Kaufberatung 125i Coupé

BMW 1er E82 (Coupe)

Hi zusammen,

ich habe vor mir die Tage ein 125i Coupe zu bestellen und würde mich über Meinungen zur Ausstattung freuen, sprich was zeigen die Erfahrungen was man unbedingt haben sollte, was eher verzichtbar ist.
Einsatzgebiet: überwiegend privat. Arbeitsweg ca. 15km einfach. Ab und zu geschäftliche Fahrten zum Kunden zwischen 15 und 130km einfach (der Motor ist eine rein emotionale Entscheidung, der Wirtschaftlichkeitsfaktor eher zweitrangig).

Angedachte Ausstattung:
125i Coupé:

- Alpinweiss uni
- Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz
- Servotronic
- Graukeil Frontscheibe
- Außenspiegelpaket
- Modellschriftzug Entfall
- Sonnenschutzverglasung
- Fußmatten in Velours
- Raucherpaket (für mobilen Navi-Anschluss)
- Xenon
- Klimaautomatik
- Radio BMW Prof.
- HiFi-System
- M-Sportpaket (Leichtmetallräder 261M, Interieurleisten Aluminium Akzentschliff, BMW Individual Hochglanz Shadow Line)
- Comfortpaket + Advantage Paket (Multifunktion für Lenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn, Ablagenpaket, PDC vorn und hinten, Regensensor, Tempomat, Lichtpaket)
- Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

Navi hatte ich noch überlegt, brauche ich aber eigentlich nicht, da mobiles Navi vorhanden ist und ich auch seltenst im Niemandsland rumfahre 🙂

Über Einschätzungen würde ich mich freuen.

Grüße
Marcel

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oakleYwired

Wie macht ihr das im Winter? tatsächlich "nur" 205er rundrum?

Ja, im Winter sollten definitiv die Fahreigenschaften im Vordergrund stehen...

ist das optisch erträglich? 😉

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Knattern käme mir nicht in den Sinn. Also meiner bollert (bollert passt irgendwie auch nicht...hmm)

Röhrt!?

Ich habe im Winter sogar auf dem schweren E93 205er rundum. Klasse Fahrverhalten auf Schnee und Eis.
Sehr guter Abrollkomfort, schön leise und die Dinger halten richtig gut in der Kurve😁😁😁.
Im Sommer habe ich 225er rundum draufgehabt und nur Probleme damit.

Beim M-Paket hast Du vorn 7Jx17 mit 205/50 und hinten 7?Jx17 mit 225/45. Das macht optisch keinen Unterschied.
Meine 205er WR sehen sogar etwas besser aus.

Voin daher habe ich vor, mir auf den Neuen auch 205er rundum draufzumachen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tom-San

Ich habe im Winter sogar auf dem schweren E93 205er rundum. Klasse Fahrverhalten auf Schnee und Eis.
Sehr guter Abrollkomfort, schön leise und die Dinger halten richtig gut in der Kurve😁😁😁.
Im Sommer habe ich 225er rundum draufgehabt und nur Probleme damit.

Beim M-Paket hast Du vorn 7Jx17 mit 205/50 und hinten 7?Jx17 mit 225/45. Das macht optisch keinen Unterschied.
Meine 205er WR sehen sogar etwas besser aus.

Voin daher habe ich vor, mir auf den Neuen auch 205er rundum draufzumachen.

ich habe für den Sommer die 18"-Felgen vom M-Paket mit 215 vorne und 245 hinten. Mein Reifenhändler meinte nur, dass die 205/50 R17 eine relativ seltene Größe wären und deshalb teurer als z.B. 215er. Aber wenn das Auto mit anderen Größen Probleme hat, zahle ich gerne die paar € mehr...

Zitat:

205/50R17 ist auf meinen profilbildern zu sehen.

also die im schnee! 😁

denke es gibt schlimmeres. 😉

und was den preis angeht...
stimmt schon - 205/50r17 ist verhältnissmässig selten,
aber zu 215/45r17 nehmen sie sich nich wirklich was im preis.
bei 215/40r18 sieht das ganz anders aus!
falls dein reifenhändler die 18"er gemeint hat, kannst
ihn auslachen! die kosten nochmal gut 30% mehr als
die 17"er!

(werd aus deinem posting nicht ganz schlau was die
felgengrösse angeht, deswegen die umständliche
beschreibung! 😉)

greetz probekiller

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

Zitat:

205/50R17 ist auf meinen profilbildern zu sehen.
also die im schnee! 😁
denke es gibt schlimmeres. 😉

und was den preis angeht...
stimmt schon - 205/50r17 ist verhältnissmässig selten,
aber zu 215/45r17 nehmen sie sich nich wirklich was im preis.
bei 215/40r18 sieht das ganz anders aus!
falls dein reifenhändler die 18"er gemeint hat, kannst
ihn auslachen! die kosten nochmal gut 30% mehr als
die 17"er!

(werd aus deinem posting nicht ganz schlau was die
felgengrösse angeht, deswegen die umständliche
beschreibung! 😉)

greetz probekiller

danke für den Hinweis mit den Bildern! 🙂 Sieht wirklich deutlich besser als ich erwartet hatte! Dann werdens auf jeden Fall die 205er!

Es ging schon um 17"-Felgen, nicht 18"! 🙂

Hallo zusammen,

nicht lachen: Habe 195er Winterreifen auf Stahlfelgen, sind von meinem Vorgänger 118i übrig geblieben und die kleinste zulässige Größe. Sieht bescheiden aus, vor allem zur Sommermischbereifung 215 vorne/245 hinten. Bin allerdings im letzten Winter gut damit klar gekommen. Wenn diese abgefahren sind, steige ich auf BMW-Alu's um.

Weil jetzt bestimmt hunderte von Anfragen kommen 😉: Es gibt keine Fotos mit den Winterreifen 😉.

Gruß

Lutz

Zitat:

Mein Reifenhändler meinte nur, dass die 205/50 R17 eine relativ seltene Größe wären und deshalb teurer als z.B. 215er

Als ich Alus für meinen 1er gekauft hatte, hatte ich 225/45R17 und 205/50R17 preislich verglichen. Ich meine die 225er waren nen Tick billiger und die Auswahl deutlich größer, obwohl mir 205er auch gereicht hätten (Vergleiche bei ReifenvorOrt). So sind´s doch die breiteren geworden. 215 ist glaub ich auch bissl exotisch.

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Zitat:

Mein Reifenhändler meinte nur, dass die 205/50 R17 eine relativ seltene Größe wären und deshalb teurer als z.B. 215er

Als ich Alus für meinen 1er gekauft hatte, hatte ich 225/45R17 und 205/50R17 preislich verglichen. Ich meine die 225er waren nen Tick billiger und die Auswahl deutlich größer, obwohl mir 205er auch gereicht hätten (Vergleiche bei ReifenvorOrt). So sind´s doch die breiteren geworden. 215 ist glaub ich auch bissl exotisch.

225er rundum sind aber doch auch nicht ohne Eintragung zulässig oder? Vor allem stand in einem Felgengutachten, dass bei 225ern vorne gebördelt werden muss. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Update:

am 26.09. ist es soweit. 🙂 Um 17 Uhr ist Übergabetermin... bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn gewünscht, werde ich dann ein paar Bilder einstellen!

Deine Antwort