ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kauf von A 6 2,4 Avant

Kauf von A 6 2,4 Avant

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. August 2008 um 17:45

Hallo,

wie findet Ihr dieses Angebot?

Audi A6 Avant

 

Bin auf eure Meinungen gespannt!

gruß

tomson35

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 16. August 2008 um 17:48

Hallo,

wie findet Ihr dieses Angebot?

A 6 Avant

 

Bin auf eure Meinungen gespannt!

gruß

tomson35

Angenehme Laufleistung - aber für den Preis erwischt Du sicher noch besser ausgestattete 2,4er - wenn Du nicht unbedingt in den nächsten Tagen einen neuen Wagen brauchst, solltes Du noch ein bissel weiter suchen :)

N'Abend,

"Stoff Chess"! Wollt' ich schon immer mal nicht haben *brrrrrrr

Egal,

was mich eher etwas stutzig macht, ist die Angabe zur Leistung.

Da steht 121kW/165PS, der Wagen scheint aber schon ein Facelift zu sein, der wiederum hatte aber 125Kw/170PS.

am 16. August 2008 um 18:14

Nee da steht Erstzulassung 07/2001 und der wurde doch bis 06/2001 gebaut oder so. Stand dann wohl nen Monat auf dem Hof.

Meiner ist ja auch EZ 03/2001...

am 16. August 2008 um 18:16

Aber sonst würde ich auch noch bisschen rumgucken. Wie Dottore schon sagte, gibts bestimmt noch andere mir besserer Ausstattung zum fast gleichen Preis... 

Eben,

ist Erstzulassung 07/01 und hat auch schon die Facelift Front und die sichtbaren Auspuffrohre.

Damit müsste es dann auch eine Version mit 170PS sein!

Das meinte ich damit.

am 16. August 2008 um 19:42

Achso. ;)

Absolute Basisausstattung.

Laufleistung hin oder her - für den Motor viel zu teuer!

Der dürfte kaum groß über 10T€ zu verkaufen sein, wenn überhaupt 5-stellig.

Für den Preis findet man ggf. auch einen hübschen 3.0er; 20-30Tkm mehr auf der Uhr stören bei den Dicken doch eh´ nicht.

Zahnriemen ist nach 5 Jahren sowieso dran...

Hallo.

Hätte auch mal eine Frage zu diesen Thema.

Und zwar möchte ich mir evtl. in nächster Zeit auch einen Audi A6 Avant 2.4 kaufen. Jedoch wird dieses Fahrzeug deutlich mehr KM gefahren sein, als das des Themenstartes und auch älter sein.

Mich interessieren Audis, die so zwischen 150000 und 200000 KM gefahren haben und von 99 bzw. 2000 sind.

Was muss ich bei solchen Fahrzeugen beachten???

Ist dann evtl. ein A4 besser???

Gruß

PS: Der Audi wird soviel KM drauf haben und auch schon etwas älter sein, weil ich meinen Golf 4 verkaufen möchte und für dieses Geld einen Audi kaufen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von JEDI-GOLF5

Hallo.

Hätte auch mal eine Frage zu diesen Thema.

Und zwar möchte ich mir evtl. in nächster Zeit auch einen Audi A6 Avant 2.4 kaufen. Jedoch wird dieses Fahrzeug deutlich mehr KM gefahren sein, als das des Themenstartes und auch älter sein.

Mich interessieren Audis, die so zwischen 150000 und 200000 KM gefahren haben und von 99 bzw. 2000 sind.

Was muss ich bei solchen Fahrzeugen beachten???

Ist dann evtl. ein A4 besser???

Gruß

PS: Der Audi wird soviel KM drauf haben und auch schon etwas älter sein, weil ich meinen Golf 4 verkaufen möchte und für dieses Geld einen Audi kaufen möchte.

Meiner hat jetzt 145Tkm runter.

Ist eigentlich alles besstens, bis auf die Tatsache, dass ersich manchmal bisl schüttelt - ist aber seeeehr selten und kaum nachvollziehbar. Was ich habe machen lassen in den knappn 2 Jahren, wo ich den Dicken habe, steht oben in der Liste.

Hinzu kommt noch der ZR-Wechsel und die LiMa, da ich ihn mit defekter LiMa gekauft habe. Preis war für das Auto 7200 Euro vor knapp 2 Jahren. Anschaffung kostete inkl. ZR-Wechsel und neuer Reifen kpl. So+Wi dann knapp 9000 Euro. Dafür war dann lange Ruhe.

Im Moment deutet sich der Multischalter in der TT5 als defekt kan; würde ca. 200 Euro kosten.

Klar - etwas kleines ist immermal - kommt auch darauf an, wie pingelig man selbst ist. Mich stört das verblasste FIS zB nicht sooo sehr. Und dank gutem AUDI-Soundsystem mit Aktivbass (vorher Concert-1-Radio original) macht auch ein 79-Euro-JVC prima Musik drin.

Um ehrlich zu sein: wenn Du einen mit 150Tkm kaufst, sollte der ZR schon gemacht sein; inkl. WaPu, Thermostat und Keilrippenriemen+Spannrollen. Und wenn Du 1000-1500 Euro Rep. direkt nach dem Kauf zum "Hübschmachen" einplanst, lügst Du Dir nix in die Tasche sondern bist realistisch.

Außerdem ist das Auto nach der Aktion durchgecheckt.

So habe ich das bisher bei meinen Gebrauchten immer gemacht.

Lieber einen mit ein paar Jahren + km mehr - dafür mit besserer Ausstattung und größer und dann einmal richtig rundum überholt.

Ich habe früher auch Golf+Passat gefahren (VAG-Fan) - Du wirst den Dicken mögen - ganz sicher.

Tipp: nimm lieber einen mit ein paar weniger km (150 statt 200) und dafür älter - mein 98er ist nicht wirklich schlechter als ein 2000er... auch wenn der das neue (weiß beleuchtete) KI hätte. Da kann man ja noch was umbauen...

Idealerweise: 98er mit mittlerer Ausstattung und 100Tkm vom Rentner!

Themenstarteram 17. August 2008 um 12:33

Hallo,

danke für euere Meinungen...................Für mich wäre kaufentscheident, das der Händler bei mir vor Ort ist.............wg. Garantie usw.

Preislich ist noch etwas Spielraum............lt. Händler

würde den Zahnriemen noch wechseln.................

gruß

tomson35

Hm,

versteh' ich nicht so ganz, warum ein älteres Fahrzeug mit weniger Kilometern besser sein soll!?!?

Wenn man sich ein Auto zulegt, daß sowieso schon ca. 9 Jahre alt ist, dann kommt es doch auf die Kilometerleistung auch nicht mehr an - meine Meinung.

Und ein Auto kann auch durch stehen kaputt gehen. Mir persönlich ist es lieber, wenn ein Auto 30tkm/Jahr vernünftig im Langstreckenbetrieb gefahren wird, als wenn es nur 5tkm im Kurzstreckenbetrieb unterwegs ist.

Ich habe meine beiden letzten Audis jeweils im Alter von 12 1/2 Jahren verkauft. Einer hatte knappe 290tkm drauf, der andere ca. 250tkm.

KEINEN hat es interessiert, wieviele Kilometer es waren.

Entscheidend war das ALTER, der Allgemeinzustand und daß die Kiste ordentlich gepflegt war, daß der Motor sauber lief und alles funktionierte.

Warum sollte jemanden dann stören, daß er Wagen 30tkm mehr gelaufen hat, sind bei 200tkm gerade mal 15%.

MIR wäre das Alter wichtiger, da ICH noch nie Problme wegen vieler Kilometer hatte.

Selbstverständlich sollten dann bei mehr als 200tkm schonmal die wichtigsten Dinge gewechselt worden sein, dann hat man sich sogar die Kosten dafür gespart. Meiner Meinung nach besser, als weniger Kilometer und dafür alles selbst machen/bezahlen zu dürfen.

Hallo,

 

ich habe für fast die gleiche Ausstattung vor 1/2 Jahr 13200 Euro bezahlt. Allerdings ist meiner BJ 08/2003 mit 72 Tkm.

Finde deinen Preis gar nicht zu teuer.

Für meinen bin ich noch 600 km gefahren um ihn zu kaufen.

Ich habe vorher gut 1 Jahr die Preise beobachtet und auch wenn ich jetzt immer mal wieder ins Netz schaue, muss ich sagen das man viel günstiger keinen Avant mit der Laufleistung und mit dem Baujahr bekommt.

Klar hätte ich auch gerne ein paar "Spielereien" mehr gehabt - aber was nicht drin ist kann nicht kaputt gehen oder geklaut werden!

Mir war wichtig das Facelift Modell und wenige km auf der Uhr.

 

Ich würde da meine Vorredner nur teilweise zustimmen. Denn ab 200 Tkm kommen sicher noch andere Sachen wie Fahrwerk, Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer etc hinzu. Das sollte man nicht in den kosten unterschätzen.

Und wenn der Wagen dann noch mit dem ganzen Elektronik-Kram vollgestopft ist, kann man nur hoffen, das nach 10 Jahren noch alles funktioniert!!

Klar sollte man auch keinen 10 Jahre alten Wagen mit 50000 km kaufen.

Laufleistung und BJ sollten schon in etwa passen! Wichtig wären da schon eher die Vorbesitzer. Denn wenn jedes Jahr ein anderer im Brief steht, kann man sich vorstellen wie die mit dem Wagen umgegangen sind.

 

Also ich finde kannst du ruhig kaufen!!!

Hallo nochmal.

Was haltet Ihr von diesen Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=loau42zi1zz1

Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kauf von A 6 2,4 Avant