ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung 2.5 TDI DRINGEND!!!!

Kaufberatung 2.5 TDI DRINGEND!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:43

Erstmal Hallo,

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum!!!

stelle mich mal kurz vor...

Ich fahre seit 2 Jahren einen Audi A6 1.9 TDI Bj. 1998, war mit diesem auch sehr zufreiden, bin jedoch derzeit auf der suche nach einem "neuen" Audi A6... Meinen Alten muss ich verkaufen, da die Leuts von Audi schlechte Arbeit bei Zahnriemenwechsel geleistet haben. Die Spannrolle nicht gewechselt (Obwohl diese gemacht werden musste) }} 7 Tage nach Garantieablauf Riemen gerissen... Motorschaden... repariert für ca. 1500€ gleich drauf geht der Turbolader kaputt... weitere 1000€...:D

Jetzt habe ich mir gedacht einen A6 2.5 TDI zu kaufen (Bin Diesel-Fan, und der V6 ist auch fein, und der Verbrauch moderat)... nach langer suche finde ich einen der meiner meinung nach eine Traumausstatung hat, also würklich alles was das Herz begehrt... Jetzt kommt aber das Problem...

Wagen ist Bj. 1998, hat 120000km Drauf, Einspritzpumpe wurde erst gewechselt, Bremsen wurden seid dem Autokauf nicht gewechselt...

Na OK dachte ich mir das geht ja noch... ABER...

Jetzt kommt das schönste wovon fast jeder 2.5 Fahrer Träumt, die Nockenwellen!

Verkäufer bestätigt leichte Einlaufspuren an den Nockenwellen...

So nun zu meinem Problem... Soll ich das Auto kaufen...? Wie lange werden die Nocken es noch schafen... hab mal gehört wenn der Abrieb schon losgeht dann sollte man diese wechseln... Der Turbo soll ja auch bei diesen Modellen schnell kaputt gehn... Das Bj. ist es nicht schon etwas alt... d.h. noch mehr schäden bei dem Modell...?

Preiß beträgt 11000€ !!!!! finde ich zuviel...

Fasse alles nochmal zusammen!

Pro

Traumausstattung (Alles dabei!)

Traumzustand (1.Hand, sehr gepflegt, alle Wartungen erlädigt, Karosserie usw.)

Wenig Laufleistung

Contra

Bremsen wurden 10 Jahre nicht gewechselt

Auto ist zu alt...???? Ja nein?

Nockenwellen, Turbolader...

Reperaturkosten ca. 2000-3000€

 

Soll ich es wagen, einen Super Ausgestatteten A6 jedoch mit hohen Reperaturkosten zu kaufen?

Rechnung:

Auto 11000€

Repeaturen 2000-3000€

Ende der Geschichte ca. 13000-14000€ Euro

(Dafür bekommt mann doch auch einen Facelift A6 mit 2.5 TDI 180 PS)

Freue mich auf eure Meinung

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von audibeni

sorry aber der preis ist viel zu hoch. würde nicht mehr wie 8000 bezahlen weil einfach zu hohe kosten noch offen sind.

Warum immer sorry sorry sorry ? Entweder man steht zu seiner Meinung oder man schreibt sie erst gar nicht ! Aber es ist wohl das gleiche wie mit lol, rofl und imho, die meisten wissen gar nicht was es heißt, aber es ist eben chic es immer wieder zu schreiben.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 23. Mai 2008 um 14:23

Bin ziemlich neu hier und will grade zu diesem Thema auch mal meinen Senf abgeben:

ALTE KAUFMANNSREGEL:

Die besten Geschäfte sind die, die man erst gar nicht macht!!!!!!!!!!!

am 23. Mai 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von audibeni

sorry aber der preis ist viel zu hoch. würde nicht mehr wie 8000 bezahlen weil einfach zu hohe kosten noch offen sind.

Warum immer sorry sorry sorry ? Entweder man steht zu seiner Meinung oder man schreibt sie erst gar nicht ! Aber es ist wohl das gleiche wie mit lol, rofl und imho, die meisten wissen gar nicht was es heißt, aber es ist eben chic es immer wieder zu schreiben.

Um 11.000 EUR bekommst du auch 2002er oder 2003er mit ähnlicher Ausstattung. Da hat sich dann schon wirklich einiges getan, schau doch mal ein wenig bei den Börsen im Netz.

Vor allem das RNS-D aus 1998 ist noch die uralt-non-DX-Version, da benötigt man ja noch 2 Karten für ganz Deutschland. Außerdem ist das TV auch nicht mehr nutzbar, da ja das analoge Signal schon überall abgeschaltet ist.

Zur Vollausstattung gehört meiner Ansicht nach auch noch eine Standheizung mit Fernbedienung, die Recaros sind noch eine Klasse über den normalen Sportsitzen zu stellen, ausserdem fehlt mir hier die Memoryfunktion der Sitze.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hepa

Hallo,

an deiner Stelle würde ich das Angebot von myrrh59 näher in Augenschein nehmen - so eine "Schleuder" von 1998 ist immer ein Risiko.

MfG

Verdammt gute Idee! Danke!

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

Zitat:

Original geschrieben von Hepa

Hallo,

an deiner Stelle würde ich das Angebot von myrrh59 näher in Augenschein nehmen - so eine "Schleuder" von 1998 ist immer ein Risiko.

MfG

Würd ich auch sagen - ist ne interessante alternative !

Auch hier: Sehr gute Idee!

Thomas

Hallo

 

Wer immer noch ein gutes Auto mit sehr guter Austattung sucht mal hier schauen

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnzo4wg1vrk4

am 24. Mai 2008 um 6:59

Lass die Hände von dem Audi... 11k € sind zuviel, wie alle hier schon geschrieben haben...

blau-pearl aussen mit vanille-beige innen ist immer eine Traum Kombi, keine Frage...

Aber wenn man schon eingelaufene Nocken angibt, die man ja nicht sehen kann beim Kauf, dann erwartet Dich bestimmt noch einiges mehr...

Lieber auf etwas Ausstattung verzichten und einen neueren nehmen...schont die Nerven und wohl auch den Geldbeutel...:)

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 9:19

Ja ich glaube ich lass die sache ruhen... wenn der mit dem Preiß runter gehn würde so auf 8000€ dann würde ich den kaufen aber so nicht!

Danke nochmal an Alle!!!!

am 24. Mai 2008 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Audi6ever

Ja ich glaube ich lass die sache ruhen... wenn der mit dem Preiß runter gehn würde so auf 8000€ dann würde ich den kaufen aber so nicht!

Danke nochmal an Alle!!!!

Du hast es immer noch nicht, oder? 8.000€ plus Deine veranschlagten 2.000-3.000€ sind auch max. 11.000€. Dafür bekommst Du einen 2002/2003 `er !!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 10:03

Ich weiß es ist nicht das richtige aber, wenn du so lange nach genau diesem Wagen suchst ist es schon schwierig nein zu sagen... aber ich glaube auch langsam das es mit dem nichts wird...

am ende hole ich mir einen facelift benziner 2.4 denke ich die soll es ja für ca. 10000€ schon geben...

am 24. Mai 2008 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Audi6ever

Ich weiß es ist nicht das richtige aber, wenn du so lange nach genau diesem Wagen suchst ist es schon schwierig nein zu sagen... aber ich glaube auch langsam das es mit dem nichts wird...

am ende hole ich mir einen facelift benziner 2.4 denke ich die soll es ja für ca. 10000€ schon geben...

Jetzt hatters !!!!!!!!

Ich weiss selbst wie das ist, auf etwas "heiss" zu sein. Da ist es aber immer gut sich doch mal eine ehrliche! Meinung einzuholen um auf den Boden der Realität zurück zu kommen. Bei Dir war es aber ein laaanger und beschwerlicher Weg. :D

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner neuen Suche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung 2.5 TDI DRINGEND!!!!