kaufberatung 125d
Hallo Forumgemeinde,
Bin gestern einen 125d M PAKET 8gang 05/2016 95tkm in estorilblau Probegefahren und ein bezahlbares Angebot bekommen. (22k €)
Plus - 2 Jahre Bmw selection garantie.
Werde ihn finanzieren 36 Monate für 321euro und ihn dann verkaufen.
MEIN BUDGET liegt bei genau 22k €.
Fahrtechnisch sehr gut, die Ausstattung ist grandios, hat volle Hütte bis auf Schiebedach und Leder. Habe mich gleich wohl gefühlt, die harman kardon Anlage ist brutal gut und die ZF Automatik hat seinen guten Ruf auch bei mir verdient!
Meine eigentliche Frage ist, lohnt es sich einen mit knapp 100.000km 125d zu kaufen zwecks Probleme & co.?
1 Vorbestizer - eine Tochterfirma/Niederlassung von der ZF Group wahrscheinlich ein Vertreter oder hoher Mann.
Am liebsten hätte ich den Vertrag gleich unterschrieben, wollte mich dennoch bei euch erkundigen.
Warum der 125d? Mega Ausstattung und mega fahrspaß, alternativ habe ich an 120d oder 330d nachgedacht wobei der 30d zu teuer wäre für mein Budget.
Kontra spricht für mich lediglich die Laufleistung, wobei ich aber denke, ist doch gut dass er ständig gefahren wurde als wenn er jetzt nur 40-50tausend drauf hätte.
Bremsen müssen erst in 60tkm getauscht werden laut BC.
habt vielen Dank für die Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Grüße aus Baden-Württemberg
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Absolut unfahrbar das ganze. Ich musste deswegen auch schon mehrfach!!! aus dem Graben gezogen werden. Keine Ahnung, was sich dieser Hersteller dabei denkt. Mehr als 200PS sollte man sowieso nur mit Frontantrieb fahren dürfen. Dass sowas erlaubt ist...😠
😉
89 Antworten
Sind zwar nur Bilder aus dem Konfigurator, aber der mineralgraue steht auf Rädern, die nicht zum M-Paket gehören und in der Liste steht auch nur 'Leichtmetallräder'. Beim weißen ist hingegen der exakte Typ benannt
naja, unten links im Bild steht "Abbildung ähnlich".
Auch kann man im Konfigurator dem M-Paket keine Felgen zuordnen die es für das Modell nicht gibt.
Beim Grauen würde ich mal nachfragen, ob es sich um ein Mietfahrzeug (Sixt oder Ähnliches) handelt. Diese Autos werden i.d.R. mit Winterreifen ausgeliefert bzw. ausgerüstet. Die abgebildete Felge ist auch eine Winterfelge und könnte auf Winterreifen stehen.
Ähnliche Themen
Der graue ist neu da und hat noch keine Bilder, wurde allerdings schon reserviert
Ist ein Leasingrückläufer
Bräuchte bitte eure Hilfe:
Hab eben eine Probefahrt gemacht mit diesem Auto:
Ist zwar „nur“ ein 120D aber da ich den Wagen vorher nicht gefahren bin, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das mir die 190ps komplett ausreichen, ein Verkehrshindernis ist man definitiv nicht 😉
Das Auto ist optisch wirklich in einem sehr guten Zustand und auch bei der Fahrt ist mir nichts negatives aufgefallen
Leider hat er nur das Navi Business was mich stört
Meine eigentliche Frage: Es handelt es sich hier um ein ehemaliges Gewerbeleasing
Jetzt weiß man natürlich nicht, wie mit dem Auto umgegangen wurde, optisch wie gesagt innen und außen einwandfrei
Wie würdet ihr das einschätzen?
Zitat:
@sambob schrieb am 29. August 2019 um 13:55:24 Uhr:
Kaum jemand weiß, wie vorher mit einem Fahrzeug umgegangen wurde.
So sieht's aus. Restrisiko tragen oder Neuwagen kaufen.
Zitat:
@Alex_615 schrieb am 29. August 2019 um 13:37:41 Uhr:
Bräuchte bitte eure Hilfe:Hab eben eine Probefahrt gemacht mit diesem Auto:
Ist zwar „nur“ ein 120D aber da ich den Wagen vorher nicht gefahren bin, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das mir die 190ps komplett ausreichen, ein Verkehrshindernis ist man definitiv nicht 😉
Das Auto ist optisch wirklich in einem sehr guten Zustand und auch bei der Fahrt ist mir nichts negatives aufgefallen
Leider hat er nur das Navi Business was mich stört
Meine eigentliche Frage: Es handelt es sich hier um ein ehemaliges Gewerbeleasing
Jetzt weiß man natürlich nicht, wie mit dem Auto umgegangen wurde, optisch wie gesagt innen und außen einwandfrei
Wie würdet ihr das einschätzen?
Ich finde es ein ansprechendes Angebot!
Pfeif auf das große Navi: das kleine kennt die Routen ebenso, und (soweit ich weiß) kann man zumindest den großen Bildschirm nachrüsten.
Gewerbeleasing muss doch nix heißen. Zumindest überdreht wurde der Wagen nicht, ist ja ne Automatik.
Ich find den gut 🙂
Was man nachschauen könnte in der Servicehistory wie hoch der Bremsenverschleiß war.
Ansonsten ist das ein gutes Angebot.
Danke für eure Einschätzung
Bremsen vorne müssen (und werden) vor Kauf gemacht
Ich werde nochmal nachfragen wegen der Historie der Bremsen
Danke Leute
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 29. August 2019 um 17:19:36 Uhr:
Was man nachschauen könnte in der Servicehistory wie hoch der Bremsenverschleiß war.
Ansonsten ist das ein gutes Angebot.
Erstens können die auch ohne Eintrag gewechselt werden und zweitens, selbst wenn da jetzt alle 20-30t neue Beläge kamen spricht das nicht gegen den Wagen. Daraus lässt sich nichts kaufrelevantes ableiten weil niemand in Motor und Getriebe reingucken kann. Und als Verhandlungsargument gilt das auch nicht, wenn sie nicht runter sind.
Ich würde mich nicht zu verrückt machen. Die Autos kann man auch treten, dafür sind sie da. Und sie explodieren nicht regelmäßig.
Wenn der Bremsverschleiß sehr hoch war kann man sehr wohl etwas über das Fahrverhalten des Vorbesitzer aussagen.
Auch habe ich nichts davon geschrieben das sowas ein Verhandlungsargument ist.
Generell würde ich die Servicehistory einsehen ob alles gemacht wurde was anstand.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 29. August 2019 um 17:48:28 Uhr:
Wenn der Bremsverschleiß sehr hoch war kann man sehr wohl etwas über das Fahrverhalten des Vorbesitzer aussagen.
Auch habe ich nichts davon geschrieben das sowas ein Verhandlungsargument ist.
Generell würde ich die Servicehistory einsehen ob alles gemacht wurde was anstand.
Was sagt das denn? Der Motor kann deswegen trotzdem wenig gefordert worden sein, bspw auf der AB. Oder er hat ihn richtig getreten, aber wusste wie man bremst und wechselt daher selten. Deshalb meine ich es sagt wenig aus. Und die Bremsen wechseln Leute tendenziell noch am ehesten selbst.