1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kauf von 335i, Angebot scheint zu günstig ?!

Kauf von 335i, Angebot scheint zu günstig ?!

BMW 3er E92

Hallo zusammen,

Habe das beigefügte Foto heute als Angebot auf Mobile.de entdeckt.

Mir kommt das zu günstig vor, dieses Auto wird mit den gegebenen Daten meißt nicht unter 30.000€ gehandelt.

Ich hätte mehrere Vermutungen:

Unfallwagen, aber nicht angegeben.

USA Import

Der genannte Kundenauftrag (in der Anzeige)

Wie kann ich auf Nummer Sicher gehen dass mir kein verbastelter bzw. Unfallwagen angedreht wird der nach 5 Monaten im Arsch ist....

30 Antworten

Naja, es wird sich auch noch ein anderer, guter 35i finden, oder?

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 21. Februar 2015 um 15:28:16 Uhr:

Naja, es wird sich auch noch ein anderer, guter 35i finden, oder?

Entweder passt die Ausstattung nicht, oder zu teuer :P, zu alt...

Oder zu weit weg. Gibt jetzt nur noch den der in Frage kommt.

Was heißt denn zu Weit, für das passende Auto bin ich durch ganz Deutschland gefahren. Deutschland ist ja auch ein kleines Land. Und bei 30.000 für einen passenden Wagen sind auch 800km angemessen...

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 21. Februar 2015 um 11:39:40 Uhr:

Tja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Da war wohl jemand schneller, der noch nie was von MT gehört hat.
Was könnte das Leben so einfach sein.

..oder jemand der fleißig hier mitliest. ...😉 😛 😁

Bin für meinen auch zum Händler in 450 km Entfernung hin gefahren. ... .

Ich bin 800 km mit der Bahn gefahren umd habe 150€ verschossen beim ersten Inserat, das gepasst hatte. Raucher trotz Nichtraucherinserat.

Der Zweite Anlauf mit 400 km war dann ein Treffer.

Übrigens werden manchmal auch Fahrzeuge günstig inseriert damit man andere ähnliche Fahrzeuge beim Verhandeln im Preis drücken kann.

Ich such mir immer 2 oder 3 Alternativfahrzeuge aus der gleichen Ecke, dann ist der Weg nicht ganz umsonst... 😉

Zitat:

@Ruhrpott92 schrieb am 21. Februar 2015 um 15:26:44 Uhr:

Schade sehr schöner Wagen...aber dann kauf ich halt den Scirocco R mit 4 Jahren Werksgarantie. Oder den BMW im Anhang (ist jedoch auf Nachfrage ein US import)

ich würd mir eher nen 335i suchen.. 265ps nur auf der vorderachse?

die hälfte davon wäre mir schon zuviel...

aber ansonsten sieht der r gut aus.. auf der rückbank sitzen ist allerdings nen abenteuer.

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 22. Februar 2015 um 09:16:53 Uhr:

Zitat:

@Ruhrpott92 schrieb am 21. Februar 2015 um 15:26:44 Uhr:

Schade sehr schöner Wagen...aber dann kauf ich halt den Scirocco R mit 4 Jahren Werksgarantie. Oder den BMW im Anhang (ist jedoch auf Nachfrage ein US import)
ich würd mir eher nen 335i suchen.. 265ps nur auf der vorderachse?
die hälfte davon wäre mir schon zuviel...

aber ansonsten sieht der r gut aus.. auf der rückbank sitzen ist allerdings nen abenteuer.

Ist alles Geschmackssache...Dass ich im BMW FORUM nicht auf Zustimmungen für einen Fronttriebler stoße ist mir schon bewusst. Aber 4 Jahre Garantie, Vollaustattung, Unterhalts und Anschaffungskosten passen beim Scirocco R einfach besser. So toll sich ein 6-Zylinder auch anhört und 306 PS auf der Hinterachse Spaß machen....Vielleicht in 4-5 Jahren dann 🙂

Hab ich was verpasst?

Hab mal `nen Scirocco R mit DSG konfiguriert. Lange keine Vollausstattung aber doch schon sehr umfangreich. Für die (von dir wohl gewünschte) Garantieverlängerung auf 4 Jahre (2+ 1 bis 3 Jahre gibt`s wohl) hab ich den Preis nicht gefunden...

Aber so wie du "deinen" Sc R hier bewirbst müsste das Fahrzeug einen BLP von guten 50k haben 🙂

Was zahlst du tatsächlich dafür?

Scr

Zitat:

@only-automatic schrieb am 22. Februar 2015 um 12:36:54 Uhr:

Hab ich was verpasst?

Hab mal `nen Scirocco R mit DSG konfiguriert. Lange keine Vollausstattung aber doch schon sehr umfangreich. Für die (von dir wohl gewünschte) Garantieverlängerung auf 4 Jahre (2+ 1 bis 3 Jahre gibt`s wohl) hab ich den Preis nicht gefunden...

Aber so wie du "deinen" Sc R hier bewirbst müsste das Fahrzeug einen BLP von guten 50k haben 🙂

Was zahlst du tatsächlich dafür?

Ich kaufe doch keinen Neuwagen 😁 Den ich mir ausgesucht habe über Mobile.de hat ehem. BLP von 51.500

Inseriert für 31.700 ohne Verhandlung

48 Raten a 350€ danach nimmt VW den zur ausgemachten Schlussrate zurück.

Der Einzige mit Motorsport Schalensitzen 🙂

http://mobile.de/23M1FW

Leasing?
Finanzierung mit Schlußrate?
Anzahlung?
Vereinbarte Kilomterleistung im Jahr?

ggf. "lohnt" sich ja doch fast ein Neuer 🙂

so, so... also ein Gebrauchter. Knapp 1,5 Jahre alt. Modell vor dem Facelift (also ---> alt). Gut, fast keine Kilometer, aber:

32k für ein (Vorgänger-) Modell welches zwar nackt, aber neu für gut 38k zu bekommen ist 🙄

Und beim Neuen ist noch nix verhandelt... zudem sind Finanzierungs- bzw. Leasingkonditionen beim Neuwagen natürlich meist attraktiver als bei Gebrauchten - vor allem bei unbeliebten Modellen.

Und die "tägliche Präsenz" des Scirocco auf unseren Straßen verrät mir eindeutig, dass dieses Modell nicht zu den Top 10 Bestsellern des Konzerns gehört 😁

Wenngleich vergleichbare Fahrzeuge tatsächlich ähnlich wenn nicht sogar noch weit teurer angeboten werden. Sind scheinbar noch so einige 2013er "vFL" Sciroccos mit deutlich unter 10tkm am Markt - für bis zu fast 35k 😰

Von den Eckdaten wie Preis und Alter ist "Deiner" schon fast der Günstigste - also los: Kaufen! 😁

Zitat:

@only-automatic schrieb am 22. Februar 2015 um 13:10:56 Uhr:

Wenngleich vergleichbare Fahrzeuge tatsächlich ähnlich wenn nicht sogar noch weit teurer angeboten werden. Sind scheinbar noch so einige 2013er "vFL" Sciroccos mit deutlich unter 10tkm am Markt - für bis zu fast 35k 😰

Von den Eckdaten wie Preis und Alter ist "Deiner" schon fast der Günstigste - also los: Kaufen! 😁

Du brauchst mir das jetzt gar nicht madig zu machen...Ich finde die 335i Ausführungen auch optisch besser. Aber mit den Kilometern und Baujahr fangen die bei 33.000 + an und da kann man die Ausstattung völlig vergessen...Da ist dann keine Garantie bei, und die Zinssätze sind immens. Und 7.000€ Aufpreis für ungefähr das Gleiche ist es mir nicht wert. Aber lass uns doch die Diskussion beenden. Man kann die Modelle überhaupt nicht miteinander vergleichen...

Deine Antwort