Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Kaufberatung 207 1.4 16V

Kaufberatung 207 1.4 16V

Peugeot 207 1 (W)

Hallo Peugeot-Freaks,

habe mich in einen 207 "verguckt" und könnte allerdings aus Kostengründen nur max. den 1.4 16 V (88PS) erwerben.

Was ich bis jetzt im I-Net gelesen habe war zum teil nicht gerade positiv was den Motor betrifft!

Würde gerne hier ein paar meinungen zu diesem Thema hören!

Fahre zur zeit einen Vectra B 1.6 100PS (also auch keine Rakete)

Schon mal Thnaks für Eure Meinungen

Ciao

Ähnliche Themen
23 Antworten

@ judyclt

Mir ist klar, dass unser 307 Break ein bißchen mehr mit sich rumschleppt als der 207. Meine subjektive Meinung bezieht sich ja auf den täglichen Gebrauch, wie beschrieben, da merke ich keine großen Unterschiede.

Die 1.4 16 V Maschine ist für mich mit das Beste, was es in dieser Hubraum/Leistungs-Kombination gibt. Klar das sich der Motor in jedem Modell (206, 207 oder auch 307) anders fährt aufgrund der Gewichtsthematik.

Gruß

ebe206

am 24. Februar 2007 um 18:13

Momentan hat meine Frau einen 207 mit der 1.4 Liter 88PS Maschine als Leihwagen. Der 206cc meiner Frau steht seit einer Woche mit Kaltstartproblemen in der Werkstatt. :(

Bin jetzt den 207 auch mal selbst gefahren und finde ihn überaschend gut gelungen. Jetzt speziell den 207 nicht gerade den Motor. Also mit dem 88PS Motor ist der 207 in meinen Augen überfordert, der 1.6 Benziner sollte schon mindestens da rein. Ansonsten gefällt mir das Wägelchen ganz gut, auch wenn der Leihwagen nur die kleine Filou Ausstattung mit der manuellen Klima hat.

Apropos Service: Ich kann im übrigen nichts negatives über den Service bei Peugeot sagen. Leihwagen ohne Beanstatung und dank "Assistance" kostenlos für die Dauer der Reparatur bekommen.Der 206cc bleibt solange da stehen bis das Kaltstartproblem behoben ist. Auch als ich meinen 407 damals dort beim Händler ausgesucht hatte, hat er mir den Wunschwagen beim Nachbarhändler zwecks Probefahrt besorgt. Muss aber dazu sagen, wir haben dort schon vorher zwei Wagen gekauft und sind bekannt, vielleicht liegt es ja daran.

Zitat:

Original geschrieben von vierm

Zumal der 1.6er gerade mal beim Importhändler meines Vertrauens 1000€ teurer ist. Nichr wenig Geld, aber für etwas das man einige Jahre nutzen will..... !?

Ich grübel noch mal ne Woche (LoL)

ich würd dir vorschlagen noch ein paar wochen zu grübeln und dann den neuen 95ps benziner zu nehmen ;-))

wer kauft jetzt noch den alten 88ps???

am 17. Oktober 2015 um 12:59

...ja, der 95 VTI ist super, und acht Jahre nach dem letzten Beitrag zum Thread (jaja, ich weiss, ich bin ein Leichenschänder) hat er auch seine Standfestigkeit bewiesen :-)

Er fragte aber nach dem alten 1.4er mit 88 PS :D

am 18. Oktober 2015 um 15:42

Zitat:

@Dynamix schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:20:57 Uhr:

Er fragte aber nach dem alten 1.4er mit 88 PS :D

Ja, und sir_rolando hat ihm dann empfohlen, den neuen VTI zu kaufen, der jetzt ausgereift ist...

Ich denke mal das er unsere Kommentare auf jeden Fall nicht sehen wird, jetzt wo er seit 4 Jahren nicht mehr online war und mittlerweile Renault fährt ;)

am 18. Oktober 2015 um 15:50

Tja, das Schicksal der Leichenschänder :):D

Die Nacht der lebenden Threads ähhhh Toten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen