Kaufberatung 2.0 TFSI

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Motor-Talker,

ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit (seit ich überlege, mir einen A4 zu kaufen) und jetzt, da die Überlegungen konkreter werden, schreibe ich meinen ersten Beitrag :-)

Ich habe ein Angebot bekommen für ein A4 Avant 2.0 TFSI Multitronic, Preis 19.900 €. Der Wagen ist Baujahr 2006, 75.000 km gelaufen und hat ein Jahr GW:Plus Garantie von Audi. Die Ausstattung ist gut, S-Line, großes Navi, Xenon, Schiebedach, verschiedene Pakete (Licht, Glanz, Elektronik).

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist der Preis für das Baujahr und die km in Ordnung?

45 Antworten

Hallo
Ich fahre auch den 2.0 TFSI und bin mit der Leistung voll zufrieden. Ich habe auch lange gesucht und habe mir Skoda,Passat und den A4 Avant angesehen alle mit dem Motor. Nach der Probefahrt mit dem A4 gab es keine Frage mehr (obwohl kleiner als Passat).
Qualitativ ist der Audi meiner Meinung nach am besten und das einzige was ich bemängeln würde ist, daß der Motor etwas Öl verbraucht.
d.h. Ich habe nach ca 4000 km einen halben Liter nachgefüllt.(ist aber normal wurde mir gesagt durch den Turbo)
Aber sonnst absolut Top und im Stadtverkehr um die 10 Liter geht auch in Ordnung.
MfG
Christian

Hallo zusammen!

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen A4 2.0 TFSI Quattro zu kaufen.
Was muss man da tanken, Super oder Super Plus?

Man kann Super tanken, dann hat man aber geringfügig weniger Leistung und etwas höheren Verbrauch, als bei Super+.

Ich tanke immer an einer freien Tanke Super+; macht 4-6ct Aufpreis - das sollte drin sein, oder?

Danke Leute...da keiner was davon gesagt hat, dass der Motor generell immer bei genau 80.000km einen Motorschaden bekommt, wird er wohl in Ordnung sein 😉 Hab bisher auch nur positives von dem Motor gehört und das scheint sich hier zu bestätigen. Das Skoda-Forum geb ich dann an meine Schwester weiter 😉

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von krischi83

Hi Leute,

möchte mir morgen auch einen 2.0 TFSI anschauen zwar kein Audi sondern nen Skoda Octavia RS...sollte aber der selbe Motor sein...

16.985€
75.000km
06/2007
Viel Ausstattung
Skoda Vertragshändler

So wie ich das sehe, ist der Preis ganz ok hab jedoch folgende Fragen:

1. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit dem Motor, die häufig auftreten?

2. Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?

3. Habe VCDS und kann daher eine Messfahrt machen. Kenne mich aber nur mit den TDIs etwas aus. Welche Werte sollte man sich mal bei dem 2.0 TFSI ansehen, um eventuelle Problemchen zu finden?

Ich hoffe, ich bekomme bis morgen noch ein paar schöne Antworten 😉

Grüße

Ich find den zu teuer fürn Skoda, wär es ein A4, dann passt der Preis aber der ist wenn die Ausstattung und der Zustand nicht 100 pro in Ordnung ist 2000 Euro zu teuer.

Für jemanden, der nur 10 tkm p.a. fährt, ist der schon noch OK. Der Audi, mein ich. Die Rechnung ist genau richtig: 10 Jahre ergeben 175 tkm.

Allerdings würde ich im A4 keinen aufgeblasenen oder man könnte sagen getunten 2 Liter 4-Zylinder wollen, sondern was Luxuriöseres, zumal wenn man so wenig fährt und der Verbrauch egal ist.

Dann wären meine Favoriten S4 mit TT oder 3.2 mit MT (oder nur mit TT lieferbar?) und evtl. noch der 3.0 Multitronic, wobei ich schon entweder üppigen V8 oder modernen 3.2 FSI bevorzugen würde.

Auf jeden Fall mit Automatik, versteht sich 😎
Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Für jemanden, der nur 10 tkm p.a. fährt, ist der schon noch OK. Der Audi, mein ich. Die Rechnung ist genau richtig: 10 Jahre ergeben 175 tkm.

Allerdings würde ich im A4 keinen aufgeblasenen oder man könnte sagen getunten 2 Liter 4-Zylinder wollen, sondern was Luxuriöseres, zumal wenn man so wenig fährt und der Verbrauch egal ist.

Dann wären meine Favoriten S4 mit TT oder 3.2 mit MT (oder nur mit TT lieferbar?) und evtl. noch der 3.0 Multitronic, wobei ich schon entweder üppigen V8 oder modernen 3.2 FSI bevorzugen würde.

Auf jeden Fall mit Automatik, versteht sich 😎
Joki

da gebe ich dir Vollkommen recht aber der 2.0 TFSI ist doch auch gut😎

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Zitat:

Original geschrieben von krischi83

Hi Leute,

möchte mir morgen auch einen 2.0 TFSI anschauen zwar kein Audi sondern nen Skoda Octavia RS...sollte aber der selbe Motor sein...

16.985€
75.000km
06/2007
Viel Ausstattung
....

Ich find den zu teuer fürn Skoda, wär es ein A4, dann passt der Preis aber der ist wenn die Ausstattung und der Zustand nicht 100 pro in Ordnung ist 2000 Euro zu teuer.

Es dürfte kaum möglich sein, einen A4 TFSI von 2007 mit 75000km für den Preis zu bekommen, die meisten werden über 20.000EUR liegen! Zu teuer FINDEN darfste den natürlich, aber billiger kriegsten deshalb trotzdem nicht... 😛

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Es dürfte kaum möglich sein, einen A4 TFSI von 2007 mit 75000km für den Preis zu bekommen, die meisten werden über 20.000EUR liegen! Zu teuer FINDEN darfste den natürlich, aber billiger kriegsten deshalb trotzdem nicht... 😛

Naja ein 2007er A4 gibt es ab 10.000 euro und für 15.000 euro kriegst du schon sehr guten mit wenig km 😎

Hier einer, sowas mein ich.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das Angebot im Link von bmwmgtr klingt sehr (zu?) gut, von privat wäre ich bei solchen Angeboten grundsätzlich erst mal vorsichtig. Täusche ich mich, oder handelt es sich bei dem Wagen um die US-Version (kleines Kennzeichen, s. Bilder)? Da davon in der Beschreibung nichts erwähnt wird, erscheint mir das Angebot suspekt.

Ich habe mir übrigens den oben beschriebenen A4 gekauft und bin seit gestern stolzer A4-Fahrer :-D Der Verkäufer ist noch 1500 Euro runtergegangen und hat eine Serviceuntersuchung draufgelegt, da konnte ich nicht widerstehen :-) Wenn ich das Angebot mit dem Skoda vergleiche, finde ich den Skoda evtl auch etwas zu teuer. Vielelicht lässt der Verkäufer ja mit sich reden :-)

Der 2.0 TFSI ist auf jeden Fall klasse, ich muss mich an so viel Power erst mal gewöhnen (hatte vorher 75 ps... :-)

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Naja ein 2007er A4 gibt es ab 10.000 euro und für 15.000 euro kriegst du schon sehr guten mit wenig km 😎

Schätzelein, wir reden vom TFSI! Den kriegste fahrbereit nicht für 10.000!

@tc300: welchen hast du dir geholt?

zum angebot vom bmwmgtr: Das ist ein US-Reimport, wie man an der Heckklappe sieht. Ich würd da die Finger von lassen...

Den, auf den sich meine Frage im ersten Post in diesem Thread bezog :-)

Dann allzeit gute Fahrt. War wohl ein faires Angebot, eher günstig.

Mal schauen wie lange ihm die Leistung ausreicht..

Deine Antwort