ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Kaufberatung 2.0 TFSI mit 190 ps

Kaufberatung 2.0 TFSI mit 190 ps

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 19:52

Hallo ihr lieben, ich bin am zusammenstellen eines A5 Sportback mit voller Hütte. Der Motor soll wie gesagt der 2.0 TFSI sein mit 190 ps. Wie siwht es mit dem Motor und den Kolbenringen aus ? Hat sich da was verändert b.z.w verbessert. Würde nich sehr freuen von euch zu lesen und wie ihr eventuell zufrieden seit.Danke Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Nur weil es bei EINER Generation der Audi 2 Liter Motoren mal Probleme gab muss man jetzt nicht bis in alle Ewigkeit fragen, ob der aktuelle 2.0 immer noch Probleme macht...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hatte ja Zweifel ob der 190PS Benziner ausreicht, aber ich war sehr positiv überrascht.

Man merkt halt die 2l Hubraum, das Mindergewicht ggü. dem Vorgänger und im speziellen Fall fehlenden Quattro und S-Tronic.

Im Gegensatz zum 1.8T aus dem Vorgänger mit 177PS gewinnt er deutlich an Leistung.

Etwa auf dem Niveau wie der 211PS 2l Benziner aus dem Vorgänger, der Ölsäufer, den ich auch mal kurz gefahren bin damals.

Der Motorklang in Dynamic ist auch gar nicht so schlecht, vermutlich ähnlich wie der große 4zyl.

Wollte eigentlich auch den 252PS, aber aufgrund 7K Preisunterschied hab ich den lieber gar nicht erst probegefahren ;)

Deine Antwort