Kaufberatung: 2008 1,9 TDI
Liebe Touranfans,
wir stehen vor dem Kauf unseres ersten Tourans und ich möchte Euch bitten, etwas zu diesem Angebot zu sagen. Worauf muss ich achten? Hab lange keinen Gebrauchtwagen gekauft.
Motor Diesel / 77 kW (105 PS) / 1.896 cm3
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Erstzulassung 16.05.2008
Kilometerstand 68.402 km
Antriebsart Frontantrieb
Getriebeart Handschaltung
Außenfarbe Redrockmetallic
Innenfarben Sitzbezüge: Anthrazit
Armaturentafel: Anthrazit
Teppich: Schwarz
Türen 5
Vorbesitzer 1
Nächste HU 05/2013
Sonderausstattung
Außen - Einparkhilfe
- Scheibenwaschduesen beheizbar, vorn
- Scheinwerferreinigungsanlage
Innen - Netztrennwand, herausnehmbar
Sitze - Sitzheizung fuer Vordersitze getrennt regelbar
Sicherheit und Technik - Nebelscheinwerfer (integriert)
- Waschwasser-Standanzeige
Weitere Bemerkungen des Anbieters
Beifahrerairbag, Dieselpartikelfilter, Differentialsperre, EDS, Einzelsitze 2. Sitzreihe, Fahrerairbag, Klimaanlage manuell, Radio, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Zusatzinstrumente
ParkPilot Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal, Multifunktionsanzeige, Vordersitze mit Höheneinstellung, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, Vordersitze beheizbar, Warnleuchte für Waschwasserstand, 6-Gang-Schaltgetriebe, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn (nicht für 3.Sitzreihe), Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) mit Gegenlenkunterstuetzung inkl. Komfortbremsassistent, ABS, EDS und ASR, Komfortausstattung, 4-Zyl.-Turbodieselmotor 1,9 L/77 KW TDI Pumpe-Düse, Grundmotor ist: T71/TG0/TD0/T5X, Abgaskonzept, EU4 DPF, Radio "RCD 210", 2 x 20 Watt, inkl. MP3-Wiedergabefunktion
Serienausstattung
Außen - Aussenspiegel elektr. einstellbar, separat beheizbar
- Bauteile ohne besondere Oberflaeche
- Zentralverriegelung m. FunkfernbedienungInnenbetaetigung und Safesicherung
Innen - Aussentemperaturanzeige
- Fensterheber vorn mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch, hinten mechanisch
- Multifunktionsanzeige/Bordcomputer
Sitze - 3 Einzelsitze ( 1.Sitzreihe )
- Hoeheneinstellung,manuell,fuer Vordersitze
Infotainment - Radio mit CD-MP3
Motor/Getriebe - 4-Zyl.-Turbodieselmotor 1,9 L/77 KW TDI Pumpe-Düse, Grundmotor ist: T71/TG0/TD0/T5X
- 6-Gang-Schaltgetriebe
- Abgaskonzept, EU4 DPF
Sicherheit und Technik - Airbag fuer Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung
- Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
- Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch
- Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag
Weitere Serienausstattungen - Komfortausstattung
13500 EUR. Ein Jahr Gebrauchtwagengarantie ist wohl dabei.
Was meint Ihr? Danke Euch! 🙂
Beste Antwort im Thema
Habe den gleichen Bj.2007 und mit weniger Extras und etlichen KM mehr auf der Uhr.Bin bisher sehr zufrieden.Der Motor koennte etwas mehr Durchzug haben und etwas leiser sein.Bei Geschwindigeiten ueber 120 kmh ist der Motor schon recht brummig,leider.Da hilft der 6.Gang auch recht wenig,wenn er dann fast auf 3000 Umdrehungen geht.Ansonsten bisher,toi,toi,toi,ohne Probleme.🙂
22 Antworten
Auch die Extras rechtferigen den Preis nicht, Händler EK wären dann so um die € 10 000 und verkaufen tut er ihn für € 13 500. Von meinem Bauchgefühle würde ich die Finger davon lassen!
Wenn Du im ADAC bist ruf dort an und gib die Extras und Fahrgestellnummer durch dann bekommst Du genau gesagt was der Wagen noch Wert ist, vorrausgesetzt er ist technisch vollkommen in Ordnung.
Lass Dich nicht durch die Winterreifen blenden, die bekommt der Händler eh sehr günstig, meiner bekommt den Satz inkl. Felgen für € 249.- Zulassung kostet so um die € 100 also macht der Händler es vollkommen richtig. Anstatt den Kaufpreis bei € 13 000 anzusetzen wird eben € 500 mehr angesetzt und dann runtergegangen um den Kunden zu ködern.
Schau Dir den Wagen in aller Ruhe an, fahre mit ihm zu der DEKRA und lasse ihn schätzen was er noch Wert ist.
Aber so wie ich das sehe has Du dich schon mit dem gedanken angefreundet den Wagen zu nehmen, so jedenfalls Dein Schreibstil.
Wenn es bei Dir nicht eilt dann lass den Händler "zappeln", sich ab und zu blicken lassen dass er dich darauf anspricht und ihm sagen dass du noch am überlegen bist. Mein Händler hat mir damals die Bude eingerennt und diehe da, er ist € 1500 runter gegangen.
Zitat:
Original geschrieben von panberlin
Ist Firmenleasing. Also das Auto wurde von einer Firma geleast (keine Leasingfirma) und dann wohl einem Angestellten der Firma überlassen.
Bei einem Firmenleasingauto hätte ich grundsätzlich kein gutes Bauchgefühl. Deshalb sage ich: wenn ich ein Auto für mich kaufe und lange fahren will - keine Experememte!