Kauf: Wieviele Km sind noch in Ordnung / 2.0 oder 3.0 TDI ?
Hallo liebe Community,
bin neu hier. Kurze Vorstellung --> 21 Jahre und fahre einen 4er Golf 1,6 FSI.
Folgendes: Ich habe einen langen Arbeitsweg (120km Hin und Zurück). Hätte die Möglichkeit einen Firmenwagen zu bekommen, dieser würde mich aber, dank Versteuerung, rund 800€ von meinem Netto --> Also lieber einen Privatwagen.
Mein Traumauto ist natürlich, wer hätte es gedacht, der A5. Muss natürlich ein Diesel sein bei meiner Strecke. Nun brauche ich eure Hilfe, da ich mich nicht allzu gut auskenne:
1. Bis zu wievielen Kilometern kann ich einen gebrauchten A5 Diesel noch kaufen? Max. 100.000km?
Habe eine jährliche Laufleistung von 30k km und würde ihn gerne mindestens 4 Jahre fahren.
2. Und dann kann ich mich natürlich nicht zwischen dem 2.0 TDI (177PS) oder dem 3.0 TDI (204PS) entscheiden.
Würde mich freuen wenn mir viele antworten würden oder auch zusätzliche Tipps geben könnten.
Vielen lieben Dank :-)
Beste Antwort im Thema
Das kann man pauschal nicht sagen.
Der eine kauft einen A5 mit unter 100.000km und hat viele Probleme, der andere kauft einen A5 mit über 200.000km und ist damit sehr zufrieden.
Am Wichtigsten ist, dass der Kaufpreis im Verhältnis zur Kilometerleistung steht.
Wenn der Preis passt, dann würde ich auch einen A5 mit 200.000km kaufen - vorausgesetzt er hat eine nachvollziehbare Historie etc. Dann bleibt auch noch ein Geldpuffer für etwaig anfällige Reparaturen.
22 Antworten
Hallo,
ich zahl für Vollkasko mit Tk jährlich bei SF 22, 686€ mit Rabattschutz (3 Unfälle frei) bin Ü 23.
Ja der Verbrauch ist so zwischen 6,8 Autobahn, und zügig Überland bei 8 - 8,5 L.
Ich schau net bei dem Wagen auf den Verbrauch, sonst würde ich einen Lupo fahren wenn es um den Verbrauch geht.
Plus GAB Deckung.
Ach ja Steuer kommt auch noch mit j. 350€ oder so.
AZZID
Verbrauch kannst dich am besten hier dran orientieren
https://www.spritmonitor.de/.../1005-A5.html?...
Hängt viel von den Reifen ab (neben dem Fahrstil), ich komme zb im Sommer mit 265ern und jeden Tag zügig Autobahn über 10l.
Ich meine es sind beim 3.0 V6 TDI sogar knapp 400 Euro Steuern.
Zitat:
@kdiddy schrieb am 15. Dezember 2017 um 19:37:18 Uhr:
Ich meine es sind beim 3.0 V6 TDI sogar knapp 400 Euro Steuern.
:-) in Österreich zahlst du das im Quartal