ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kauf von 335i, Angebot scheint zu günstig ?!

Kauf von 335i, Angebot scheint zu günstig ?!

BMW 3er E92
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 7:40

Hallo zusammen,

Habe das beigefügte Foto heute als Angebot auf Mobile.de entdeckt.

Mir kommt das zu günstig vor, dieses Auto wird mit den gegebenen Daten meißt nicht unter 30.000€ gehandelt.

Ich hätte mehrere Vermutungen:

Unfallwagen, aber nicht angegeben.

USA Import

Der genannte Kundenauftrag (in der Anzeige)

Wie kann ich auf Nummer Sicher gehen dass mir kein verbastelter bzw. Unfallwagen angedreht wird der nach 5 Monaten im Arsch ist....

Ähnliche Themen
30 Antworten

Anhand von einem Bild lässt sich nicht viel sagen.

Hast nen Link zum Angebot? Mit Innenraumbildern.

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 7:54

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 21. Februar 2015 um 08:47:29 Uhr:

Anhand von einem Bild lässt sich nicht viel sagen.

Hast nen Link zum Angebot? Mit Innenraumbildern.

Ja hier:

http://suchen.mobile.de/.../205722505.html?...

Naja Kundenauftrag...

Sieht gut aus. Allerdings steht nicht "unfallfrei" dabei.

Sitzheizung ist drin, Re-Importe haben die meist in Verbindung mit Leder nicht drin.

Alle Autos dieses Händler werden im Kundenauftrag verkauft! Außer der audi 80!

Ruf mal an und mach dich schlau, ist aber wirklich günstig. Vereinbare ne Probefahrt fals Interesse besteht und lass die Fahrgestellnummer prüfen von bmw...

Oder er gibt dir diese auch so am Telefon, das bezweifle ich aber!

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 8:05

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 21. Februar 2015 um 09:02:32 Uhr:

Sieht gut aus. Allerdings steht nicht "unfallfrei" dabei.

Sitzheizung ist drin, Re-Importe haben die meist in Verbindung mit Leder nicht drin.

Wie sieht das mit Garantie, Versicherung aus? Da steht ja 1 Jahr gegen Aufpreis möglich...das ist auch das Maximum oder? Werksgarantie, die man verlängern kann, gibt es es da wohl nicht...

am 21. Februar 2015 um 8:21

Na ja, hier schon wieder etwas zweifelhaft die Anzeige... Einerseits im Kundenauftrag nach §25a, anderseits "Verkaufen einen sehr...."

Der §25a bezieht sich auf das Umsatzsteuergesetz und hat nichts damit zu tun, dass ein Fahrzeug im Kundenauftrag verkauft wird. Hier geht es nur um die Differenzbesteuerung und die hat allein steuerliche Gründe, keine rechtlichen...

Zudem vermittelt der Eingangssatz "Verkaufen einen sehr..." den Eindruck, dass das Fahrzeug nicht von einem Kunden verkauft oder vom Autohaus vermittelt wird, sondern entspricht einem "Wir verkaufen einen sehr...". Ergo, das Fahrzeug wird vom Autohaus verkauft und die Gewährleistung kann nicht ausgeschlossen werden.

Riecht zumindest nach Streitpotenzial im Falle eines Falles. Oder wir haben hier mal wieder einen der Anbieter, die viel schreiben, aber keine Ahnung davon haben, was sie schreiben... :D :D :D

Bzgl. Garantie müsste da noch die 2-jährige Gewährleistung laufen (bis 06/15) und die Europlus-Garantie verlängerbar/abschliessbar sein. Gilt wohl nur, wenn das Fz. in DE ausgeliefert wurde. Habe mal diese Seiten überflogen:

  • *BMW Service und Zubehör...

    *BMW Service inclusive...

Da erübrigt sich vielleicht das Garantie-Angebot des :)

Richtig , das Fahrzeug hat noch Werksgarantie bis 07/2015.

Und wird vermutlich nicht lange auf einen Käufer warten müssen.

Aber wenn der jetzt für 38.999 im Angebot wäre , wäre es vermutlich auch nicht recht. Der typische MT Teufelskreis.

und wech isa ...

Meinen ex E93 habe ich damals binnen 3 Tagen privat verkauft.

Tja, warum wohl.... Zauberwort: Preis.

Dennoch waren das rund 2.500 mehr, als mir der Händler bei Inzahlungnahme gegeben hätte.

Wenn ich wieder einen BMW gekauft hätte, wäre es sicher anders gewesen. Doch wenn man einen Wagen sucht, wo in Deutschland ca. 10 Fahrzeuge in Frage kommen und man einen findet, der nur 30 KM entfernt ist, sind die Parameter eben andere.

Die Experten hier hätten vermutlich das Gras wachsen hören: zu billig, Unfallschaden, da lag ne Leiche drin... klar. so, wie nur andere Leute Krebs bekommen, ist das eigene Auto stets ein Vermögen wert. Es sei denn, man ist Käufer, dann muss der Preis runter...

Tja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Da war wohl jemand schneller, der noch nie was von MT gehört hat.

Was könnte das Leben so einfach sein.

am 21. Februar 2015 um 10:39

Ein wahres Wort, Bert... ;)

Inzahlunggabe käme für mich sowieso nie in Frage, die Preise weichen einfach zu sehr von dem ab, was man minimum von Privat bekommen wird. Mal eben 2000 / 2500 Euro verschenken, da kann ich mir Besseres mit vorstellen... ;)

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 14:26

Schade sehr schöner Wagen...aber dann kauf ich halt den Scirocco R mit 4 Jahren Werksgarantie. Oder den BMW im Anhang (ist jedoch auf Nachfrage ein US import)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kauf von 335i, Angebot scheint zu günstig ?!