Kaufberatung 2.0 Turbo
Hallo liebe Com,
ich bräuchte mal euren Rat wegen einem Auto, dass ihr mir nicht sagen könnt, dass es 100% ok ist, sollte klar sein. Meiner ist leider ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Um dieses Auto handelt es sich:
http://suchen.mobile.de/.../177342455.html?...
Welche Krankheiten hat diese Modellreihe?
Den Preis finde ich ok, oder soll ich noch handeln?
Mit freundlichem Gruß
17 Antworten
Damit lässt sich der Defekt leicht kaschieren. Wenn es sich wirklich um das Motorlager handeln würde und der Motor bei jedem Beschleunigen 3-6cm verrutscht und den Schaltknauf hinterherzieht, hast du ganz andere Probleme.
Hast zwar was gespart...neues Getriebe kostet auch ne Stange Geld. Wenn sich der Schaltknauf so stark bewegt wird mit reparieren wohl auch nichtsmehr sein. Das ist nur im Anfangsstadium möglich.
Das Frage stellen ist nicht naiv...man sollte dann nur auf die jenigen hören, vorallem wenn mehrere die gleiche Antwort geben und vom Kauf abraten.
Zitat:
Original geschrieben von astragtc91
Warum Schwachsinn? Wenn das Getriebe eh gemacht wird, kann ich die Kupplung gleich mitmachen -> haben wohl aneinander vorbei geredet.
Klang so, als wolltest du die Kupplung wechseln bevor das Getriebe gemacht wird.
Wenn das Getriebe gemacht wird, kommt natürlich eine neue Kupplung/ZMS mit rein.
Zitat:
Ich bekomm schriftlich eine Garantie über 1 Jahr ohne Selbstbeteiligung (ausgenommen Verschleißteile).
Mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten (das Standardzeug halt)
Zitat:
Wenn ich das Auto kauf, zu nem Foh fahr und ihm die Sachlage schilder, dürfte doch ein wechsel auf Garantie kein Problem sein? Dann warte ich halt keine 9 Monate 🙂
Du darfst
maximal5,99 Monate warten.
Nicht zum FOH gehen sondern zum Getriebespezialisten (dann taugt das Ding danach auch was).
Zitat:
Preislich wird da nicht mehr viel, war einer der günstigeren auf mobile.
Warum nur?
Zitat:
Klar weiß ich vom defekt, der HÄNDLER meinte aber es sei nicht das Getriebe.
Na wenn ein Einzelhandelskaufmann das sagt, dann wird das wohl stimmen.
Die Getriebeexperten haben ja eh keine Ahnung was die reden.
Sag dann noch bescheid wie lange das Getriebe gehalten hat.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Die Getriebeexperten haben ja eh keine Ahnung was die reden.
😁