Kaufberatung 1.9CDTI

Opel Astra H

Hi Leute,

Bin z.zt. Auf der suche nach einem kleinen zweitflitzer und habe mir gedacht, warum eigentlich keinen Astra...

Bin eigentlich immer nur Benziner Gefahren, aber der Astra 1.9 mit 150ps soll ja wirklich über klasse Fahrleistungen verfügen. Der Verbrauch soll auch ziemlich sparsam sein. Ich bin im Netz auf folgendes Angebot gestoßen: Klick

Mein Budget liegt bei ca. 7500,- Euro.

Die frage ist, bekomme ich dafür überhaupt etwas brauchbares? Ab welchem Baujahr wäre der Astra denn überhaupt empfehlenswert? In dem Angebot bei mobile steht, dass der dritte Gang herausspringt... Ist das was größeres? Sorry, wenn ich soviel frage, aber mit Astra kenn ich mich noch absolut Null aus...
Sind Laufleistungen Jenseits der 100.000km Marke für den Motor problematisch?
Vielen dank schonmal!

Gruß,

Cola

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

Hat sich eh erledigt...

Habe eben den Fred "wie lange halten eure Getriebe" oder so ähnlich überflogen und bin zum Entschluss gekommen, dass mir das zu risikoreich ist. Hab keine Lust auf russisch Roulette...

Eigentlich müsste opel die getriebegeschichte zu 100% übernehmen! Ist echt eine Frechheit... Fast so schlimm, wie das multitronic bei Audi...

Ich bin schwer enttäuscht von opel...

Wünsche euch trotzdem allseits eine gute und knitterfreie Fahrt...

Gruß,

Cola

So, jetzt setzen wir mal die Mercedes-alles-Besser-Brille wieder ab. Wir lesen die Autobild, Nr.42, Seite 86. Da sind die Federbindome bei einer 2 Jahre alten B-Klasse schon verrostet.

Soviel zum Thema " russisch Roulett".

Deine Antwort