Kaufberatung 114i
Hallo,
Ist das Angebot i.O??
Beste Antwort im Thema
Ich möchte auch noch was dazu beitragen. Meine Frau hat ihren 114i genau 2 Jahre (11/2012) und eine Fahrleistung von 14.000km. In den 2 Jahren war es nicht nötig Öl nachzufüllen. Und der nach 2 Jahren fällige Ölservice im Rahmen. Sie fährt ausschließlich in der Stadt im Umkreis von etwa 10km. Dafür sind die 102 PS mehr als ausreichend. Im Sportmodus ist der Motor recht agil und macht wirklich Laune. Es mag sein das man mehr PS möchte, aber bei 11,2 sec. und echten 195km/h ist das absolut nicht notwendig. Fahrspaß macht der allemal und das gute Gefühl einen BMW 1er zu fahren macht immer Laune.
Der BMW 114i hat übrigens das Advantage Plus Paket und eine Sitzheizung sowie automatischen Regensensor. Damit ist der 114i absolut toll ausgestattet und das i-Drive macht meiner Frau richtig Spaß. (Zuvor den 116i Vorgänger 6 Jahre gefahren). Den sagt sie gibt sie nicht mehr her. Diese Extras sollten echt an Bord sein. Ohne Advantage Plus wäre der nur halb soviel wert. Neu war der im Angebot vor 2 Jahren genau bei 21.590.-. Heute gibt es die noch rund 1.000.- günstiger Neu!!!
Klimaautomatik ist nicht wichtig, die Klimaanlage ist echt fein einzustellen.
Ich würde auch nochmal nach einem Neuwagen überdenken und mir ein Angebot von einem BMW Händler machen lassen. Da ist einiges machbar.
Viel Freude in der BMW-Gemeinde.
29 Antworten
Passt, auch das obige Angebot war in Ordnung, aber das kommt auch auf die Ausstattung und Felgen etc an.
Bitte Leute: Jeder der hier schreibt "Bei den aktuellen Neuwagenkonditionen.." fasst euch mal ans Hirn.
Ich habe beim Autohaus bei der Abholung vom 7er mal mein Interesse an nem 114/6i bekundet, nachdem die da einige auf dem Hof hatten.
Der Verkäufer, augenscheinlich originär nicht für Gebrauchtwagen zuständig, hat sich nicht davon abbringen lassen mir Neuwagenprospekte mitzugeben und Leasingangebote zu unterbreiten.
Da ich bewusst privat gekommen bin und trotz Oberklasse in der Werkstatt einen _gebrauchten 1er_ wollte, war das ne Themaverfehlung die mich in Zukunft von dem Autohaus sicherlich weit fern hält.
Zitat:
@ao560 schrieb am 11. Dezember 2014 um 07:28:07 Uhr:
Ist dann doch ein 116i gewordenEin Jahreswagen
NP 35.395 € für 19.500€
Der 116i Motor ist halt das wichtigste Extra beim 114i. 😉
Zitat:
@ao560 schrieb am 11. Dezember 2014 um 07:28:07 Uhr:
Ist dann doch ein 116i gewordenEin Jahreswagen
NP 35.395 € für 19.500€
Perfekt. Gute Entscheidung und viel Spaß damit!
Ähnliche Themen
Danke, so richtig glücklich bin ich aber nicht mehr.
Da es ein Mietwagen ist, was mir bei dem Vertragsabschluss nicht wirklich bewusst war.
Aber Gott sei Dank BMW Premium Selection mit 2 Jahre Garantie.
Ex-Mietwagen muss aber im Kaufvertrag stehen. Der Preis kommt natürlich auch irgendwo her, geschenkt gibt's bei BMW normalerweise nichts.
Glückwunsch zum 166i - definitiv die bessere Entscheidung.
Zitat:
@Chris135 schrieb am 14. Dezember 2014 um 19:53:21 Uhr:
166i, 1er mit Zwölfzylinder? Wow, auchhabenwill 😉
Zitat:
@Chris135 schrieb am 14. Dezember 2014 um 19:53:21 Uhr:
Danke. Bin gespannt.
Hatte vorher immer C - Kasse gefahren, und ganz früher BMW E30 6-Zylinder 🙂
Zitat:
@painattheass schrieb am 26. November 2014 um 15:38:02 Uhr:
Fast 3 Sekunden auf 100 ist der 116i im Vergleich schneller. Das sind absolute Welten. Kann man sich fast nicht vorstellen bei einer Differenz von lediglich 34 PS und 40 Nm. Finde ich persönlich ziemlich beeindruckend.
Das liegt am Leistungsgewicht. Da kann man zu Beginn mit relativ wenig PS viele Sekunden rausholen. Die meisten Kompakten wiegen heute um die 1,3 t. Hier sind mindestens 100 PS notwendig, um halbwegs vernünftig beschleunigen zu können. Es gab beim Golf noch bis zum letzten Jahr eine 80 PS Variante. Die hatte nur 20 PS weniger, beschleunigte aber 3,5 s langsamer auf 100 km/h als die 100 PS Variante. Außerdem war die Elastizität zwischen 80 und 120 km/h grausam und fast 10 s langsamer.
Insofern sind 100 PS schon das Minimum bei einem modernen Auto der Kompaktklasse. Sonst ist man eine echte Wanderdüne! Der 114i ist mit 102 PS brauchbar. Aber natürlich lange nicht so agil, wie ein 116i.
Zitat:
@ao560 schrieb am 13. Dezember 2014 um 02:26:29 Uhr:
Da es ein Mietwagen ist, was mir bei dem Vertragsabschluss nicht wirklich bewusst war.
Keine Gedanken darüber verlieren, wenn man ein Auto gebraucht kauft, weiß man eh nie vorher wie es behandelt wurde. Habe bisher selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Zitat:
@ao560 schrieb am 13. Dezember 2014 um 02:26:29 Uhr:
Wo gekauft wenn ich fragen darf?
War bei meinem Genauso.
Im Inserat? Nichts davon zu finden. Im Aushang am Auto: KLEINSTgedrucktes. Im Kaufvertrag enthalten, da aber schon ca 350 km gefahren.
Da Auto (im vgl allerdings zu einem anderen, das auf Bildern TOP war und dann wirklich weniger prickelnd aussah!) doch in sehr gutem Zustand war zugeschlagen.
Bis jetzt? 6000 km runter (in ca 3 Monaten) und absolut zufrieden. Einmal etwas Öl nachgekippt aber das ist kein Problem.
Wie mein Vorredner sagt, man weis nie wie ein Auto vorher behandelt wurde.
Wenn ein Inserat das Auto bspw. als "Rentnerfahrzeug" ausweist, wäre ich doppelt und dreifach skeptisch.. (nur weil mir das gestenr unterkam). Man kann immer daneben liegen..#
Nein keine Inserat von Privat.
von einem BMW Händler.
mir wurde es auch vor dem Kaufvertrag gesagt und im Vertrag festgehalten.
Nur irgendwie, wie oben geschrieben, hatte mich das nicht gestört nicht gekümmert.
Viel Spass!
Weiß ja nicht, was der alles an Ausstattung jetzt hat, aber für 19500 hätte es den 114 eben doch neu gegeben, sogar mit etwas Ausstattung.
Bei "meinem" Händler jedenfalls.
Aber auch den meisten Wertverlust im ersten Jahr
116i Neupreis BJ 6.2013 lag bei 35.xxx€
Also schon eine gute Ausstattung.
Naja, wie man es macht.....🙄