Kaufberatung - 116i
Hallo :-)
Ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu einem Kaufangebot eines 116i hören.
Es handelt sich um einen 116i F21 Bj. 02/2014 mit 80.000km, M-Paket innen und außen, Sportsitze, Sportfahrwerk, Sitzheizung, USB Schnittstelle, PDC, 18 Zoll Alufelgen, Freisprecheinrichtung, und das übliche eben. (Kein Xenon und Navi) Und der Preis liegt bei 14.900€, wobei man evtl. noch handeln könnte. Am Freitag habe ich einen Termin zur Probefahrt.
Was meint ihr zu dem Angebot, ich fahre ca 10.000km im Jahr und hätte schon vor das Auto mehrere Jahre zu fahren.
Und auf was sollte ich achten? Typische Probleme bei den Autos?
Schöne Grüße
Sarah
32 Antworten
Hey Sarah,
kluge Entscheidung! Das Bauchgefühl muss einfach passen...
Bzgl. dem Xenonlicht sehe ich es übrigens genauso, da würde ich nicht drauf verzichten wollen. Ich finde es verändert die komplette Optik eines Fahrzeugs, beim F20 sogar extrem. Abgesehen mal vom wesentlich besseren Licht und dem Wiederverkaufswert.
Meine Freundin hat heute den Kaufvertrag unterschrieben... 116i von 2015, M-Paket, Estorilblau, Xenon, 18".... 😁
Am Ende war es der fünfte dieser Art den wir angeschaut haben, bis es gepasst hat.
Wir haben übrigens auch sehr viel Wert auf das Ablagepaket und auf das Lichtpaket gelegt (gibt es zusammen im Comfort Paket). Das haben die meisten mit M-Paket und wir finden es sehr praktisch/schön. Man kann es halt auch schlecht nachrüsten, wenn man es später mal vermisst.
Aber so hat jeder seine persönlichen Vorstellungen.
Raucherauto wäre für mich als absoluter Nichtraucher auch ein KO-Kriterium, wenn die Endreinigung noch nicht erfolgt ist und ich mich auf deren Erfolg im Nachhinein verlassen müsste. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dann selbst eine feine Nichtraucher-Nase nichts mehr wahrnimmt.
LG und viel Erfolg
Stefan
Ja ich finde auch, dass das extrem viel ausmacht, weil das M-Paket außen könnte man leichter und günstiger nachrüsten wie das Xenon. 😁 Weil ich hab mir schon ein Preislimit von 15000€ evtl noch 16000€ gesetzt... Ich bin auch Nichtraucher, aber das hätte ich dann so hingenommen 😁 Naja mal sehen, was noch so kommt. 🙂 Danke Liebe Grüße Sarah