Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung 125i Coupé

Kaufberatung 125i Coupé

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 9. August 2011 um 15:32

Hi zusammen,

ich habe vor mir die Tage ein 125i Coupe zu bestellen und würde mich über Meinungen zur Ausstattung freuen, sprich was zeigen die Erfahrungen was man unbedingt haben sollte, was eher verzichtbar ist.

Einsatzgebiet: überwiegend privat. Arbeitsweg ca. 15km einfach. Ab und zu geschäftliche Fahrten zum Kunden zwischen 15 und 130km einfach (der Motor ist eine rein emotionale Entscheidung, der Wirtschaftlichkeitsfaktor eher zweitrangig).

Angedachte Ausstattung:

125i Coupé:

- Alpinweiss uni

- Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz

- Servotronic

- Graukeil Frontscheibe

- Außenspiegelpaket

- Modellschriftzug Entfall

- Sonnenschutzverglasung

- Fußmatten in Velours

- Raucherpaket (für mobilen Navi-Anschluss)

- Xenon

- Klimaautomatik

- Radio BMW Prof.

- HiFi-System

- M-Sportpaket (Leichtmetallräder 261M, Interieurleisten Aluminium Akzentschliff, BMW Individual Hochglanz Shadow Line)

- Comfortpaket + Advantage Paket (Multifunktion für Lenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn, Ablagenpaket, PDC vorn und hinten, Regensensor, Tempomat, Lichtpaket)

- Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

Navi hatte ich noch überlegt, brauche ich aber eigentlich nicht, da mobiles Navi vorhanden ist und ich auch seltenst im Niemandsland rumfahre :)

Über Einschätzungen würde ich mich freuen.

Grüße

Marcel

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 9. August 2011 um 15:44

Bis auf die Farbe (Geschmackssache, hier ist gerade einer in Silber vorgestellt worden, fand ich auch nett), würde ich sagen, ganz nette Ausstattung.

Wie gut das Navigieren in MP3-Ordnern dann ohne Monitor funktioniert weiss ich nicht. Dafür ist eben das idrive-navi schön. Auch wenn ich es mitlerweile als zu teuer empfinde.

Ich hatte den Fehler gemacht und gedacht, dass in den elek. Memory Sitzen die Lendenstütze mit drinnen sei. Dem ist nicht so.

Als ich es merkte, stand der Wagen schon beim Händler.

Ansonsten, geile Karre.

 

Viel Spass damit;)

Themenstarteram 9. August 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Bis auf die Farbe (Geschmackssache, hier ist gerade einer in Silber vorgestellt worden, fand ich auch nett), würde ich sagen, ganz nette Ausstattung.

Wie gut das Navigieren in MP3-Ordnern dann ohne Monitor funktioniert weiss ich nicht. Dafür ist eben das idrive-navi schön. Auch wenn ich es mitlerweile als zu teuer empfinde.

Ich hatte den Fehler gemacht und gedacht, dass in den elek. Memory Sitzen die Lendenstütze mit drinnen sei. Dem ist nicht so.

Als ich es merkte, stand der Wagen schon beim Händler.

Ansonsten, geile Karre.

 

Viel Spass damit;)

ja, dafür dass ich das Navi so selten brauche, ist es mir auch einfach zu teuer...

die M-Sportsitze bin ich probegesessen bzw. auch probegefahren... sitzen wie angegossen, das macht die Lendenstütze (für mich) überflüssig! :)

Hallo,

die Ausstattung finde ich gut, habe für ein 118iA Cabrio fast die gleiche bestellt ausser M-Paket, dafür Sportsitze in Leder Boston schwarz mit Lordosenstütze und M-Lederlenkrad. Habe auch kein Navi, sieht n.n.M. nicht gut aus (das mit Klappe verschlossene Ablagefach gefällt mir besser), habe ebenfalls das Raucherpaket wegen mobilem Navi und geschlossener Klappe auf der Mittelkonsole anstatt offener Ablage.

Viel Spass.

ciao olderich

am 9. August 2011 um 16:37

Zu den schwarzen Sitzen und der Shadow Line würde m.E. noch der schwarze Dachhimmel sehr gut passen. Der sieht sehr edel aus und zu düster wirkt er dadurch auch nicht. Kostet auch nicht viel...

Edit: Sorry, hatte M-Paket übersehen. Da isser ja schon drin :-)

am 9. August 2011 um 17:35

Hallo Marcel,

Glückwunsch ... zum Motor! Die Ausstattung ist sehr geschmacksabhängig, der Motor natürlich letztendlich auch. Hast schon eine Probefahrt gemacht? Wenn nein, mach mal, öffne das Fenster und lausche dem Sound... Ich bin nach jeder Fahrt auch vom Sound begeistert. Würde natürlich lieber auch einen 135i/M3/Porsche fahren, sind noch schärfer, aber da reichte das Taschengeld nicht.

Doch noch 2 Sätze zur Ausstattung, sofern Du es nicht schon selber weißt:

Wenn Du hitzeempfindlich bist, hilft Deine aufgeführte Klimaauto/Sonnenschutzverglasung/weiß sehr gut.

Besonders die Klimaauto ist zu meinem Vorvorgänger (E36) deutlich verbessert.

Deine aufgeführte RadioLautsprecher-Kombi ist klar besser als der Standard, wenn Du noch irgendwie sparen musst nimm das Standardradio, aber die besseren Lautsprecher.

Ansonsten, morgen zum Bestellen, warten (wohl bis Oktober?), abholen, fahren und bei jeder Fahrt Spaß haben!

Gruß

Lutz

Themenstarteram 10. August 2011 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von lutz_125i

Hallo Marcel,

Glückwunsch ... zum Motor! Die Ausstattung ist sehr geschmacksabhängig, der Motor natürlich letztendlich auch. Hast schon eine Probefahrt gemacht? Wenn nein, mach mal, öffne das Fenster und lausche dem Sound... Ich bin nach jeder Fahrt auch vom Sound begeistert. Würde natürlich lieber auch einen 135i/M3/Porsche fahren, sind noch schärfer, aber da reichte das Taschengeld nicht.

Doch noch 2 Sätze zur Ausstattung, sofern Du es nicht schon selber weißt:

Wenn Du hitzeempfindlich bist, hilft Deine aufgeführte Klimaauto/Sonnenschutzverglasung/weiß sehr gut.

Besonders die Klimaauto ist zu meinem Vorvorgänger (E36) deutlich verbessert.

Deine aufgeführte RadioLautsprecher-Kombi ist klar besser als der Standard, wenn Du noch irgendwie sparen musst nimm das Standardradio, aber die besseren Lautsprecher.

Ansonsten, morgen zum Bestellen, warten (wohl bis Oktober?), abholen, fahren und bei jeder Fahrt Spaß haben!

Gruß

Lutz

ich kenne den E93 325i, und wenn ich richtig informiert bin müsste der 125i ja noch besser klingen weil keine Direkteinspritzung und damit kein Magerbetrieb, oder? (Der Verkäufer konnte mir das nicht wirklich beantworten... er war der Meinung 325i und 125i wären der selbe Motor... liest man aber überall, dass dem nicht so ist!?) Von daher war die Entscheidung für den Motor klar und wie bei dir das Budget für den 135i nicht ausreichend ;)

Ich bin äußerst hitzeempfindlich... daher sehr gut zu hören, dass das tatsächlich was bringt! :) Zudem hab ich leider sehr lichtempfindliche Augen und erhoffe mir vom schwarzen Dachhimmel auch eine gewisse Entlastung der Augen.

Sparen muss ich zum Glück nicht, denke ich werde morgen abend ein Angebot bekommen, das ich nicht ausschlagen kann ;) Lieferung erfolgt dann hoffe ich noch im Oktober.

am 10. August 2011 um 7:13

moin moin!

2 sachen würden MICH stören bei deiner wunschliste!

1. alpinweis uni

2. servotronic

zu 1: weis ist die beschi****ste farbe die man haben kann!

sieht zwar geil aus, aber man sieht einfach jeden dreck!

egal ob eine tote fliege oder der flugrostpunkt - man sieht

es schon aus 5m entfernung.

zu2: da kann ich zwar nicht aus eigener erfahrung berichten

wenn es um bmw geht, aber von anderen herstellern.

diese "aktivlenkung", "servotronic" oder wie es auch immer

heist macht für mich die rückmeldung der VA zum lenkrad

kaputt. von daher kann ich mich mit soetwas überhaupt nicht

anfreunden. normale servoünterstützung reicht mmn völlig aus!

 

greetz probekiller

Themenstarteram 10. August 2011 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

moin moin!

2 sachen würden MICH stören bei deiner wunschliste!

1. alpinweis uni

2. servotronic

zu 1: weis ist die beschi****ste farbe die man haben kann!

sieht zwar geil aus, aber man sieht einfach jeden dreck!

egal ob eine tote fliege oder der flugrostpunkt - man sieht

es schon aus 5m entfernung.

zu2: da kann ich zwar nicht aus eigener erfahrung berichten

wenn es um bmw geht, aber von anderen herstellern.

diese "aktivlenkung", "servotronic" oder wie es auch immer

heist macht für mich die rückmeldung der VA zum lenkrad

kaputt. von daher kann ich mich mit soetwas überhaupt nicht

anfreunden. normale servoünterstützung reicht mmn völlig aus!

 

greetz probekiller

bei der Farbe bin ich auch noch nicht 100%ig mit mir im Reinen... bis auf blau, rot und titansilber könnte ich mich eigentlich mit allem irgendwie anfreunden... mal schauen was es im Endeffekt wird.

die Servotronic fand ich jetzt beim Probefahren ganz angenehm, bin allerdings nicht Autobahn gefahren, also weiß nich ob man bei höheren Geschwindigkeiten noch einen Unterschied merkt zu ner "normalen" Servo... hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?

am 10. August 2011 um 8:00

nee, da macht sie keinen unterschied mehr.

(denk ich - wie gesagt, kenne sie bei bmw nicht)

beim rangieren is' es noch cool, weil's wirklich

pillepalle einfach geht, aber alle die ich bis jetzt

gefahren bin, waren mir im alltagsverkehr zu weich/

schwammig/indirekt ... komisch eben! ;)

wenn es ein "competition-paket" für den 1er gäbe,

dann könnte man das sicher da noch einstellen! :D

 

greetz probekiller

Themenstarteram 10. August 2011 um 8:36

mal noch ne Frage:

Hat der 125i als Coupe seit dem Facelift auch den N53B30 oder nachwievor den N52B30? Im Netz finde ich leider nichts dazu und der Verkäufer hat noch weniger Ahnung als ich, scheint mir...

am 10. August 2011 um 8:47

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E87

da bei den benzinmotoren steht, das es nur den 52'er gibt...

Themenstarteram 10. August 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E87

da bei den benzinmotoren steht, das es nur den 52'er gibt...

ich habe ein gesundes Misstrauen zu Einträgen auf Wikipedia, bzw. zu deren Aktualität ;)

Dachte vielleicht fährt jemand schon ein FL oder arbeitet bei BMW und weiß es daher aus "noch sichererer" Quelle ;)

Zitat:

Original geschrieben von oakleYwired

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E87

da bei den benzinmotoren steht, das es nur den 52'er gibt...

ich habe ein gesundes Misstrauen zu Einträgen auf Wikipedia, bzw. zu deren Aktualität ;)

Dachte vielleicht fährt jemand schon ein FL oder arbeitet bei BMW und weiß es daher aus "noch sichererer" Quelle ;)

Meines Wissens nach haben sich die Motoren mit dem Facelift nicht geändert. So gibt es auch weiterhin den 177PS-Diesel.

Themenstarteram 10. August 2011 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von oakleYwired

 

ich habe ein gesundes Misstrauen zu Einträgen auf Wikipedia, bzw. zu deren Aktualität ;)

Dachte vielleicht fährt jemand schon ein FL oder arbeitet bei BMW und weiß es daher aus "noch sichererer" Quelle ;)

Meines Wissens nach haben sich die Motoren mit dem Facelift nicht geändert. So gibt es auch weiterhin den 177PS-Diesel.

ok, ich konnte in Sachen Facelift-Veränderungen auch nichts zu neuen Motoren lesen. Weist also alles darauf hin, dass es noch die N52-Motoren sind... was mir nicht unrecht ist! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen