kaufberatung 1999 528i Touring
Hi, bin derzeit auf der Suche nach nem BMW ab 190PS.
Vor ein paar Woche bin ich einen durchgenudelten 325 aus 1991 probegefahren (technik top, karrosse schrott)
Über die E36 hab ich mich da schon weitgehend informiert. Doch die 5er Reihe ist für mich absolutes Neuland.
Habe mir nun diesen rausgesucht und würde gerne eure Meinung hören und gerne Tipps über typische Schwachstellen bekommen.
BMW 528 i touring - Endpreis: € 1.980,-
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=273679395
85 Antworten
Naja unter 2000 € ist ja schön, aber dafür bekommt man halt ein Premium wagen mit stoffsitzen und buslenkrad...
In wie weit bei den älteren VFL Fahrzeugen in dem Budgetbereich nicht gepflegtes, ausgetrocknetes und damit gerissenes Leder besser sein soll, darf jeder selbst entscheiden.
Ein MFL-Lenkrad hat der grossteil der e39, ein M- Lenkrad ist natürlich seltener an zu treffen.
Also der aus ebay kleinanzeigen hat sich auch erledigt, selber verkäufer.
"Ich habe nicht interesse zu verkaufen mit dir bruder, wenn du willst neue auto dann musst du bmw autohaus gehen."
Hier scheint es auch was brauchbares zu geben ohne Stoffsitze/Buslenkrad. 😉
KLICK
Mit etwas verhandeln landet man bestimmt um 2000,- Euro.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ParioN schrieb am 9. Juli 2015 um 13:12:11 Uhr:
Also der aus ebay kleinanzeigen hat sich auch erledigt, selber verkäufer.
"Ich habe nicht interesse zu verkaufen mit dir bruder, wenn du willst neue auto dann musst du bmw autohaus gehen."
Wo er Recht hat, da hat er Recht.😁
Der Besitzer wird schon wissen wo der Hund begraben ist. 😉
Was erwartest du, das eine oder andere wird es bei dem Alter/Laufleistung am Fahrzeug immer zu beheben sein.
Hier ein brauchbarer 528i, ev. für dich auch eine Option:
KLICK
Zitat:
@Adi2901 schrieb am 9. Juli 2015 um 13:13:43 Uhr:
Hier scheint es auch was brauchbares zu geben ohne Stoffsitze/Buslenkrad. 😉
KLICK
Mit etwas verhandeln landet man bestimmt um 2000,- Euro.
Der macht einen wirklich guten Eindruck. Scheint ein ehrliches Auto zu sein. Sogar mit M-Lenkrad, Leder und Klimaautomatik. Viel mehr E39 bis 2500€ gibt's nicht oft. Zumindest in einem anständigen Zustand ohne Wartungsstau.
Es wird immer wieder gute e39 zum fairen Kurs geben aber wie bereits gesagt worden ist, das Durchsieben kostet halt Zeit und Geld für Sprit und das war bei dem e61 530dA T. den ich letztes Jahr gesucht habe bei einem Budget bis 10.000,- auch nicht anders.😉
Es ist immer gut, dass wir mindestens ein LPG Fahrzeug besitzen, so fallen auch die längeren Fahrten zu den Besichtigungen noch recht günstig aus.
Das Lesen zwischen den Zeilen bei den Anzeigen ist natürlich auch vom Vorteil.
Das ausschlaggebende ist jedoch wie immer die Besichtigung vor Ort.
Die Frage ist was ist ein fairer Preis?
Bei manch einem erzeugte ich staunende Blicke als ich nach dem Preis für meinen 523i gefragt wurde. "Wie 4500€ für ein 15 Jahre altes Auto? Da hast aber viel zu viel bezahlt!" Mußte ich mir anhören.
Ich persönlich finde den Preis eher günstig oder zumindest gerechtfertigt. Tja, so ist das Leben. Für einen zu teuer, für den anderen zu billig
🙂
Einen anständigen e39 für etwa 2500€ zu finden ist nicht unmöglich. Allerdings sollte man flexibel bei den Ausstattungswunsch sein. Einen 530i mit voller M-Ausstattung aus 1. Hand mit 140000km usw. bekommt man für den Preis kaum.
Fairer Preis ist für mich, die Orientierung an Dat.de Händlereinkaufspreisen.
So habe ich es beim Autokauf bisher immer gehandhabt und konnte problemlos die Fahrzeuge anschliessend, ohne großen Wertverlust nach meiner Nutzungszeit wieder verkaufen.
Was einem ein Wagen wert ist oder auch nicht, das muss man letztendlich selbst entscheiden.😉
Genauso ist es mit der M-Ausstattung bzw. mit dem M-Paket, schränkt die Auswahl extrem ein.
Mir ist es nicht wichtig, wenn es dabei ist nehme ich es halt mit, die anderen jedoch können ohne nicht leben.
4500,- hätte ich für einen 523i nicht bezahlt aber das ist meine Sichtweise.
War der Wagen es dir wert, dann ist es natürlich völlig ok.
Für meinen 530iA T. (Daten und Ausstattung unter meinem Profil, beim Kauf 164tkm) habe ich letztes Jahr im Sommer 4800,- bezahlt und eine 2 Jahre alte Prins LPG Anlage war auch schon dabei.
Also danke erstmal für die beiden links, aber 500 bzw 700km sind mir definitiv zu weit.
Im ausnahmefall bei eine top Angebot 300km,
Ansonsten ist bei 200km schluss (35066)
Wenn es nicht eilt, dann kann man natürlich warten bis was gutes in der Nähe verkauft wird.