kauf von 316i compact
hallo will mir morgen nen 316i compact kaufen und wollte mich vorher nochmal bissl informieren zwecks tuning.
also der 1.6l hat ja 102ps 1. frage geht der überhaupt richtig vom fleck oder nicht?
2. wieviel ps kann man mit chiptuning rausholen und wieviel kostet das in etwa
3. welcher sportauspuff bringt den besten sound (hohe lautstärke ERWÜNSCHT)
4. bringt nen fächerkrümmer leistung wenn ja wieviel und kostenfaktor
5. optisches: gibt es im internet shops oder so wo man sich mal nen paar teile anschaun kann zb heckspoiler front und heckschürzen und seitenschweller usw...?
6. welche tieferlegung ist zu empfehlen macht 80/60 sinn? und wieviel kostet das in etwa?
hoffe das war jetzt nicht zuviel fürn anfang bin um jeden tipp dankbar...
15 Antworten
Re: kauf von 316i compact
Zitat:
Original geschrieben von Shadow[nsr]
hallo will mir morgen nen 316i compact kaufen und wollte mich vorher nochmal bissl informieren zwecks tuning.
1. also der 1.6l hat ja 102ps 1. frage geht der überhaupt richtig vom fleck oder nicht?2. wieviel ps kann man mit chiptuning rausholen und wieviel kostet das in etwa
5. optisches: gibt es im internet shops oder so wo man sich mal nen paar teile anschaun kann zb
heckspoiler front und heckschürzen und seitenschweller usw...?6. welche tieferlegung ist zu empfehlen macht 80/60 sinn? und wieviel kostet das in etwa?
Hmmmm...vielleicht solltest Dir überlegen ob Du nicht gleich nen 318ti kaufst...wer nen 316i mehr Leistung abgewinnen will...kann für das erforderliche Geld lieber gleich nen stärkeren Wagen kaufen 😉
hab bis jetzt noch keinen brauchbaren gefunden für die preisspanne die ich zur verfügung hab weil meine eltern ja was dazuzahlen müssen weils so nicht reicht 😛
Wenn Du alles das in deinen Fragen realisieren willst....musst aber verdammt viele Zeitungen für austragen 😁
Fächerkrümmer ~800€ neu
Front- und Heckschürze und Seitenschweller mit Lackierung ~1000€
Fahrwerk mit Einbau mindestens ~650€
Sportauspuff von 99-500€...je nach Hersteller
Gruß
also mit nem 316i Compact kommt man auch so gut vom fleck 😉 Also für nen Anfänger reichts allemal.
Ähnliche Themen
jo und veralteter E30 amatur wenn ich das richtig habe 😉
ich find der compact sieht aus wie hingeka**t und hinge***issen
Meine meinung! ist einfach nicht mein fall... abgehackter po, die hochgezogenen rückleuchten... nicht schön
Zitat:
Original geschrieben von ludi
sieht sportlicher aus und da er ja leichter ist als limo kommt er auch besser vom fleck 😁
Sieht sportlicher aus als qp? *lol*
tja, und genauso geht es mir mit der limo 😁
nur halt andere "kriterien" ! aber, jedem das seine 😁
@ barcode:
Zitat:
Sieht sportlicher aus als qp? *lol*
Wo habe ich das geschrieben ?
hast doch selber mein zitat missbraucht 😁
da steht gross "als limo" !!! (ja, ist auch auf sportlicher bezogen !!!) 😁
Zitat:
Original geschrieben von G-maRtin
jo und veralteter E30 amatur wenn ich das richtig habe 😉
ich find der compact sieht aus wie hingeka**t und hinge***issen
Meine meinung! ist einfach nicht mein fall... abgehackter po, die hochgezogenen rückleuchten... nicht schön
Watt? Dein Gesicht ist gemerkt!!
😉 😁
Re: kauf von 316i compact
Zitat:
Original geschrieben von Shadow[nsr]
also der 1.6l hat ja 102ps 1. frage geht der überhaupt richtig vom fleck oder nicht?
2. wieviel ps kann man mit chiptuning rausholen und wieviel kostet das in etwa
5. optisches: gibt es im internet shops oder so wo man sich mal nen paar teile anschaun kann zb heckspoiler front und heckschürzen und seitenschweller usw...?
6. welche tieferlegung ist zu empfehlen macht 80/60 sinn? und wieviel kostet das in etwa?hoffe das war jetzt nicht zuviel fürn anfang bin um jeden tipp dankbar...
Zu 1.: Geht so, ein Rennwagen ist es nicht. Ist er mal auf Speed, dann rennt er ganz ordentlich. Ca. 90 PS Golf Niveau.
zu 2.: Vergiss es, das ist kein TDI. Lass die Finger davon.
zu 3.: Vergiss es, nach spätestens 3 Monaten Nachschulung, sowieso als junger Pisser im BMW.
zu 4.: Geldverschwendung deluxe
zu 5.: M-Front usw. wie Path schon sagte. Kannste so mit 800 EUR kalkulieren. Finger weg von ebay Gfk.
zu 6.: 60/40 ist nichtmehr Parkhaus und Innenstadfähig, Billigfahrwerke hüpfen da schon wie Kindergarten. Lenkgeometrie stark beeinflußt, sehr hohe Belastung der maroden Vorderachsaufhängung. Mit 40/15 kommste gut über die Runden und kannst sogar im Winter fahren.
Allgemein, würde ich Dir zu einem fertig getunten 3er Golf raten mit Wörtherseeaufkleber. Kommt Deinen Vorstellungen sicher näher.
Re: Re: kauf von 316i compact
Zitat:
Original geschrieben von Waldfee
Zu 1.: Geht so, ein Rennwagen ist es nicht. Ist er mal auf Speed, dann rennt er ganz ordentlich. Ca. 90 PS Golf Niveau.
zu 2.: Vergiss es, das ist kein TDI. Lass die Finger davon.
zu 3.: Vergiss es, nach spätestens 3 Monaten Nachschulung, sowieso als junger Pisser im BMW.
zu 4.: Geldverschwendung deluxe
zu 5.: M-Front usw. wie Path schon sagte. Kannste so mit 800 EUR kalkulieren. Finger weg von ebay Gfk.
zu 6.: 60/40 ist nichtmehr Parkhaus und Innenstadfähig, Billigfahrwerke hüpfen da schon wie Kindergarten. Lenkgeometrie stark beeinflußt, sehr hohe Belastung der maroden Vorderachsaufhängung. Mit 40/15 kommste gut über die Runden und kannst sogar im Winter fahren.
Allgemein, würde ich Dir zu einem fertig getunten 3er Golf raten mit Wörtherseeaufkleber. Kommt Deinen Vorstellungen sicher näher.
schöner hätt ichs nicht sagen können 🙂
mach mir mal keine angst, meiner kommt jetzt vorm winter auch vorne 60 runter...
ins parkhaus will ich aber trotzdem noch mit meinen restlichen 7cm... 😁
wieso soll er wegen einer sporttröte zur nachschulung?