Kaufberatung 2.0 TFSI

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Motor-Talker,

ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit (seit ich überlege, mir einen A4 zu kaufen) und jetzt, da die Überlegungen konkreter werden, schreibe ich meinen ersten Beitrag :-)

Ich habe ein Angebot bekommen für ein A4 Avant 2.0 TFSI Multitronic, Preis 19.900 €. Der Wagen ist Baujahr 2006, 75.000 km gelaufen und hat ein Jahr GW:Plus Garantie von Audi. Die Ausstattung ist gut, S-Line, großes Navi, Xenon, Schiebedach, verschiedene Pakete (Licht, Glanz, Elektronik).

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist der Preis für das Baujahr und die km in Ordnung?

45 Antworten

kein schnäppchen, aber realistisch. viele sind teurer...

Preis ist OK.
Günstiger mit der Ausstattung vom Händler ist kaum möglich.
Habe selber über ein Jahr gesucht, und hab 21k€ bezahlt...

Zitat:

Oattungriginal geschrieben von dodi666

Preis ist OK.
Günstiger mit der Ausstattung vom Händler ist kaum möglich.
Habe selber über ein Jahr gesucht, und hab 21k€ bezahlt...

Dito!! Mit der Garantie und den Ausstattungsdetails ist er super!!

Vielen Dank für eure Antworten.

Das Einzige, was mich ein wenig stört ist die relativ hohe Laufleistung. Ich hätte gerne einen unter 50.000 km... Andererseits, wenn ich den A4 wie geplant 10 Jahre lang jedes Jahr ca. 10.000 km fahre, dann hat er in 10 Jahren 175.000 km weg, das sollte er ja hoffentlich ohne größere Probleme schaffen...

Ich werde mir den Wagen Samstag anschauen und Probe fahren (bin sowohl auf den Motor, als auch auf die Multitronic gespannt!), und wenn er mir gefällt... Mal sehen ;-)

Ähnliche Themen

10 Jahre?

Glaube dann kann sich SuperPlus keiner mehr leisten! 😁
Ansonsten viel Spass bei der Probefahrt. Motor macht echt Spass, ohne quattro jedoch nix halbes und nix ganzes. 200PS sind zuviel für die Vorderachse, wenn es wirklich vorwärts gehen soll. 😉

Du wirst mehr als 10.000km/Jahr fahren, da der Motor einfach hammergeil ist! 😁

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Du wirst mehr als 10.000km/Jahr fahren, da der Motor einfach hammergeil ist! 😁

Das kann ich bestätigen, seitdem ich meinen habe bin ich bei jeder Gelegenheit selbst am fahren weils einfach Spass macht.

Hab den Motor als Schalter und Quattro.

Bj 2006 mit jetzt 91000Km.

Austattung auch Xenon, Sportsitze, RNS-E Plus. Der Preis war in etwa der selbse und ich bin einfach nur froh ihn gekauft zu haben.

Also wenn du bei der Probefahrt nichts findest, reiß ihn dir unter den Nagel.

Wenn ich heute einen kaufen müsste würde ich keinen finden der mir gefällt und die Austattung hat die ich wollte. 😉

der Motor hälts schon aus die Frage ist was macht die Multitronic.....gleich ist der Joker hier🙂

ne, dauert noch. Der wollte wieder Normrunde eiern und ist bestimmt mal wieder mit MT-Problemen liegen geblieben...

gleich, wirst sehen😁

Die MT bei dem Wagen ist ja schon die unbedenklichere mit der 7-Lamellen-Technik. Die hält das aus und außerdem ist die das Beste Getriebe der Welt, lückenlose Beschleunigung von 0-Vmax.
Reicht das als Aufwärmübung? 😛

MT-Heil 😉

MfG 

Zitat:

Original geschrieben von tc300

Hallo liebe Motor-Talker,

ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit (seit ich überlege, mir einen A4 zu kaufen) und jetzt, da die Überlegungen konkreter werden, schreibe ich meinen ersten Beitrag :-)

Ich habe ein Angebot bekommen für ein A4 Avant 2.0 TFSI Multitronic, Preis 19.900 €. Der Wagen ist Baujahr 2006, 75.000 km gelaufen und hat ein Jahr GW:Plus Garantie von Audi. Die Ausstattung ist gut, S-Line, großes Navi, Xenon, Schiebedach, verschiedene Pakete (Licht, Glanz, Elektronik).

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist der Preis für das Baujahr und die km in Ordnung?

Teuer ist der schon. 🙄

Zum Vergleich:
Mein Audi A4 Cabrio, 2.0TFSI, 5800Km Bj. 07.2008, S-Line (kein Navi u. MT) für 26700,-€
War ein Jahreswagen der Audi-AG, den ich 2009 bei einem freien Händler gekauft habe.

Der Motor ist top, Spritzig, Sparsam, den kann ich nur empfehlen.

Hi Leute,

möchte mir morgen auch einen 2.0 TFSI anschauen zwar kein Audi sondern nen Skoda Octavia RS...sollte aber der selbe Motor sein...

16.985€
75.000km
06/2007
Viel Ausstattung
Skoda Vertragshändler

So wie ich das sehe, ist der Preis ganz ok hab jedoch folgende Fragen:

1. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit dem Motor, die häufig auftreten?

2. Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?

3. Habe VCDS und kann daher eine Messfahrt machen. Kenne mich aber nur mit den TDIs etwas aus. Welche Werte sollte man sich mal bei dem 2.0 TFSI ansehen, um eventuelle Problemchen zu finden?

Ich hoffe, ich bekomme bis morgen noch ein paar schöne Antworten 😉

Grüße

@krischi83
Da ich gerade meine Sonnenbrille auf habe sage ich ist im Audi der Motor besser Abgestimmt als im Skoda!😁

Ein Bekannter fährt den 2.0 TFSI im A3 seit 2 Jahren, ohne nennenswerte Probleme! Nachteil ist das es ein Frontkratzer ist, der etwas überfordert erscheint mit dem Drehfreudigen Motor,und teures Super Plus benötigt!

Probier es doch sonst mal Hier!

Deine Antwort