Kaufberatung 125i Coupé
Hi zusammen,
ich habe vor mir die Tage ein 125i Coupe zu bestellen und würde mich über Meinungen zur Ausstattung freuen, sprich was zeigen die Erfahrungen was man unbedingt haben sollte, was eher verzichtbar ist.
Einsatzgebiet: überwiegend privat. Arbeitsweg ca. 15km einfach. Ab und zu geschäftliche Fahrten zum Kunden zwischen 15 und 130km einfach (der Motor ist eine rein emotionale Entscheidung, der Wirtschaftlichkeitsfaktor eher zweitrangig).
Angedachte Ausstattung:
125i Coupé:
- Alpinweiss uni
- Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz
- Servotronic
- Graukeil Frontscheibe
- Außenspiegelpaket
- Modellschriftzug Entfall
- Sonnenschutzverglasung
- Fußmatten in Velours
- Raucherpaket (für mobilen Navi-Anschluss)
- Xenon
- Klimaautomatik
- Radio BMW Prof.
- HiFi-System
- M-Sportpaket (Leichtmetallräder 261M, Interieurleisten Aluminium Akzentschliff, BMW Individual Hochglanz Shadow Line)
- Comfortpaket + Advantage Paket (Multifunktion für Lenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn, Ablagenpaket, PDC vorn und hinten, Regensensor, Tempomat, Lichtpaket)
- Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
Navi hatte ich noch überlegt, brauche ich aber eigentlich nicht, da mobiles Navi vorhanden ist und ich auch seltenst im Niemandsland rumfahre 🙂
Über Einschätzungen würde ich mich freuen.
Grüße
Marcel
55 Antworten
Ich habe mir den 125i als Cabrio bestellt. Ich habe vor der Bestellung explizit auf dem N52B30 bestanden und das wurde mir auch so bestätigt. Freu Dich also auf den Saugrohreinspritzer.😁😁😁
Raucherpaket: Das musst Du wegen des Navis nicht bestellen!
1. Ohne Raucherpaket hast Du meines Wissens einen 12V Anschluss unter der Mittelarmlehne. Da ist er besser als am Ascher, wo Du immer beim Schalten dagegenstößt. So ist das zumindest im E93.
2. Ich habe mit meinem 🙂 vereibart, dass sie mir den Strom ins Ablagefach oben legen. Das Mobile Navi bleibt da drin. Wenn ich es brauche - Klappe auf - Navi an - basta. Habe schon einige schöne Lösungen gesehen.
Ich habe es diesmal nicht bestellt, da ich in die Vertiefung (statt Ascher) immer meine Sonnenbrille lege.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tom-San
Ich habe mir den 125i als Cabrio bestellt. Ich habe vor der Bestellung explizit auf dem N52B30 bestanden und das wurde mir auch so bestätigt. Freu Dich also auf den Saugrohreinspritzer.😁😁😁Raucherpaket: Das musst Du wegen des Navis nicht bestellen!
1. Ohne Raucherpaket hast Du meines Wissens einen 12V Anschluss unter der Mittelarmlehne. Da ist er besser als am Ascher, wo Du immer beim Schalten dagegenstößt. So ist das zumindest im E93.
2. Ich habe mit meinem 🙂 vereibart, dass sie mir den Strom ins Ablagefach oben legen. Das Mobile Navi bleibt da drin. Wenn ich es brauche - Klappe auf - Navi an - basta. Habe schon einige schöne Lösungen gesehen.
Ich habe es diesmal nicht bestellt, da ich in die Vertiefung (statt Ascher) immer meine Sonnenbrille lege.🙂
aber ohne Raucherpaket liegt das Kabel dann quasi quer durch den Innenraum über den Schaltknauf weg bis unter die Armlehne... das Kabel ist dafür glaube ich nichtmal lang genug und ich glaub beim Schalten nervt das auch. Soweit ich das bei der Probefahrt sehen konnte, sollte das mit dem Ascher beim Schalten kein Problem darstellen.
zum N52: 😁
Also ich finde auch das deine Extras sehr gut gewählt sind vorallem wenn du nicht viel fährst reicht ein mobiles Navi eh völlig.
Das einzige was mir noch nen Aufpreis wert wäre, ist der 130i, der Unterschied ist nochmal gewalltig auch wenn der 125i natürlich ein feines Teil ist.
Ich hatte den 130i mal als Leihwagen, das ist schon nochmal ein breiteres Grinsen ^^
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Der Toob
Also ich finde auch das deine Extras sehr gut gewählt sind vorallem wenn du nicht viel fährst reicht ein mobiles Navi eh völlig.
Das einzige was mir noch nen Aufpreis wert wäre, ist der 130i, der Unterschied ist nochmal gewalltig auch wenn der 125i natürlich ein feines Teil ist.
Ich hatte den 130i mal als Leihwagen, das ist schon nochmal ein breiteres Grinsen ^^gruß
130i Coupé is leider nicht... 125i oder 135i... und für 135i is mir der Aufpreis zu hoch! 😉
Ähnliche Themen
Was käme der 135 so jetzt für Dich de facto mehr ?
Der 125i soll wohl mit "geringem" Aufwand seine "Kastration" entfernt bekommen können. Meine ich mich zu erinnern in einem anderen Forum gelesen zuhaben...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
Was käme der 135 so jetzt für Dich de facto mehr ?Der 125i soll wohl mit "geringem" Aufwand seine "Kastration" entfernt bekommen können. Meine ich mich zu erinnern in einem anderen Forum gelesen zuhaben...
Grüße
ich meine gelesen zu haben, dass das nicht mehr geht weil BMW das Aufspielen der 130i-Software irgendwie verhindert?
ca. 5200€ Listenpreis mehr... wären im Endeffekt schätze ich so 4500€ mehr...
oh, das wusste ich gar ned, die Logig dahinter ist mir zwar nicht ganz klar aber dann versteh ichs natürlich, der 135i ist dann schon ein gutes Sümmchen.
FAZIT: Feines Auto ausgewählt ^^
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Der 135i hat zwei Turbos – da kann man an der Software des 125i rumschrauben wie man will...
Aktuell hat er nur einen Turbo und von SW war nicht die Rede. Auch wenn es mitunter damit zu tun hätte.
Grüße
Ja...wie gesagt, im "Nachbarforum" wurde das häufiger diskutiert. In Amiland gibt/gab es ja einen 128i.
Wie auch immer, es gab und gibt wohl 125 er die quasi als 130 durch die Gegend fahren. Was genau die technischen Änderungen sind, weiss ich aber nicht, da er für mich nicht zur Debatte stand.
Einfach dort mal suchen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
Ja...wie gesagt, im "Nachbarforum" wurde das häufiger diskutiert. In Amiland gibt/gab es ja einen 128i.Wie auch immer, es gab und gibt wohl 125 er die quasi als 130 durch die Gegend fahren. Was genau die technischen Änderungen sind, weiss ich aber nicht, da er für mich nicht zur Debatte stand.
Einfach dort mal suchen.
Grüße
habs denke ich gefunden. Kommt aber aufgrund der dann nicht mehr vorhandenen Garantie eigentlich erst nach 2-3 Jahren für mich in Frage! 😉
Zitat:
Hallo,
habe heute mal in meinem 325iA mit Navi-Prof mein mobiles, für den 118iA vorgesehenes Becker-Navi getestet. Da ohne Raucherpaket, musste ich das Kabel unter der Mittelarmlehen einstecken.
Seitdem bin ich noch zufriedener, dass ich beim 118iA das Raucherpaket bestellt habe, um das Navi mit kürzerem Kabel einstecken zu können.
Nur meine Erfahrungsmeinung.
ciao olderich
Zitat:
Original geschrieben von olderich
Hallo,Zitat:
1. Ohne Raucherpaket hast Du meines Wissens einen 12V Anschluss unter der Mittelarmlehne. Da ist er besser als am Ascher, wo Du immer beim Schalten dagegenstößt. So ist das zumindest im E93.habe heute mal in meinem 325iA mit Navi-Prof mein mobiles, für den 118iA vorgesehenes Becker-Navi getestet. Da ohne Raucherpaket, musste ich das Kabel unter der Mittelarmlehen einstecken.
Seitdem bin ich noch zufriedener, dass ich beim 118iA das Raucherpaket bestellt habe, um das Navi mit kürzerem Kabel einstecken zu können.
Nur meine Erfahrungsmeinung.
ciao olderich
so auch meine Einschätzung... und die 30€...🙄
Hallo,
das FL des Coupes wurde in den Fachzeitschriften behandelt. Dort war nirgends die Rede von einer Umstellung des 125i-Motors auf den Direkteinspritzer. Wie wir wissen, bauen die Zeitschriften manchmal auch einen Klops, aber so eine motorische Änderung wurde übereinstimmend nicht erwähnt. Zum 325i (den ich auch im Auge hatte) kann ich zum Sound nichts sagen, noch nicht gefahren.
Wenn Du rot, blau und silber ausschließt, bleibt ja nicht mehr so viel...
Hast du schon einmal an spacegrau gedacht, ist auch noch eine helle Farbe, für deine Hitzempfindlichkeit?
Gruß
Lutz
PS: Schaut Euch doch mal alle auf der Seite von Alpina den Katalog mit den Bildern der 3er (weiß gerade nicht die genaue Bezeichnung) an, Limo, Coupe und Touring. Ein Auto schöner als das andere. Im nächsten Leben komme ich reich auf die Welt und habe in meinem Fuhrpark einen Alpina-3er-Touring in spacegrau mit schwarzem Leder als Alltagswagen 🙂