Kaufberatung 2er Gran Tourer - 220
Liebe Community,
ich habe viel mitgelesen und möchte jetzt doch auch Eure Expertise in Anspruch nehmen.
Dies ist mein erster Forenbeitrag , also verzeiht mir wenn die ein oder andere Information noch fehlt in diesem Thread…
Mit inzwischen 2 Kindern und einer Körpergröße von 187 cm (und zudem als "Sitzriese"😉 habe ich mich die letzten Wochen auf die Suche gemacht nach dem richtigen Familienfahrzeug.
Unser Hyundai i30 cw ist einfach zu eng, vor allem für mich als Fahrer.
Ich bin in vielen Fahrzeugen gesessen (unter anderem 5er Touring BJ 2016, Mazda 6, CX5, Seat Tarraco) und muss zugeben, dass mich das Platzangebot im 2er Touring sowohl vorne als auch in der zweiten Reihe restlos überzeugt hat.
Eigentlich wollte ich nie einen "Van" fahren, aber hier siegt eben nun die Praktikabilität über Design...
Geplant ist jetzt eben ein Gran Tourern und zwar gerne der 220er, damit wir auch einigermaßen flott unterwegs sein können.
Sieben sitze müssen es nicht sein, uns genügen auch fünf.
Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen:
- Lohnt sich das 2018er Facelift?
- Gibt es beim 2er Gran Tourer bekannte Schwächen/Dinge auf die ich beim Kauf achten sollte?
Was haltet Ihr von den folgenden Modellen:
Hier mag ich die Tatsache, dass er ein Panorama Dach hat sehr, gibt sicherlich zusätzliches Raumgefühl / Freiheit ?? Zudem ist es ein XDrive…
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Und der hier?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
ist eben hier in der Nähe…. Ob das wirklich ne Rolle spielt, glaub ich aber nicht.
Danke erstmal für euer Feedback….
SimKN
Beste Antwort im Thema
Am besten ist dann, wir schließen den Thread. Wie funktioniert das hier?
121 Antworten
Kommt auf den Unfall an. "Unfallfahrzeug" sagt ja erstmal nur, das eine Reparatur über einer gewissen Kostenhöhe nötig war. Das kann auch nur ein Kratzer über die (ganze?) Fahrzeugseite gewesen sein. Unser vorheriges Auto war genau deswegen ein "Unfaller".
Es geht hier konkret um dieses Fahrzeug:
Hat zwei Vorschäden:
"Bei den reparierten Vorschäden an unserem Gebrauchtwagen handelte es sich um Karosserieschäden, Front, Heck, Seiten für insgesamt ca. 12.000 Euro."
Klingt für mich nach mehr und einem Fahrer, der entweder unfähig war oder Pech hatte
In dem Fall wäre der bei mir, zumal für den Preis, raus.
Hat BMW nicht eine Garantie, die Weltweit greift?? Da muss man nicht Extra zum Dorfhändler nach nebenan.
Ähnliche Themen
Zitat:
@herm1947 schrieb am 11. Februar 2020 um 16:00:27 Uhr:
Hat BMW nicht eine Garantie, die Weltweit greift?? Da muss man nicht Extra zum Dorfhändler nach nebenan.
Ist dem so?
Was mache ich denn wenn ich mit einem BMW z.B. in der Türkei oder Spanien ein Problem habe? Dann muss ich doch das Auto nicht auf eigene Kosten zu dem Händler bringen, wo ich es gekauft habe....
Aber ist nicht der Händler am Ende mein Vertragspartner?
Der von dir beschriebene Fall fällt doch maximal unter Mobilitätsgarantie, oder?
Beste Farbe 🙂 Aber noch altes Infotainment-System (und damit auch altes Navikarten-System, mitlerweile in Ost/West-Europa getrennt mit wohl nicht gerade vertrauensbildendem Verhalten seitens BMW während der Umstellung => Threads ), falls einem sowas wichtig ist. Und BJ 2015 aber EZ 4/16?
Das Estoril blau finde ich großartig.
Das mit dem Baujahr ist mir garn icht aufgefallen, ehrlich gesagt, da hake ich nach.
Ob mir das alte Infotainment System genügt muss ich hier mal nachlesen, dazu gibt es sicherlich auch Threads.
Ich glaube nicht, dass das alte Infotainment an sich schlecht ist, aber es nutzt halt die "Route"-Karten (nicht "Way", wie das aktuelle). Und bei dem letzten (oder vorletzten) Update gab's "etwas" Unmut, auch mit dem Ergebnis. Aber das kannst du ja hier im Forum nachlesen. Wie gesagt, kommt drauf an wie wichtig dir sowas ist.
/edit: ah doch, ich glaube das Telefonhandling (bzw. nicht-Handling) ohne entsprechende Sonderausstattung ist bei den Systemen anders (großzügiger beim Neuen). Aber das müsste ich jetzt auch nochmal hier recherchieren und hier wäre eh die erw. Anbindung dabei.
Wichtiger als die Karten ist mir da die Konnektivität.
Nutze viel amazon music und möchte eigentlich nur, dass das so unkompliziert wie möglich klappt.
Amazon music sollte auch mit dem alten problemlos nutzbar sein.
Wenn Du mehr als ein Handy gleichzeitig mit dem System verbinden willst, dann solltest Du darauf achten, dass Du die "Telefonie mit erweiterten Umfängen" hat. Sonst kannst Du nur ein Gerät verbinden.
Das alte Navi hat auch gut funktioniert, aber das neue "Kachel"-Navi bietet Touch. Habe ich anfangs für völlig überflüssig gehalten, macht die Bedienung dann aber doch z.T. signifikant leichter und schneller. Ich möchte das nicht mehr missen.
Mehrere Geräte sind eigentlich auch gut.
Und Touch in Verbindung mit dem idrive finde ich ziemlich smart...
Das Angebot ist schon echt lange inseriert, der war Anfangs für 26k drin, hatte ihn auch auf der watchlist, uns fehlten aber die 2 zusätzlichen Sitze. Nur als Info, ich denke da er so lange steht ist der Händler auch eher bereit am Preis noch was zu machen 😉 Bei dem Händler Mal noch etwas genauer nachschauen, der hatte sich laut Google umbenannt und wohl ziemlich schlechte Bewertungen vorher. Ob was dran ist weiß ich nicht, aber auf jeden Fall etwas vorsichtiger sein.