Audi A4 - BJ 2004 - 60.000KM - Kaufberatung

Audi

Guten Abend,

anbei der Link zu einem Audi A4 auf mobile.de:
Audi A4 - Klick hier

Was meint ihr dazu? Ich bin irgendwie misstrauisch...da man so einen Audi mit dieser Laufleistung, diesem Baujahr und zu diesem Preis kaum findet.

Und der Verbrauch innerorts liegt tatsächlich "bloß" bei 8,9l? Und gibt es tatsächlich keine Momentanverbrauchsanzeige?

Ich bin ihn heute Probe gefahren. Er fährt sich wirklich gut, schaltet sich gut und sieht auch im Innenraum sehr gepflegt aus (hier und da ein paar Gebrauchsspuren - Vorbesitzer soll ein Rentner gwesen sein).
TÜV und Inspektion würde er neu bekommen...Sommerrreifen sind drauf, aber als Winterreifen würde der Händler 4 "nur" gebrauchte Gummis (etwa für für 2 Winter) ohne Felgen mit drauflegen.

Absoluter Endpreis liegt wie im Angebot bei 8999€.

Ich hoffe natürlich, es ist okay, wenn ich dieses Thema hier öffne.

Vielen Dank schon im Voraus.

Liebe Grüße
EdBighead

Beste Antwort im Thema

Dank Internet kann man doch getrost in ganz D suchen. Bei Kosten wie Gebrauchtwagenkauf sind doch wohl ein paar 100EUR für Fahrten drin, wenn man dafür entweder einiges an Geld beim Kaufpreis spart oder aber ein besseres (Zustand, Ausstattung) findet.

Ich habe das inzwischen 3x gemacht, jeweils waren die Autos über 600km entfernt. Jedes mal war ich bereit, notfalls ohne Auto zurückzufahren. Ich habe mich aber immer so ausreichend über das Auto informiert, dass es keine Überraschungen gab und "Plan B" nie zum Zuge kam (Wortspiel!).

Wenn ein Händler sich nicht die Mühe machen will, weitere Bilder oder Infos zukommen zu lassen, dann ist es das Auto auch nicht wert. Oder es ist ein Superschnapper, den er sowieso in Kürze verkauft bekommt.

Also einfach etwas mitdenken und den A***** hoch kriegen, am Ende wird es sich lohnen.

P.S. Billig-Bahntickets gibt's ab 29EUR! Da fährt man dann halt langsam - who cares?

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ich sehe da kein s-line. Ansonsten vermutlich ein solides Angebot. Für das Alter trotz der Laufleistung aber min. 1000EUR zu teuer.

Also ich finde den jetzt auch recht teuer.....

kein Xenon,keine Sitzheizung,kein Tempomat,kein vollwertiger Bordcomputer,da FIS nicht aufgerüstet,Kassettenradio usw.....
hmmm,also ein Schnäppchen ist der meiner Meinung nach nicht.....für 9000€ bekommste einen deutlich jüngeren B7

Alternativ gäbe es so etwas-zwar auch keine Sitzheizung aber Navi,-)

http://suchen.mobile.de/.../173764609.html?...

nur als Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../176621410.html?...

Danke für die Antworten.

Das Problem dabei ist, dass es wohlmöglich hier in Leipzig (04229 - max. 50 km) sein sollte, da aktuell kein Fahrzeug zum Hinfahren vorhanden ist und da ich unnötige kosten für zugfahrt o.ä. vermeiden möchte.

Wenn man dann schon wieder eingrenzt, gibt es gar nicht mehr so viel Auswahl. 🙁

Grüße,
Ed

Ähnliche Themen

Hmm,die eingeschränkte Mobilität bei der Fahrzeugsuche ist natürlich ein Hindernis....wobei ich aber auch ca. 200km mit dem Zug gefahren bin um meinen Audi zu finden und zu kaufen-und die Fahrten waren mehrmals-war es mir persönlich schon wert!
Alleine schon einen Suchradius auf 100 km erlauben eine wesentlich grössere Auswahl an Fahrzeugen...
Für das gesparte Geld beim eventuellen Autokauf erlaubt schon das ein oder andere Bahnticket....

Trotzdessen,hier in deiner Nähe:

Aber ist ein 1.6er-also Modell Wanderdüne🙂

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Dank Internet kann man doch getrost in ganz D suchen. Bei Kosten wie Gebrauchtwagenkauf sind doch wohl ein paar 100EUR für Fahrten drin, wenn man dafür entweder einiges an Geld beim Kaufpreis spart oder aber ein besseres (Zustand, Ausstattung) findet.

Ich habe das inzwischen 3x gemacht, jeweils waren die Autos über 600km entfernt. Jedes mal war ich bereit, notfalls ohne Auto zurückzufahren. Ich habe mich aber immer so ausreichend über das Auto informiert, dass es keine Überraschungen gab und "Plan B" nie zum Zuge kam (Wortspiel!).

Wenn ein Händler sich nicht die Mühe machen will, weitere Bilder oder Infos zukommen zu lassen, dann ist es das Auto auch nicht wert. Oder es ist ein Superschnapper, den er sowieso in Kürze verkauft bekommt.

Also einfach etwas mitdenken und den A***** hoch kriegen, am Ende wird es sich lohnen.

P.S. Billig-Bahntickets gibt's ab 29EUR! Da fährt man dann halt langsam - who cares?

Top gepflegter A4 2,0i S-Line mit 131 PS aus 1.Hand und sehr guter Ausstattung. Der Wagen befindet sich in einem sehr sauberen Pflegezustand. Nichtraucher. Ordentlich geführtes Inspektionsheft! Alle Inspektionen wurden bei AUDI-Vertragswerkstätten durchgeführt. Letzte Inspektion 08.2012 bei 58.098 Kilometer. Absoluter Bestzustand!

Auf Anfrage sind tolle S-LINE Alufelgen erhältlich!

• ABS +ESP serie
• Front- und Seiten-Airbags serie
• Außenspiegel elektrisch serie
Bordcomputer (lediglich FIS verbaut mit Restreichweitenanzeige, wie auf den Bildern zu sehen)
• Elektr. Fensterheber (nur vorn) serie
• Klimaautomatik serie
Lederlenkrad (hat er nicht)
• Nebelscheinwerfer seire
• Radioanlage Audi Chorus (Chorus ist das einfachste Radio das es gab)
• Servolenkung serie
• Check Control serie
• Wegfahrsperre serie
• Zentralverriegelung + Fernbedienung serie
Sportsitze (hat er nicht)
• geteilte Rückbank (haben 98%)
• Wärmeschutzverglasung serie
S-Line Optik (hat er nicht)
schicke Alufelgen hat er nicht

ich find ihn dank absoluter Grundausstattung viel zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von EdBighead

Guten Abend,

anbei der Link zu einem Audi A4 auf mobile.de:
Audi A4 - Klick hier

Was meint ihr dazu? Ich bin irgendwie misstrauisch...da man so einen Audi mit dieser Laufleistung, diesem Baujahr und zu diesem Preis kaum findet.

Und der Verbrauch innerorts liegt tatsächlich "bloß" bei 8,9l? Und gibt es tatsächlich keine Momentanverbrauchsanzeige?

Ich bin ihn heute Probe gefahren. Er fährt sich wirklich gut, schaltet sich gut und sieht auch im Innenraum sehr gepflegt aus (hier und da ein paar Gebrauchsspuren - Vorbesitzer soll ein Rentner gwesen sein).
TÜV und Inspektion würde er neu bekommen...Sommerrreifen sind drauf, aber als Winterreifen würde der Händler 4 "nur" gebrauchte Gummis (etwa für für 2 Winter) ohne Felgen mit drauflegen.

Absoluter Endpreis liegt wie im Angebot bei 8999€.

Ich hoffe natürlich, es ist okay, wenn ich dieses Thema hier öffne.

Vielen Dank schon im Voraus.

Liebe Grüße
EdBighead

Der ist definitiv zu teuer. Überleg dir erstmal die Kriterien die dir wichtig sind. Gerade die kleinen Motoren kriegst du noch haufenweise mit geringer Laufleistung aus erster Rentnerhand. Ob man nun unbedingt das veraltete Navi ( wird früher oder später sowieso geklaut) oder Leder oder sonstwas braucht muss man sich schon gut überlegen. Wenn du mal Deutschlandweite suche eingibst, wirst du haufenweise Angebote finden.

Ich würde schon auf 200km Umkreis gehen.

MfG chriss

Die alten Audi-Navis klaut bestimmt keiner mehr... Bestenfalls noch das RNS-E. Ansonsten ist man da doch eher entspannt heute und die werden jeden Tag uninteressanter.

Guten Morgen,

vielen Dank auch an euch für die Antworten!

Evtl. ist tatsächlich noch die oder andere Zugfahrt nötig. Das muss ich dann wohl in Kauf nehmen. 🙂

Ich werde mich jetzt wohl erstmal doch nach einem kleineren umschauen müssen.
Habe hier aktuell noch zwei A3-Angebote, welche ich aber eher im A3-Forum posten sollte.

Grüße
Ed

Auch für einen guten A3 muss man Zug fahren.... 😠

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Auch für einen guten A3 muss man Zug fahren.... 😠

Das stelle ich gar nicht in Frage. Mit den Arbeitszeiten (8-17 Uhr) ist es aber eher ungünstig, ein oder zwei mal in der Woche noch weite Strecken mit dem Zug zu fahren (Wenn, dann höchstens am Samstag).

Da ist es erstmal einfach(er), die nähere Umgebung abzusuchen. Und wie gesagt, sollte es tatsächlich nötig sein, fahre ich da auch gern mal die oder andere Strecke. 🙂

Für ca 300€ kannst du bei dem wenigstens einen Tempomaten nachrüsten und das FIS freischalten. S-Line hat er nicht, aber einen "Bauernmotor". Wenn die Laufleistung glaubhaft ist, 500-800€ sollte der trotzdem runter - dann passt das. Schließlich ist das die Basis-Ausstattung, weniger geht (bis auf den 1.6er Motor) quasi nicht.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Wenn die Laufleistung glaubhaft ist, 500-800€ sollte der trotzdem runter - dann passt das.

Er meinte, am Preis kann er nichts mehr machen. 🙁

Nun hab ich aber noch einen:
Audi A4

Er steht bei 8999€ drin. Ich denke, er würde evtl. und unter Umständen auf 7000€ runtergehen. Es ist ein Kumpel von mir, der das Auto für seinen Opa verkauft!

Sollte man dort dann zuschlagen? Er ist halt BJ 2001 und hat knappe 80TKM runter.

Gruß
Ed

Deine Antwort