Kaufberatung 2.0 TFSI

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Motor-Talker,

ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit (seit ich überlege, mir einen A4 zu kaufen) und jetzt, da die Überlegungen konkreter werden, schreibe ich meinen ersten Beitrag :-)

Ich habe ein Angebot bekommen für ein A4 Avant 2.0 TFSI Multitronic, Preis 19.900 €. Der Wagen ist Baujahr 2006, 75.000 km gelaufen und hat ein Jahr GW:Plus Garantie von Audi. Die Ausstattung ist gut, S-Line, großes Navi, Xenon, Schiebedach, verschiedene Pakete (Licht, Glanz, Elektronik).

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist der Preis für das Baujahr und die km in Ordnung?

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Mal schauen wie lange ihm die Leistung ausreicht..

Was soll das heißen? Ist der 2.0TFSI so langweilig? 😕

Der 200PS ist nur unmerklich langweiliger, als der 220PS-DTM...

Hallo Leute. Hätte da mal paar Fragen zum A4 B7 2.0 bzw.2.0tfsi.Fahre zur Zeit einen B6 2.0 Avant Bj.2002.Bin soweit zufrieden mit dem Fahrzeug.Was mich nervt ist Rost an der Heckklappe sowie der Ölverbrauch trotz Umstellung von 5w30 auf10w40(ca.1l auf 2500 Km schon bei 60000Km).Wie sieht es aus?,hat Audi die Sachen in den Griff bekommen?Gibt es irgendwelche Besonderheiten?Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A4 B7 2.0 /2.0tfsi Avant' überführt.]

Hallo,

dazu haben wir eig. die Kaufberatung, ist ganz oben im 8E Bereich.

Dein Text ist etwas durcheinander formuliert, ich versuche mal zu ordnen.

Dein B6 2.0 131PS hat hohen Ölverbrauch und Rost an der Heckklappe!?

Und du willst wissen ob der B7 2.0TFSi die gleichen oder andere Probleme hat?

Der B7 2.0TFSI ist eig. ein sehr robustes Auto, Motor und Getriebe sind Dauerläufer. Da kommt es aber auch drauf an wie man ihn fährt oder gefahren ist. Von Rostproblemen habe ich so noch nicht viel gelesen beim 8E, sollte also nicht oft vorkommen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A4 B7 2.0 /2.0tfsi Avant' überführt.]

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

dazu haben wir eig. die Kaufberatung, ist ganz oben im 8E Bereich.

Dein Text ist etwas durcheinander formuliert, ich versuche mal zu ordnen.

Dein B6 2.0 131PS hat hohen Ölverbrauch und Rost an der Heckklappe!?

Und du willst wissen ob der B7 2.0TFSi die gleichen oder andere Probleme hat?

Der B7 2.0TFSI ist eig. ein sehr robustes Auto, Motor und Getriebe sind dauerläufer. Da kommt es aber auch drauf an wie man ihn fährt oder gefahren ist. Von Rostproblemen habe ich so noch nicht viel gelesen beim 8E, sollte also nicht oft vorkommen.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.Mein Problem ist wohl,die Angst davor.wieder einen Ölsäufer zu erwischen.Wie will man das beim Kauf auch feststellen?Kenne einige Leute die Ihr Auto gut behandeln.warm fahren usw.und auch dieses Ölproblem haben(Audi&Vw).

Also der beste Motor ist 1.9 TDI,Ich habe einen Audi A4 B7 1.9 TDI Bj. 2007 (Model 2008) und er ist sehr gut,hast du ein interesse für den B7 Ich empfhele 1.9 TDI aber für den Benzin Motoren Ich weiß es nicht so recht.

Zitat:

Original geschrieben von Beet-Opa

Hallo Leute. Hätte da mal paar Fragen zum A4 B7 2.0 bzw.2.0tfsi.Fahre zur Zeit einen B6 2.0 Avant Bj.2002.Bin soweit zufrieden mit dem Fahrzeug.Was mich nervt ist Rost an der Heckklappe sowie der Ölverbrauch trotz Umstellung von 5w30 auf10w40(ca.1l auf 2500 Km schon bei 60000Km).Wie sieht es aus?,hat Audi die Sachen in den Griff bekommen?Gibt es irgendwelche Besonderheiten?Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Wie schon gesagt hat der 2.0TFSI im 8E keine großen Probleme, beim 8K sieht das da schon wieder anders aus!

Der 1.9TDI ist außer Frage einer der besten Motoren, wenn man aber nicht so viele KM fährt und er nie richtig warm wird macht man selbst den 1.9TDI kaputt. Also kann man das nicht so allgemein sagen das man sich ein 1.9TDI kaufen soll.

Mal abgesehen, dass die Motoren von den Fahrleistungen Welten trennen...🙄

Da hast du recht, vergleichen kann man sie überhaupt nicht.

Also der 2,0 TFSI ist schon gut! Wenn man allerdings will kriegt man jeden Motor früher oder später Platt.

Btw...@ Beet-Opa
Hast du beim umstellen auf 10W40 auch auf Festintervall umgestellt? Ich bin auch auf das 10W40 gegangen und mein Ölverbrauch ist deutlich zurück gegangen. Rost an der Heckklappe wurde auf Kulanz 70/30 entfernt.

Was haltet ihr davon? Momentan fahre ich seit 9 Jahren einen b7 2.0 ALT, mit jetzt mittlerweile schon 204tkm.

https://m.mobile.de/.../321481080.html

Bitte solche Fragen demnächst nur noch in unserer großen allgemeinen Kaufberatung A4 B6/B7 stellen, sollte eigentlich bekannt sein.
Danke.

Deine Antwort