Kaufberatung 2.7 TDI S-Line Modell 2011
Hallo zusammen,
nachdem ich auf dem Hof eines Autohauses einen A6 Limousine 2.7 TDI mit S-Line Paket gesehen habe, würde ich von Euch gerne erfahren, ob der Preis in Höhe von 22.700 Euro gerechtfertigt ist.
Laufleistung liegt bei 130.000 km, es ist ein Leasingrückläufer eines Unternehmens, alle Inspektionen wurden durch mein Autohaus erledigt, Tempomat, Sportfahrwerk, PDC hinten und vorne mit Rückfahrkamera, Bremsen vorne neu, 2 Reifen werden gewechselt, 19'' Zoll, Navigationssystem MMI, Ambientenbeleuchtung, side Assist, Lichtpaket innen und außen, kein Chrompaket...neue Windschutzscheibe inkl., 1 Jahr Garantie, Modell 2011, EZ 12/2010, LED-Tagfahrlicht, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Heckklappe öffnet automatisch. 4 neue Winterreifen ist noch in der Prüfung, ob diese dazu genommen werden.
Probefahrt war super, außen alles schier, innen sauber, komplette Aufbereitung innen und außen ist inbegriffen.
Ich hätte noch fast behauptet, dass die hinteren Bremsen auch noch gemacht werden könnten, auch wenn diese noch ca. 15.000 km halten und die anderen beiden Reifen auch noch gewechselt werden, dann wäre alles neu in diesem Zusammenhang.
Eure Meinung? Danke vorab schon einmal.
Gruß, Achim
24 Antworten
Interessant, da es sich um ein Sportfahrwerk (Technik und Sicherheit in myaudi.de) handelt und lt. Myaudi.de dies auch als Sonderausstattung mit 16'' Rädern (225/55 R 16) bereift werden kann...
Hmm...und jetzt?
Gruß, Achim
Zitat:
Original geschrieben von bauigel2003
Interessant, da es sich um ein Sportfahrwerk (Technik und Sicherheit in myaudi.de) handelt und lt. Myaudi.de dies auch als Sonderausstattung mit 16'' Rädern (225/55 R 16) bereift werden kann...Hmm...und jetzt?
Gruß, Achim
Frag nach... bei 347er Scheiben vorne und 330er hinten passen keine 16 Zoll Felgen drauf!
Zum Ordnen:
1. S-Line Sportpaket (plus/advanced/...) -> beinhaltet u.a. S-Line-Fahrwerk, 17"-Bremsanlage (bei 2.7 und 2.8), Sportsitze, Sportlenkrad, ...
2. S-Line Exterieur-Paket -> ist der Karosseriekit
3. Sportfahrwerk -> ist eine Fahrwerkvariante, die man wählen kann
4. S-Line-Sportfahrwerk -> ist eine Fahrwerkvariante, die man wählen kann
Die Fahrwerke konnte man im S-Line-Sportpaket auch beliebig ändern. Man konnte auf WUnsch auch S-Line mit AAS kombinieren, mit dem Sportfahrwerk oder mit dem Normalfahrwerk
Was daraus folgt: Deine Bremse hängt vom S-Line-Paket ab, nicht vom Fahrwerk! 😉
Hast du das S-Line-Sportpaket, kannst du keine 16"-Felgen über die Bremsscheiben stülpen. (Ansich schon, aber am Sattel wirds dann klemmen). Ich vergleich das gerne mit den Felgen meines ehemaligen Mitsubishi Carisma - denn die waren so groß wie die Bremsscheiben meines A6. 🙂
Hallo,
also, alles war richtig, was hier im Forum genannt wurde. Tatsächlich kommen 17'' Felgen drauf, dass hat man dann gesehen...da es ja S-Line-Sportfahrwerk ist...:-)
Naja, jedenfalls sind es am Ende dann 16.600 Euro geworden, aber inkl. einem vollen Tank...und einer Navi-DVD aus 2013...
Danke nochmals für alle Hinweise, man sieht dann doch, dass so ein Forum auch beim Kauf eines Fzg sehr hilfreich sein kann, wenn man sich die Infos auch zunutze macht...:-)