hat mehr km aber gefällt mir von der Ausstattung her ganz gut...
Klick
Ich mach am Samstag mal eine Probefahrt
Noch eine Frage: würdet ihr unbedingt zum Automatik Getriebe raten? Wie sind die manuellen Schalter? Bei BMW doch sicherlich ordentlich,oder?
Beim 218i ists schon OK. Durchschnitt, imho.
Oh man. Ein Automatik Getriebe ist Luxus und Luxus kostet immer etwas mehr. Zu Anfang kostet es mehr, es braucht mehr pflege von Fachpersonal und geht auch trotzdem mal vor einem Schalter kaputt. Und dann gibt es die Ausnahmen......es ist nichts mit dem Getriebe. Machst Du Dir für alle Sachen, die Du kaufen möchtest immer so viel Gedanken? Man, dass ist ein Auto und wenn das nichts ist, dann ist da noch Garantie drauf und man kann es auch wieder verkaufen. Aber dann kommt wieder die Frage.......welche Farbe möchte wohl der Käufer von meinem Auto haben. Es ist doch egal, denn es kommt doch oft anders wie man denkt!
Wenn Du mal eine neue Stellung beim Sex probieren möchtest, fragst Du dann auch erst mal die halbe Nachbarschaft, ob die wohl was ist?
Gibt es auch den Daumen runter?
Automatik ist I. O. auf lange Sicht sind die manuellen Schalter ein Auslaufmodell (in Richtung e bzw hybrid gesehen)
... alles OK sonst, herm? 🙄
@herm1947 hast du zur Zeit schlechte Laune?
Ich bin hier ja in einem Forum um mich zu informieren, die meisten hier helfen mir auch ganz großartig, danke dafür!
Wenn dir meine Fragen auf die Nerven gehen, antworte einfach nicht, ignoriere mich oder was auch immer.
Ich werde wie gesagt einige Modelle probefahren und euch auch berichten, morgen gehts mit einem 220i (wie oben schon verlinkt) los und ich bin schon sehr gespannt, da ich bislang nur eine Sitzprobe gemacht habe.
Mal schauen ob die auch einen 218er haben, dann habe ich den unmittelbaren und direkten Vergleich.
Bin immer noch nicht sicher ob :
1.) Bessere Ausstattung und dann ggf. kleinerer Motor
oder
2.) Großer Motor, dafür weniger Ausstattung
Aber da komme ich sicher auch noch hin, wenn ich mal ein paar verglichen habe.
Nochmal danke bislang an euch alle, ihr seid mir eine große Hilfe!
Zitat:
@SimKN schrieb am 14. Februar 2020 um 08:32:52 Uhr:
(...)
Bin immer noch nicht sicher ob :1.) Bessere Ausstattung und dann ggf. kleinerer Motor
oder
2.) Großer Motor, dafür weniger AusstattungAber da komme ich sicher auch noch hin, wenn ich mal ein paar verglichen habe.
Nochmal danke bislang an euch alle, ihr seid mir eine große Hilfe!
Musst du wissen 😉 (In unserem Fall war's 1.)
Achja, ich weiß jetzt nicht, ob's schon oben irgendwo stand, aber weils mir gerade Einfällt:
Ohne Lichtpaket lassen sich die (Lese-)lampen innen nicht separat schalten, und ein Gepäcknetz ist nicht nachrüstbar.
Danke. Mir ging es schon mal schlechter. Ich verstehe halt dieses ganze Bohai wegen einem Auto nicht. Und dann ist noch nicht mal eine Probefahrt gemacht worden. Was ist denn, wenn das Auto nicht den Erwartungen entspricht und es gar kein BMW wird? Ich denke erst mal fahren und dann weiter sehen! Und grundsätzlich sind tatsächlich alle Extras auf den letzten Seiten schön! Nür es ist kein MUSS, denn jedes Auto fährt auch in der Grundausstattung.
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 14. Februar 2020 um 08:52:21 Uhr:
Achja, ich weiß jetzt nicht, ob's schon oben irgendwo stand, aber weils mir gerade Einfällt:
Ohne Lichtpaket lassen sich die (Lese-)lampen innen nicht separat schalten, und ein Gepäcknetz ist nicht nachrüstbar.
Dazu eine Frage: Vielleicht habe ich das geheime Knöpfle nur noch nicht gefunden, aber ohne Lichtpaket (so bei mir) lässt sich die Innenraumlampe von hinten GAR NICHT einschalten.
In einem VAN!
Taster gibt's nur vorne, entweder alles an oder alles aus.
Ist das so?
Ansonsten sehe ich das so wie der Vorschreiber.
Es werden bereits kleinste Ausstattungsdetails diskutiert, ein F46 wurde scheinbar aber noch gar nicht gefahren.
Automatik oder Schalter!?
TE, das musst DU doch wissen.
Was bringt es dir, wenn andere Forenmitglieder irgendeine Präferenz haben.
DU musst doch jeden Tag damit fahren, keine Foremnitglieder.
Vielleicht mal einen anschauen, begrabbeln und vielleicht mal um den Block fahren und wenn er gefällt einen suchen der 90% der Wünsche erfüllt.
Es macht beim Gebrauchten keinen Sinn, die Auswahl wegen spezifischer Vorlieben anderer Forenteilnehmer zu stark einzugrenzen.
Der eine würde nie Automatik nehmen, für den anderen ist ein BMW ohne M-Paket kein BMW und der dritte würde keinen Benziner kaufen.
Hilft DIR alles nichts.
Und vor allem nicht zu viele Gedanken machen. Ist nur ein Auto.